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Black-rider65
Blue Moon Fan
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
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aha, oki,
dann mal bis zur nächsten frage. mal schauen wie schnell das geht.
werde dann auch die fragen gezielter stellen, die aus dem online spiel resultieren,
bis denne
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Black-rider65
Blue Moon Fan
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
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Ok. Eine spezielle Frage zu einem bestimmten Spielstand im Online Spiel
Ich hatte var-dis-nar gespielt und wechsel auf Erde
Vulca spielt Zundar und urgewaltiger Zauber und sagt 6 erde an
ich will kacker hank spielen und das funktioniert nicht. es wird doch alles ignoriert und ich kann 0 ansagen egal was er für werte hat, oder???
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Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
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hacker hank ignoriert nur zundar in diesen fall. urgewaltiger zauber ist noch immer da so du brachst noch 6 erde zusatzlich bei hacker hank. aber ich glaube das du diese antworten auch hier ins forum finden kann in der faq
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Uzi125
Blue Moon Master
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214
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Nein bei Hacker Hank wird sein charakter ignoriert nicht aber seine Unterstüzung oder Verstärkungen. Hacker Hank zählt aber trotzdem als Charakter... und durch urgewaltiger Zauber bleibt er trotzdem auf der Stärke 6.
Ich hoff das versteht man so
EDIT Primus ist en ganz flinker war wohl schneller aber egal doppelt hält besser
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_________________ Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
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Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
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Zusatzlich zu deine frage: wann zum beispiel verstarkung Trunk der Erde (pillar) ("erde werte eines meine charactere erhöht sich auf 6")gespielt war statt urgewaltiger zauber dann war hacker hank genug mit 0erde, da diese verstarkung uber wertes von charactere sprecht (diese werden ignoriert durch hacker hank) und nicht über totale wertes spricht (ist eine verstarkung und wert nicht ignoriert durch hacker hank)
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Was meine Vorredner sagen wolle, Urgewalltiger Zauber setzt die "Stärke" des Angriffs auf 6, nicht die Werte des Charakters. Darum ist es egal das der Charakter ignoriert wird.
Wie Primus ganz richtig anmerkt wäre das bei dem Trunk der Erde anders, da dieser sich auf die Werte des Chars bezieht.
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Black-rider65
Blue Moon Fan
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
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ah ja, hatte gedacht das Charaktere nur in Verbindung mit Verstärkungen gültig sind. also das sie quasi eine einheit bilden
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Es gibt sogar seltene Situationen wo es passieren kann das hinterher nur noch die Verstärkung da liegt, ohne einen Charakter drunter
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Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
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Wobei die sich dann aber sehr einsam fühlt.
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_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
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Black-rider65
Blue Moon Fan
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
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Nachdem ich jetzt viele Spiele im Onlinespiel gespielt habe, kann ich sagen, dass ich es bis auf Kleinigkeiten vielleicht begriffen habe.
Jetzt habe ich 2 Völker dazu gekauft. (Khind, Mimix)
Wie gehts jetzt los, mit dem Mixen. Also praktisch gesehen. Mein Gegner sucht sich ein Zusatzvolk aus, und ich nehme eines. Dann quasi 10 Monde einsetzen und dafür Karten des neuen Volkes kaufen??? Da sind aber auch welche ohne Monde, wat nu
Wer kann´s mir einfach erklären
vielen Dank
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Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
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@ black-rider65: Du nimmst eine anfuhrer, dein gegner auch. Die anfuhrer sagte "30 Karten, 10 Monde". Die 30 Karten sind pflicht, nicht mehr oder weniger, nur 30 karten ins deck. Die monde sind ein maximum, so 10 Monde oder weniger. Die Preise für die Monde musst du nur bezahlen wann du karten ins deck nimmt die nicht zum Völker des Anfuhrer gehöhrt.
Zum beispiel: die nimmst die Anfuhrer PitPan von die khind. Alle karten von die Khind kannst du "frei" ins deck nehmen, egal wie viele monde die karten kosten. Nur wann du nicht-Khind karten ins deck woll musst du die Monde für diese karten "bezahlen". Nicht-Khind karten ohne einige Monden sind in jedes deck kostenloss. So in therorie kannst du ein khind deck basteln mit nur nicht-khind karten;) Damit sollst du dein gegner wahrscheinlich verrassschen aber sicher nicht mit gewinnen.
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Ich ergänze das von Primus geschriebene noch ein wenig.
Er hat ja schon geschrieben das ihr euch jeder einen Anführer aussucht mit dem ihr spielen wollt.
Auf dem Anführer stehen da eben die Bedingungen für ein selbst gebautes Set eben 30 Karten und 10 Monde.
Die 30 Karten sind die Gesamtzahl aller Karten (ausser dem Anführer selbst) aus denen das Set hinterher bestehen MUSS.
Die 10 Monde sind die Kosten für Fremdkarten.
Wenn auf einer Karte kein Mond drauf ist kostet sie auch nichts, davon darft du also praktisch beliebig viele ins Set nehmen... was meistens aber keinen Sinn macht
Alle anderen Karten aus Völkern die nicht zu deinem Anführer gehören kosten die soviele Monde wie drauf stehen. In Summe darfst du so eben maximal 10 Monde verbrauchen.
Dabei ist zu beacten das auch in den Standartsets schon Karte aus jeweils anderen Völkern drin sind, die gehören zu einem anderen Volk und kosten damit Monde.
Unten Links auf jeder Karte steht der Name des Volkes zu dem eine Karte gehört gefolt von einer Nummer (die keine Rolle spielt)
Darunter steht ein Buchstabe gefolgt von den Monden. Der Buchstabe zeigt in welchem Standartset die Karte drin ist, damit man später die Standartsets wieder zusammen bekommt .
Wenn ihr euch jetzt entscheidet eigene Sets zu bauen solltet ihr auf dauer alles doppelt haben, denn jeder Spieler kann aus allen Sets seine Karten zusammen suchen, solange er die Mondkosten beachtet.
In eurem Fall ist es vermutlich tatsächlich ratsam das ihr euch einigt wer welches Volk als Basis und welches als Zusatzvolk nimmt. Denn sonnst kommt es wahrscheinlich dazu das ihr die ein oder andere Karte gerne jeder im Set haben wollt.
Beim Deckbau hilft übrigens der Deckdesigner eines unserer Forenmitglieder sehr. Den kannst du hier herunterladen:
http://www.blue-moon-fans.com/dload.php
Der dort auch zu findende Deck Builder ist veraltet.
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Black-rider65
Blue Moon Fan
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
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3 neue Fragen:
Zu Ladoik und dem Setbau -
z.B. Ich habe meine 30 Karten Mimix - heißt ich darf keine aus irgendeinem Set dazu nehmen richtig? ich werfe 3 meiner Mimixkarten weg, und kauf dafür Mutant 101, Cool Cop (2), und Cool Cat (2). Hab somit wieder gesamt 30 Karten. Wäre OK, gelle. Denn 30 Karten ist Maximum.
2. Ist es eigentlich sauschwer mit Hoax gegen Vulca zu gewinnen, oder wo liegt da die Taktik??
3. Ich habe vorher 4 Erde angesagt inklusive einer Unterstützung. Mein Gegner spielt Vulca 30 oder 14. Werden mir jetzt auch die Stärken der Unterstützung umgehend abgezogen???, soll heißen mein Gegner braucht jetzt nur noch gegen 2 Erde ankämpfen???
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Was den Setbau (oder wie die Profis sagen Deckbau) das hast du richtig verstanden.
Du musst dann nur beachten das du insgesamt nicht mehr als 10 Monde auf den Frenden Karten drauf hast.
Wobei du beachten solltest das im Mimix Set standartmäßig schon Fremde Karten drin sind. Deren Mondkosten musst du auch berücksichtigen.
zu 2: Hmmm... ich meine nicht das das sau schwer war... kann mich aber auch teuschen, ich habe einfach zu lange keine Standartsets mehr gespielt.
zu 3: Ja, deine Stärke wird in dem Moment wo sich etwas an den Bedingungen ändert, sofort modifiziert.
Also muß dein Gegener in dem Fall tatsächlich nurnoch 2 erreichen, genau das ist der Sinn solcher Karten
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Uzi125
Blue Moon Master
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214
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Zu deiner 2 Frage will ich noch etwas sagen. Wenn du mit den Standartsets spielst ist es einfacher mit Hoax gegen Vulca zu gewinnen als anders rum.
Für Anfänger sind die Vulca genau das richtige. Weil sie eben nicht die Taktik brauchen. Später sind die Hoax sehr stark weil man lernt die Karten richtig einzusetzten. Im Vulca Deck kannst einfacher trauf losspielen als im Hoax Deck. Die Hoax dagegen erwordern eine gewisse Erfahrung. Da die Karten zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden müssen... das sie richtig wirken. Aber wenn sie richtig wirken hauen sie richtig rein.
Ein paar Beispiele:
Du kannst Hacker Hank und Trunk der Leidenschaft spielen. Es gibt wenn ihr Erde spielt 3 Karten gegen diese Kompination und wenn ihr Feurer spielt 2Karten. ( Beim Spiel in Feuer ) Charater + Urgewaltiger ; Mutanten ( Beim Spiel in Erde kommt noch vollgende Kompination ins Spiel ) Charakter + Höllenrüstung.
Was ich oft sehen wenn Leute zum ersten mal Hoax spielen ist das sie Tückischen Gedankeblocker gleich aufs Feld legen. Der Gegner zieht sich zurück und die Karte ist weg. Hat zwar auch einen Drachen gebracht aber so ginale Karten wie Tückischer Gedankenblocker müssen eigentlich 2 Drachen bringen.
Wenn du mehr über das Thema rausfinden willst dann kannst ihr mal im Forum schauen da gibt es einige Themas dazu... nur finde ich sie gerade nicht!
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