Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann hier mal meine Vorschläge zum Austragungsmodus:

In der Vorrunde wird ein richtiges Schweizer System gespielt. Das heißt bei 5-8 Spielern 3 Runden und bei 9-16 Spielern 4 Runden. Sollte eine höhere Rundenzahl gewünscht werden, ist das System unsinnig! In dem Fall kann jede Runde direkt gelost werden.

Halbfinale und Finale auf Kristalle ist in Ordnung, allerdings bitte ich zu berücksichtigen, dass Einzel- und Kristallspiele grundlegend verschieden sind und unterschiedliche Decks erfordern. Es wäre daher nur logisch, entweder einen Deckwechsel nach der Vorrunde zu erlauben oder ein Sideboard von 3-5 Karten zu gestatten, mit denen das Vorrundendeck verändert wird. Hierbei sind natürlich auch Anpassungen an die Decks der weiteren Finalisten möglich. Insgesamt wird dadurch der taktische Aspekt beim Deckbau gestärkt, die Möglichkeit eines chancenloses Ausscheiden, weil der Gegenüber zufällig das Anti-Deck besitzt, wird minimiert.

Dann sagt mal was.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm.... ich will da jetzt nicht so direkt was drauf sagen, ich muß mir den Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sie können davon aus gehen das Muesliman und ich kommen!!Smile Ich kriege mein mutie's zug mit.

über dem Austragungsmodus:
Selbst finde ich es toll wie wir es beim liga-Niederlande spielen: Jedes spieler spielt gleich viel über viele Runden (so ohne wirkliche finales) und mit nur einzelne spiele und nimmer kristall-spielen. Vielleicht ist ein finale viel spannender, aber von mir aus am liebsten das ganzen Turnier nur einzelne spielen oder kristall spiele (und nicht der deckwechsel mensaman vorstellt). Naja wir kommen auf Jeden Fall, egal der austragungsmodes... doch wurde noch gerne lesen was andere Leute von die Austragungsmodus finden.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Toll das ihr kommt.
Das freut mich sehr.
Was den Austragungsmodus angeht,
Ich finde den Vorschlag von mensaman garnicht so schlecht aber ich finde nur 3 oder 4 Vorrundenspiele zu wenig, gerade wenn Spieler von weit her anreisen, und das dann evtl nur für drei Spiele!?
Fände ich dann schade.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das soll in der Tat sehr schade wesen... so warum nicht viele Runden für jedes und am Ende am punkten/kristallen sehen wer gewinnt?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir können ja vor Ort dann nochmal abstimmen. Letztes Mal hat das eigentlich ganz gut geklappt. Da haben wird dann glaube ich noch jeden Platz wirklich ausgespielt oder? Die ersten 4 ins Halbfinale und die anderen haben nochmal gegen den direkt neben ihn platzierten gespielt so das nur das Finale dann spielfrei war. Ich bin für möglichst viele Vorrundenspiele. Letztes Mal haben wir glaube ich 6 geschafft. Na mal schauen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die ersten 4 ins Halbfinale und die anderen haben nochmal gegen den direkt neben ihn platzierten gespielt so das nur das Finale dann spielfrei war.

Das muß dann bei euch in Münster gewesen sein. Im Krefeld haben wir beim letzten mal richtig Halbfinale gespielt und alle anderen haben so einfach ein paar Spielchen gemacht.
Die Idee ist aber nicht schlecht, dann haben wirklich alle bis fast zum Schluß noch was zu tun.
Ich denke auch entscheiden sollten wir das vor Ort, dann weiß man auch wieviele spieler da sind und jeder kann seinen Senf dazu geben.
Aber es schadet natürlich nciht hier schonmal seine Meinung kund zu tun, da kann dann jeder schonmal drüber nachdenken. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin auch mit dabei.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jippieh, wie geil ist das denn - der Störti kommt aus Hamburg in die Weltstadt Krefeld *megafroi*


Zum Turniermodus: der sollte schon vorher bekannt sein, weil wenn man einen solchen wie den von mensa vorgeschlagenen nehmen würde, müsste man ja sein Deck vorher und nicht erst vor Ort entsprechend gestalten.

Solange der Turniermodus nicht dazu führt, dass nach 3 oder 4 Spielen für die Looser Schluß ist, bin ich für jeden zu haben. Bei mensas Vorschlag steht doch nicht fest, dass nur noch HF unf F gespielt werden: man könnte doch auch für die Looser weiterspielen lassen, schon aus Spaß an der Freude, und jeden Platz ausspielen. Und dann kann ich mir das sehr gut und vor allem interessant vorstellen, so mit den max. 5 Austauschkarten.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ne jetzt, das ist ja der Hit, Stoerte kommt nach Krefeld. Colle Sache das, das wird ja richtig voll diesmal.

@Ruwi: Hmmm... die Idee ist nicht schlecht, also mensamans Vorschlag zu nehmen und dann die anderen Plätze einfach auch noch auszuspielen.

Edit:
Ich habe jetzt mal zusammengeschrieben wer sich denn nu angemeldet hat:
Mirella
Arkturia
Ruwi
mensaman
anne
Flotti
Dummy
Geirröd
Primus
muesliman
Stoerte
Münsteraner 1
Münsteraner 2

Floh ?


Münsteraner 1 - 3 kommen zustande weil mir Flotti auf der Messe gesagt atte das sie wahrscheinlich mit 5 Leuten anrücken.
Floh ist noch nicht sicher ob es klappt, deswegen mit Fragezeichen.

Edit 2:
mueslieman hatte ich vergessen und Drantos musste ich wieder streichen weil der wiedermal vergessen hat das das Turnier ansteht. Jetzt hat er einen anderen Termin Sad

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am So 18 Nov, 2007 09:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du bist Muesliman noch vergessen Ladoik

EDIT: und dich selbst!

ps Kommt Thelos nicht??


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups, stimmt da muß ich noch nachbessern.
Thelos macht nur Turnierleitung und ist deswegen nicht aufgeführt.
Ich selbst spiele nur dann mit wenn die Spielrzahl ungerade ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 00:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele aber nur wenn Thelos spielt. So! Wäre ja noch schöner, wenn der Meister des Bluffens (nichts gegen dich mensi) nicht dabei wäre. Wir brauchen keine Turnierleitung sag ich mal so!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kannst du dann gerne mit ihm ausdisskutieren.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei und ich vermute du wirst auf Granit beißen.
Das wurde schon häufiger versucht Thelos davon zu überzeugen auch mitzuspielen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 09:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, wie soll ich es sagen, da habe ich mich über Drantos aufgeregt das er es verpeilt hat das er am 24.11. nicht kann und jetzt erfahre ich das Thelos gemerkt hat das er aus den gleichen Gründen auch nicht kann.
Somit hat sich erledigt ihn zum mitspielen überreden zu wollen und ich werde die Turnierleitung allein bestreiten :(

Dann zum Turniermodus.
Ich finde Ruwis Vorschlag ganz gut, da hier keine größeren Proteste gekommen sind würde ich vorschlagen das wir das mal so versuchen.

Also nochmal für alle zum mitschreiben:
- Wir spielen x Vorrunden in Einzelspielen (die genaue Anzahl stimmen wir vor Ort ab)
- Danach Halbfinale in max 3 Kristallspielen, alle Spielen gegen ihren in der Tabelle jeweils benachbarten Spieler.
- Finale wieder max 3 Kristallspiele

Jeder kann zusätzlich zu seinem Deck 5 Karten zum Austausch bereit halten. Die sind für den Wechsel von Einzel- auf Kristallspiele.

Was haltet ihr von diesem Spielmodus?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214084 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits