Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 17:12  Titel:  Abrechnung der beiden Spiele? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich nun heute meine ersten beiden Spiele der Saison 2 gemacht habe stellt sich mir die Frage, wie das nun abgerechnet werden soll?

Es gab eine Diskussion nach dem Ende der 1.Saison bzgl. der Bewertung, da nicht der Sieg sondern das Ergebnis zählte, d.h. ein 4:0 ist mehr wert als 4x mit 1:0 zu siegen.
Das Problem sollte doch jetzt abgeschafft sein und für den Sieg pro Spiel gibts einen (oder mehr) Punkte - nur wenn die Punkte kein klares Ergebnis am Ende der Saison bringen werden auch die Drachen = sowas wie die Tordifferenz, zum Endergebnis herangezogen.

Ich gewann das erste Spiel 2:0 und verlor das Rückspiel 0:4 = 1 Sieg und 1 Niederlage = unentschieden für mich, aber nun heißt es 2:4 gegen mich? Also verloren?

Bin ratlos, wo kann ich das hier im Forum nachlesen - die Regeln geben keine Auskunft darüber?

Danke!

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Frau hat mir gerade über eure Diskusion berichtet. So ganz verstanden habe ich es nicht Very Happy Aber jetzt mit deinem Post hier schon Wink

Damals ging es doch darum, das man mit der Regel die 2 Spiele unabhängig zu werten nicht wirklich eine Chance hat das Spiel noch zu gewinnen. Das heisst, wenn du das erste Spiel mit 2:0 gewinnst hätte ja mit dieser Regel dein Gegner keine Chance mehr das Spiel noch für sich zu entscheiden, egal wie hoch er noch gewinnt. Einzig alleine ein Unendschieden wäre dann noch drinn und das ist nicht fair finde ich. Die Regel vertrat glaube ich Redamikanas sehr Stark. Very Happy Andere und auch ich fanden es aber besser das es möglich sein sollte so ein Spiel auch noch zu kippen.

Deswegen ist es so das beide Ergebnisse zusammen gezählt werden. Verlierst du das erste Spiel mit 0:3 und gewinnst das zweite Spiel dann aber mit 4:0 hast dein Liga Game gewonnen.

Du bekommst 3 Punkte in der Liga und 4:3 (+1) Kirstalle

Ich dachte eigendlich das das klar ist Wink

PS: Ich habe die Regeln gleich nochmal etwas umgeschrieben bzw. ausführlicher/klarer gemacht.


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Info: das Problem entsteht dadurch, dass immer von 2 Spielen gesprochen wurde = 2x gewinnen und nicht, dass es 2 Sessions/Halbzeiten/Durchgänge eines Spiels sind, die dann abgerechnet werden.

Aber überall stand SPIELE - somit konnte das nicht klar sein!

Gruss und Danke!

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm nun ja, da hast du sicher einen anderen Tread gelesen. Ich suche den bei gelegenheit mal raus.

Es stand auch nirgens das für den Sieg beide Spiele gewonnen werden müssen Wink

Es ist doch auch logisch. Wenn du das erste Spiel gewinnst, kannst du dich ja eigendlich auf die faule Haut legen und denken 1 Punkt habe ich sicher, viel mehr kann dem Spieler nach deinen Vorstellung der Abrechnung nicht mehr passieren. Verlieren ist unmöglich! und das ist Käse!

Versetze dich doch in die Lage des Spielers der das erste Spiel verliert. Möchtest du nicht im zweiten Spiel die Chance haben doch noch zu gewinnen ?

Gruss Randan

PS: Mag sein das es nicht wirklich so in den Regeln stand *Asche auf mein Haupt". Ich habe es nun geändert.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thema erledigt - alles klar!

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ich beim 2 mal durlesen kapiert. aber danke noch mal für die erleuterung!

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215398 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits