Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dresdnerin
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 00:33  Titel: Frage Die Khind sähen Streit - wer weiß Rat? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HILFE! und Hallo in die Runde.
Habe mir die letzten Jahre immer mit lesen weiter helfen können - die Antwort auf die jetzige Frage habe ich aber leider nicht gefunden.

Folgende Situation:
Ich spiele die Khind, mein Gegner Vulka.
Er hat spielt einen Vulka mit 3er FeuerWert.
Ich möchte mit Cool Cat (Die aufgedruckten ungeraden Werte Deiner Charaktere zählen 0) kontern, weil die Sonderfunktion ja in Kraft tritt bevor ich die Stärke ansagt.
Er meint dies geht nicht, da ich garnicht berechtigt sei Cool Cat zu spielen, denn ich müsse zuallererst an seine 3Feuer herankommen. Weniger dürfe man nur mit dem Schild-Symbol spielen.

Ein jeder ist der Meinung er hätte recht. Und wir haben das Spiel abgebrochen. Für's nächte mal hätte ich es dann aber doch gerne gewusst, wie solche Situationen zu handhaben sind.
Bin gespannt, was Ihr sagt.


   OfflinePersönliche Galerie von DresdnerinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 00:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich darfst Du das. Die Reihenfolge der Aktionen richtet sich nach den Zugphasen (siehe Spielfeld). Du musst seine Stärke erst erreicht haben, wenn Du Deine Stärke ansagst. Hingegen wirken Sonderfunktionen sofort, also hat Dein Gegner gar keine 3 Feuer mehr sondern 0.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 02:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So wirkt sich auch jede andere Veränderung der Situation sofort aus.
Wenn du also z.B. karten des gegners abwirfst oder sie Ignorierst wirkt sich das auch aus.
Wichtig ist ausschließlich die Situation in dem moment wo du in die Zugphase "Stärke ansagen" (nach Verstärkungs-/Unterstützungsphase)kommst. An der Stelle mußt du mindestens genausoviel Stärke zusammen bekommen wie dein Gegner, was vorher ist ist egal.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dein Freund irrt sich!
Stärke ansagen kommt am Ende!
Ansonsten dürftest du ja auch keine Karten spielen, die alleine nicht ausreichen die Stärke des Gegners zu erreichen. Erst wenn man die zweite bzw. dritte Karte spielt erreicht man dann die Stärke!


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nach der regel deines freundes müssten sich die khind immer sofort zurückziehen, wenn der gegner bei kampfbeginn einen charakter mit mehr als 3 auslegt, da die höchste zahl, die auf eine khind char steht, eine 3 ist.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@melty: stimmt aber auch nicht ganz, denn man kann ja mehrere chars
auf einmal auslegen

zur allgemeinen Frage, da kann ich den anderen nur zustimmen,
denn darin liegt ja der Reiz des Spieles, dass man dir angesagte
Staerke nicht unbedingt erreichen muss, sonder mit Sonderfunktionen
die abzuwehrende Staerke verringern kann


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

doch ephesier, denn der freund argumentiert, das man die karte erst garnicht legen darf wenn die stärke nicht stimmt.

ok für den fall, das er das mit den gangs der khind verstanden und akzeptiert hat läuft das evtl so ab: er erlaubt das auslegen des chars, in der annahme ein weiteres kind würde noch kommen um 3 zu erreichen. aber dann sieht er "ey das sind ja nur feuer 2!"
in dem fall frage ich mich aber wiso er den eindeutigen text auf der SF nicht versteht. er muss den sinn von sonderfuntionen vollkommen missverstanden haben.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ephesier nimmt, glaube ich, fälschlicherweise an das die Chars der Gang dann alle gleichzeitig ausgelegt werden.
Dem ist aber nicht so, die Charaktere werden alle nach und nach ausgelegt, ist z.B. bei "Schande über euch" wichtig Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits