Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 16:45  Titel:  Gut, dass Bluff-Karten nicht zählen... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war mal ein witziger "Kampf": Buka gegen Aqua.
Die Buka lagen mit einem Drachen vorn und waren Startspieler. Auf der Hand befanden sich der Quartiermeister (SF: Ich darf beliebig viele Unterstützungen ausspielen), der Kaperbrief (SF: Du darfst nicht "Farbe bekennen" aussprechen) und vier Karten mit dem Blufsymbol (1xFeuer, 1xErde, 2xleer).
Also habe ich den Quartiermeister gespielt, dann alle vier Bluffkarten als Unterstützung und zum Schluss den Kaperbrief. Damit hatte ich als Startspieler (!) alle sechs Karten von der Hand weg gespielt und Feuer 12 erreicht.
Die Aqua konnten nicht "Farbe bekennen" aussprechen, erreichten keine 12 und mussten sich zurückziehen. Jetzt kann ich gut verstehen, warum die Bluff-Karten nicht gegen das 6'er Limit zählen...

PS Ich hätte nie gedacht, dass die Buka so viel Spaß machen! Vor allem die Schiffe gefallen mir super. Das mit dem Bluffen finde ich hingegen an sich weniger gut...


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist Gewöhnungssache!
Ich LIEBE die Buka!
Sie sind nach den Pillar mein Lieblingsvolk geworden!
Spiele zur Zeit NUR mit Buka, und krieg regelmäsig gegen das Khind-Deck von Lord Blackest eine übergebraten!
Muss noch die ideale Zusammenstellung erarbeiten, aber das macht einfach SPASS Applause


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213982 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits