Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 22:11  Titel:  Die Berliner Liga wird 1 Jahr alt! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Kürze ist es soweit, wir haben Jubiläum! Anlässlich dieses schönen Termins gibt es hier kurz die Entstehungsgeschichte der Liga:

April 2004
Mobbi entdeckt im Internet eine Spielkritik zu Blue Moon und kauft das Grundspiel gleich am nächsten Tag. Die nächsten Tage wird das Spiel mit seiner Frau ( Very Happy )gezockt (wobei Mobbi öfter verliert als gewinnt).

8.4.2004
Mobbi meldet sich im Blue Moon Forum an.

2004
Mobbi, Mr.Steffi, Fubini und verschiedene andere Freunde trefen sich 2 Mal und spielen ein kleines Turnier.

November 2004
Mobbi trifft sich das erste Mal mit einem (ihm unbekannten) Forenmitglied (NullRespekt) zum Blue Moon spielen. Die beiden wiederholen das Ganze 2 Monate später. Seitdem ist NullRespekt verschollen.

Frühjahr 2005 - September 2006
Mobbi versucht mehrfach, Forenmitglieder für eine Berliner Liga zu begeistern.

Juli 2005
Mobbi trifft sich erstmals mit Wolf (Cheradenine Zakalwe) zum Blue Moon spielen. Die beiden wollen eine Liga ins Leben rufen, irgendwie verläuft das aber im Sande.

Oktober 2006
Mobbi stinkt's! Er beschließt einfach mit seinen Freunden Fubini und Mr.Steffi eine Liga zu gründen. Außerdem wird Mobbis Freund Mr.Daniel animiert, das Spiel zu lernen. Die 4 treffen sich zu einem Testturnier. 4 Personen sind die Untergrenze für ein offizielles Treffen, aber Mobbi hat die Hoffnung, dass die Existenz einer Liga weitere Mitglieder anzieht. Außerdem nehmen Mobbi und Wolf/CZ wieder Kontakt zueinander auf und planen mittelfristig, die Ligatreffen in Wolfs Laden steigen zu lassen.

13.Oktober 2006
Xelethotiras schaltet das Berliner Liga-Forum frei und Mobbi erklärt die Liga für gegründet.

18. November - 14 Uhr
Das erste Berliner Liga-Treffen findet statt. Treffpunkt ist das Charlottchen, wo aber wegen Überfüllung nicht gespielt werden kann. Spontan wird dann im Dollinger am Stuttgarter Platz gespielt. Es kommen sage und 7 Personen: Mr.Steffi, Mr.Daniel, Fubini, Bleakeyes (der sich erst kurz vorher im Forum anmeldet) mit seiner Frau ( Very Happy ) Totti, Sepp und Mobbi.

27. Januar 2007 - 14 Uhr
Der Durchbruch: Erstmals findet das Treffen im Buch- und Spieleladen Morgenwelt in der Markelstraße in Steglitz statt. Nachdem beim zweiten Treffen nur 4 Personen aufkreuzten (Mobbi und seine Freunde), sind es dieses Mal 10. Wolf/CZ ist Gastgeber, ebenso neu dabei sind Georgy Drachenköter, sowie Trulla und Torsten, die alle über das Forum auf die Liga gestoßen sind.

2007
Fortan wird monatlich gespielt, zumeist mit 10 bis 12 Spielern. Hinzu stoßen: Selena, Aneleea, Leo und Marlon (über Wolf/CZ), Dreadnought und Ryuk über das Forum, sowie Daggy und Arkturia über Georgy Drachenköter.


Ausblick:
Natürlich hoffe ich, dass die Liga weiter so lebhaft bestehen kann. Ein großes Lob auf jeden Fall all jenen, die zu den Treffen kommen und somit maßgeblichen Anteil an der Existenz der Liga haben. Ihr seid durch die Bank super, Leute! Mir macht es auf jeden Fall großen Spaß mit Euch! :D

Außerdem steht noch dieses Jahr ein Turnier an, ich werde das mit Wolf/CZ noch beprechen. Für kleine Preise ist auf jeden Fall gesorgt (Dank Sebastian Rapp und Kosmos - das soll nicht unerwähnt bleiben). Ein Weihnachtsturnier im Dezember, das wär ' doch was! Very Happy
Mehr dazu aber in Kürze bei unserem nächsten Treffen am Samstag!

Schöne Grüße
Euer Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Di 16 Okt, 2007 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 07:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir kommen die Tränen...

Echt klasse Mobbi, das du das alles nochmal Revue passieren lässt.
Auf ein Turnier bin ich schon sehr gespannt, ebenso wie eine BM Weihnachtsfeier/turnier!!

Ich hoffe die Liga wird noch lange lange Leben und das Leute wie Mr.Daniel, Fubini, Sepp, NullRespek ,Mobbis Frau( Smile )und andere wieder zu uns finden werden... es macht wirklich riesen Spaß mit euch allen...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juchu, ich darf das Jubiläum miterleben, freude.

Und beim Turnier bin ich dabei, wenns klappt.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, das waren noch Zeiten... damals! :-)

Ich erhebe meine Tasse auf die Berliner Blue Moon Liga. Ihr seid alle große Klasse.

Kleine Korrektur für Mobbi: Du meinst Leo und nicht Kim. Wir wollen doch niemanden unterschlagen, gell? Wink


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin ja richtig gut im Leute anschleppen, was?

*erhebt-ihr-Trinkhorn-mit-Apfelsaft*

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mr.Steffi
Danke für den Hinweis, hast natürlich vollkommen recht.

@Georgy Drachenköter
Uff jedsten! Weita so! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur schade das ich weiter keinen kenne.
Mutern spielt Blue Moon City, kann sie aber nicht wirklich zum Kartenspiel bewegen, ist ihr zu kmpliziert.
Guido spielt auch nur BMC. Rolling Eyes

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215434 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits