Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 11:55  Titel:  Nachlese zum 3.Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frohe Ostern allerseits!

Der Osterhase bringt euch einen kurzen Bericht zum 3. Südtiroler Ligatreffen, und ihr müsst/dürft ihn nicht mal suchen Very Happy

Unsere Liga gedeiht prächtig, dieses Mal konnten wir gleich 4 neue BM-Fans begrüßen, und zwar Fabian, Luchs, Jatz und Lord Blackest. Letzterer war schon bei den ersten Gehversuchen der Liga dabei. Herzlich Willkommen euch allen.
Dazu kam noch unser geschätzter Gast aus Wien, Lachwurzn! Unser Supporter konnte leider keine Waldgeister für ihn besorgen, worunter seine Performance zumindest in einem Spiel wohl litt Wink

Folgende 10 Zocker waren am Start:
DaedalusX mit Terrah Donnerfaust
erml mit Buka Schlangenzunge
Fabian mit Aqua Schmierpfote
Helios mit Terrah Argusauge
Jatz mit Aqua Donnerfaust
Lachwurzn mit Terrah Donnerfaust
Lord Blackest mit Khind Donnerfaust
Luchs mit Mimix Schlangenzunge
Peter the Rat mit Buka Schmierpfote
Rukus77 mit Aqua Schmierpfote

Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl ,der vielen Decks mit AdN und Trinke das Wasser des Lebens und der teilweise umfangreichen Deckanpassungsarbeiten Wink ging es sich dieses Mal nicht aus, dass jeder gegen jeden spielte, so machten die einen mehr, die anderen weniger Spiele.

Ich hätte gern gegen das sehr erfolgreiche Khinddeck von Lord Blackest gespielt, leider war der Abend schneller als wir Crying or Very sad . Am meisten Glück hatte meine Wenigkeit wohl gegen die donnernden Aqua von Jatz. 3 Drachen wanderten wie der Blitz auf seine Seite. Der Vierte überlegte auch nachzuziehen, entschied sich dann nach einigem Hin und Her doch dagegen. Wie du siehst Jatz, liegt zwischen einem 4:0 und einem 0:4 oft (meist) nur sehr wenig.

Schlussendlich wurde folgendermaßen gespielt (Siege/Niederlagen/Kristalldifferenz):
Rukus77 4/4/-7
Peter the Rat 2/2/-5
Luchs 3/5/-11
Lord Blackest 6/2/18
Lachwurzn 3/6/-5
Jatz 3/5/-10
Helios 5/2/11
Fabian 1/7/-24
erml 7/0/28
Daedalus 4/5/5

Die ELO-Werte werden in Kürze folgen.

Die Heimreise gestaltete sich für Helios, DaedalusX und mich dann noch etwas umständlich, da mein Auto nicht mehr in den Vinschgau wollte und jetzt wohl auf eine neue Kopfdichtung wartet Shocked .

Ich freu mich natürlich trotzdem auf das nächste Treffen Razz

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich konnte nur 4 Ligaspiele verbuchen! Musste nämlich noch mein Bukadeck vorbereiten und während des Treffens optimieren!
Deshalb wäre wichtig zu sagen, daß ich nicht ausschließlich mit Buka Schmierpfote, sondern auch mit Buka-Schlangenzunge gespielt habe!
Allerdings mit mäsigen erfolg!


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erml, gegen das Deck von Lord Blackest hast du schon gespielt, und zwar im beim 2 Ligatreffen *g*


Mein Interessantestes Spiel war mit sicherheit das gegen Lachwurzn


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rukus77 hat folgendes geschrieben:
Mein Interessantestes Spiel war mit sicherheit das gegen Lachwurzn


Welches der beiden ? Wink



_________________________
Das Gesetz von Murphy, daß alles, was schiefgehen kann, auch schiefgeht, wird durch den Computer optimiert, von Windows zur ungeahnten Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verteilt.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 09:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stürme gegen Sirenen


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luchs
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Lana / München
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fand das Treffen toll. Nur schade dass nun meine Ferien auch schon um sind. Hab jetzt mein Mimik Deck noch einwenig verbessert, mal schauen wies das nächste mal aussieht.


Steinbock  Tiger OfflinePersönliche Galerie von LuchsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Luchs: Was hälst du vom Online-Spielen?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luchs
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Lana / München
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würd ich sehr gerne, ich hab mir auch schonmal das Programm installiert, aber so richtig begeistert bin ich von dem Programm nicht.
( Ich hab mir schonmal überlegt ob man sowas nicht selbst programmieren kann. Wäre ein Projekt wert ^^ )

Ich hab mir mal die Webseite von der Online BM Liga angeschaut aber schlau bin ich auch noch net geworden. Soviel ich weis muss man sich da in Online Ligen anmelden. Die Kämpfe werden dann hier im Forum ausgemacht. Hab abe rnoch nicht ganz überblickt wie es funktioniert. Auserdem fehlt mit noch für das Programm alle BM Karten und Spielplan.


Steinbock  Tiger OfflinePersönliche Galerie von LuchsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 00:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, das Programm (Cardtable) ist nicht gerade benutzerfreundlich, da muss ich dir Recht geben. Mit etwas Übung spielt es sich dann aber doch ziemlich flüssig, würde ich sagen. Und mit der Idee, selbst ein Programm zu schreiben, bist du nicht erste hier, es gab schon sehr vielversprechende Ansaätze, leider gibts noch keine spielbare Version bisher.

Wenn du die aktuelle Version von Cardtable runterlädst, dann hast du alle Karten und Spielpläne usw.

Das mit der Onlineliga funktioniert so: Im Moment läuft gerade die 8. Saison der Online-Liga (S8). Da gibts eine erste und eine zweite Liga, mit Auf- und Abstiegsmöglichkeiten. Je 11 TN pro Liga. Neulinge steigen in die unterste Liga ein. Jeder spielt gegen jeden, wie in einer normalen Meisterschaft. Zu Beginn der Liga wird ein Spielplan erstellt. Für jedes Spiel hat man jeweils 1 Woche Zeit. Im Forum macht man sich dann einen genauen Termin aus. Man kann Spiele auch vorverlegen oder aufschieben. Das wars dann. Wann die nächste Ligasaison beginnt, kann ich noch nicht sagen.
Man kann natürlich auch einfach nur so in den Chat (Link dazu auf der Ligaseite rechts oben) schauen um jemanden für ein Freundschaftsspiel zu suchen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist denn Online-spielen überhaupt toll? *duck*
Ist es nicht besser, wenn der Gegner direkt vor der eigenen Nase sitzt?
Oder geht es darum, mit den inoffiziellen Völkern zu spielen?


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Brauchst dich nicht zu ducken, Peter Wink

Natürlich ist es ein Unterschied, ob man seinem Gegenüber direkt in die Augen schaut, oder vor dem Rechner sitzt, Karten ins Spielfeld zieht und sich über Chat mitteilt, ganz besonders beim Bluffen Cool . Das kommunikative Element verändert sich nun mal deutlich, aber es ist trotzdem da.

Ich persönlich spiele schon lieber offline, aber auch gern online. Es gibt auch einige Vorteile:
Der wichtigste: Ich hab viel zu selten die Gelegenheit, offline zu spielen. Mit vielen Leute gibts überhaupt nur so die Gelegenheit, zu spielen.
Weiters: Der Deckwechsel geht online in Null Komma Nix vor sich, ohne langes Suchen von Karten und Zusammenstellen.
Das Mischen geht schneller und kartenschonender.

Mit inoffiziellen Völkern hab ich noch nie gespielt. Die Estaron von Melty sind mWn bisher das einzige Volk, welches auch in CT integriert wurde.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht sollte ich mir den Cardtable auch mal runterladen und probieren!
Aber ganz überzeugt bin ich nicht von der Sache! Ich denke auch, dass Offline besser ist. Auch habe ich es nicht so schwer, Gegner zum Spielen zu finden. Rukus ist dabei, Mouse ebenfalls, Nobsi ohne probleme Mittwochs anzutreffen. Und auch Lord Blackest ist immer wieder gerne für ein Spielchen zu haben! ... Mir gehts gut! Dancing


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213976 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits