Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 23:22  Titel:  Spektakuläre Kämpfe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab vor einiger Zeit begonnen, Screenshots meiner spannendsten Online-Kämpfe zu machen um die interessanten Situationen hier präsentieren zu können. Hab inzwischen schon recht viele ScreenShots zusammen. Wenn die Online-Liga beendet ist, werde ich auch ein paar Liga-Kämpfe ins Forum stellen. (Es sei denn jemand möchte nicht, dass ich ein paar Karten seines Top-Secret-Decks verrate.)


Zunächst ein extremer Fight meiner Buka gegen Wrzlprmfts Hoax-SZ-Deck. Der Kampf begann zunächst recht gemütlich damit, dass ich mein 4er-Schiff vollständig belud, während Wrzlprmft seine Unterstützung aufbaute. Sobald es ging, landete ich unverzüglich an, um die Hoax einfach mit rohster Wertegewalt in die Knie zu zwingen, bevor sie zu viele Us hatten.
Eigentlich war ich sicher, dass die 17E der vier Chars reichen sollten. Doch ich hatte die Rechung ohne Piplox und den Erdedoppler gemacht, welche zusammen mit einem deftigen Char Wrzlprmft ebenfalls 17e erreichen ließen.
In dieser spielentscheidenten hatte ich doppelt Glück. Denn passenderweise hatte ich gerade KhindKin auf der Hand und ebenfalls Das habe ich erwartet! und konnte damit Schande über euch! kontern. Zusammen mit einer Bluff-Karte und der 2/2-FREI-V ergab das hübsche 21e:



Erstaunlicherweise lag es wirklich an den 4E, um die ich meinen Angriff durch KhindKin erhöht habe, dass Wrzlprmft sich zurückziehen musste, der "nur" 18e erreichen konnte.
Bezeichnend für diesen Kampf war, dass beide Spieler einfach mit gigantischen Werten aufeinander "losgingen", ohne jegliche Sf-Tricks oder ABGEWEHRT-Symbole.

KhindKin hat mir in dieser Situation zwar viel gebracht, aber irgendwann ist er dann doch aus dem Buka-DEck geflogen. Die Schwächer der Buka liegt hauptsächlich in der Abhängigkeit vom Vorhandensein beladener Schiffe, ohne welche sie eher schlecht funktionieren. und KhindKin bringts ja erst, wenn ich bereits beladene Schiffe habe.




Zuletzt bearbeitet von Jack am Sa 14 Jun, 2008 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe nur ein einziges bild:

Terrah sagt 9 erde an

-->Link zum Bild<--

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Sa 21 Jun, 2008 15:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jun, 2008 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Melty: Der arme Flit-Spieler.
Dein riesen Bild sprengt meinen Bildschirm allerings total. Kannst du das Bild bitte etwas verkleinern bzw. verlinken , damit der Thread besser leserlich wird?


Hier ein wahrhaft naturgewaltiger Kampf, den ich mit einem Hoax-DF-Deck gegen ein Terrah-Argusauge-Deck von Bleakeyes bestritt. Mein Deck war aus einer spontan-verrückten Eingebung entstanden, die Aqua-Fluten ineffizienterweise in ein lustiges Hoax-Deck einzubauen.
Warum Hoax? 1. wegen der zwei U-Ausleg-Beschleuniger (Entfache den Gedankensturm und Genathones der Blinde), 2. wegen Redimikanas und 3. wegen der Kartennachzieher SnA und der Astronom.
Natürlich kann ein solches Deck nicht auf Tunieren gewinnen, aber lustig ist es alle Mal, wie folgende Situation zeigen soll:

(1) Bleakeyes begann den Kampf mit Zirper und 2f.
(2) Das war für mich ein Glücksfall, denn so konnte ich (neben Piplox) Var-Dis-Nar (4/4) spielen, der in dem Moment mein einziger Char war. 4f. Schon jetzt hatte ich eine der beiden Fluten auf der Hand und hoffte, demnächst die andere zu bekommen was in Verbindung mit Piplox lustig werden konnte. Stattdessen zog ich allerdings zunächst den Astronom und Redi.
(3) Bleakeyes legte Romban Felsenmeister (3/6)und einen Sturm aus, sagte ebenfalls 4 Feuer an.
(4) Mein Plan war klar - den Astronom spielen, auf die zweite Flut hoffen und dann einen Blitzangriff mit Redi starten, um 3 D zu gewinnen. Da mir der Astronom allerdings weggeschandet wurde, musste ich sofort auf Redi zurückgreifen. Dazu eine kleine U und die erste Flut machten 4f. Jetzt konnte Bleaky zwar erahnen was ich vorhatte, aber der Rückzug war ihm durch Redi erschwert:


(5) Abgesehn davon lag es ihm äußerst fern, sich zurückzuziehen, da er eine taktisch sehr wirksame Alternative hatte - Zirper mit einem zweiten Sturm und somit wieder 4f.
(6) Diese Kombi ist normalerweise übermächtig, allerdings war ich jetzt hartnäckig, da ich gerade eben die zweite Flut erhalten hatte. Diese und den 5/0-Char legte ich, womit wir bei 8f waren:


(7) In seinem folgenden Zug, in dem Bleaky bereits einen Drachen durch die Stürme gewann, hätte er Zirper erst wiederaufnehmen und danach erneut legen sollen, um seine Stürme auszureizen. Er entschied sich allerdings für die aggressivere (und viel interessanrtere) Variante einen überfallartigen Angriff zu starten, um mich zum Rückzug zu zwingen. Mit dem 4/3-Char, PamPam, noch nem Sturm und den Pfeilen kam er auf überraschende 15f.
(8)Ich hatte aber so perfekt nachgezogen, dass ich exakt 15f erreichen konnte, was für Hoax doch eher erstaunlich ist. Ein 2/2-Char, ebenfalls PamPam, der Bumerang und das Buch der Weisheit ermöglichten es:


Die Fluten halfen mir in diesem Moment nur insofern, dass ich einen weiteren Drachengewinn für Bleaky durch die Stürme vorbeugen konnte. Denn zurückziehen musste er sich durch PamPam ja so und so.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jun, 2008 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fluten
Der Bukaspieler hat alles rausgehauen und verliert durch die Fluten...


Fluten und sf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  97.97 KB
 Angeschaut:  7144 mal

Fluten und sf.jpg



   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zjhrdg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 8

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2009 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei mir war es so:(flit)
1.anführeraktion starte großangriff
2.charakter kami kaze(alle werte meiner verstärkungen verdoppeln sich)
3.verstärkungen:
erdwasser abwurf heuschrecken schwarm abwurf gluterde titanhandschuhe

sind des jetzt 19 erde oder 80 erde
ich habe keine ahnung hatte es als 19 gewertert

_________________
KEINE SIGNATUR

   OfflinePersönliche Galerie von zjhrdgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2009 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sind lediglich 12 Erde, sorry.

titanhandschuhe verdoppeln nur den Charakter, der hat 0.
Erdwasser erhöhen deine Gesamtstärke auf 7. Gesamtstärke ist das, was du ansagst, sprich alle Chars. Verstärkungen, Unterstützungen und SFs adierst.

Durch deinen Char werden also 2 Vs mit je 3 als Wert verdoppelt, macht 12.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zjhrdg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 8

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2009 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok bin noch ein anfänger Embarassed

_________________
KEINE SIGNATUR

   OfflinePersönliche Galerie von zjhrdgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulord
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.07.2012
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2012 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Bilder sagen doch einiges über eure Erlebnisse aus! Smile
AKInstallerMSI


   OfflinePersönliche Galerie von SulordBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits