Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Darok Donnerschlag
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 14

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 00:57  Titel:  Ein Khinddeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin miteinander. Hab seit ungefähr 2 Monaten jetze Bluemoon gespielt und mir auch dann gleich ein Khinddeck zusammengeschraubt. Auf die Idee brachte mich ein in etwa ein Jahr erfahrener Bluemoon-Spieler, welcher seitdem mit seinen Decks leider nicht mehr gewonnen hat..... Question
irgentwie bezweifel ich, dass der Stapel so gut ist, wie er immer sagt, wir haben ihn zwar schon gegen Decks laufen lassen, aber mein Freund hat trotzdem meistens verloren, was eigentlich sehr seltsam ist. Meine Frage ist nun, ob mein Deck irgenteine mir fremde Strategie besitzt, da ich vom Grundset nur ein paar Karten geändert habe, oder ob ich die ganzen Spiele zuvor (es waren einige) einfach nur Glück hatte....
Ausserdem bin ich im Moment etwas einfalslos, ich weiß nicht was ich an dem Stapel noch ändern sollte, vieleicht kann man mir ein paar Tipps geben.

Khindstapel:

Anführer+Inquisitor:
Pit Pan
Argusauge

Interventionen:
Schande über euch

Anführeraktionen:
Vertreibe die Gefolgsleute
Öffne die Wundertüte des Lebens
Pfeif das Lied der Freundschaft
Versuche den Heiligen Drachen

Charaktere:
Cool Cop
Cool Cub
Cool Kid
Cool Cat
Top Shot
Top Gun
Top Dog
Top Banana
Top Star
Fun Fun
Fun Flop
Fun Fair
Fun Flip
Fun Flap
Null Null
Null Ahnung
Null Diät
Null Hirn
Null Respekt
Null Chance
Null Stil
KhindKin
Ketharkopas der Astronom

Mutanten:
Var-dis-Nar
Dan-bal-Ton

Unterstützungen:
Lachgas
Höllenlärm
Tückischer Gedankenblocker
Khind-Brüderschaft

Verstärkungen:
Abwurf Kakerlaken

_________________
"Nimm es den Reichen und gib es den Khind"
"Bist du schon einmal einem Zwerg im Dunkeln begegnet...."

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Darok DonnerschlagBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

willkommen im Forum!!

Khind sind schon ein wenig schwierig zu spielen...

Strategie:
1) Die Khind sind nur mächtig, wenn Du die gangs auf die hand bekommst(ist klar, aber wichtig). Das schafft man durch Deckkontrolkarten, wie bei den Mimix, Flacka, Sammel neue Anhänger, oder Auserwählter der Erde etc.
2) Inquisitor Donnerfaust oder Argusauge
3) Die Nullgang wird von den meisten Spielern rausgenommen, dafür
AA oder Unterstützungen, Hyla oder Interventionen eingefügt. Gut sind auch Frei-Chars, Frei-Unterstützungen .

have fun
barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Darok Donnerschlag
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 14

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thx, ich werds mal damit probieren. Hab die Null-Gang aber immer drin gelassen, da sie gegen Pillar gut ist, bzw. sich zum Abschmeißen bei den Raupen lohnt. Ausserdem sind es viele, und es ist einfacher sie auf die Hand zu bekommen. Probiere es aber trotzdem mal am Sonntag aus. Very Happy

_________________
"Nimm es den Reichen und gib es den Khind"
"Bist du schon einmal einem Zwerg im Dunkeln begegnet...."

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Darok DonnerschlagBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deckkontrolle durch Tempo ist wertvoller als Deckkontrolle durch Karten wie Flacka, SnA etc., da man mit erhöhtem Tempo zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 08:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sprich man sollte dafür sorgen in jeder Runde am besten zwei oder mehr Karten auslegen zu können.
Da sind Frei Ausspielbare Karten immer hilfreich.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt du brauchst mehr Freikarten. Benutz mal ein paar Tutu. Und wenn du glaubst, dass ich noch mal mit Pillar gegen dich spiele, hast du noch nicht mein zweites Deck gesehen. Revenge am Sonntag!!!! Twisted Evil

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ganz ehrlich Xeneron, aber mit Pillar solltest du eigentlich recht gut gegen Khind ankommen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Aber nicht gegen diesen Glückspilz. Er hat fast immer die richtige Karte auf der Hand. Anstatt zu versuchen die Bedingungen meiner Raupen zu erfüllen macht er einen taktischen Rückzug, um dann beim nächsten Kampf eine ganze Gang auszulegen! Shocked

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Darok Donnerschlag
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 14

blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 00:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xeneron: wir werden ja sehen Very Happy

@Ladoik+Mobbi: thx, hab zwar noch nicht alle Sets, wollt aber versuchen durch Unterschtützungen und Pam Pam ein bisschen schneller zu werden, allerdings braucht ich für die Karten ein paar mehr Monde, das heißt her mit Schmierpfote... Confused hab aber auch SnA reingepackt und ein paar andere, hier ist die neue Variante:

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)

EINFLÜSSE (1 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (24 Stück)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 21: Null Chance (K)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Khind 10: Fun Fair (K)
Khind 12: Fun Flap (K)
Khind 11: Fun Flop (K)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 17: Null Stil (K)
Khind 18: Null Hirn (K)
Khind 15: Null Null (K)
Khind 16: Null Diät (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Khind 08: Top Banana (K)
Tutu 507: PamPam (X1)
Khind 23: KhindKin (X1)
Khind 14: Fun Fun (K)
Khind 13: Fun Flip (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 20: Null Ahnung (K)

UNTERSTÜTZUNGEN (7 Stück)
Terrah 20: Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Terrah 23: Peitschender Sandsturm (T)
Terrah 21: Krachender Gewittersturm (T)
Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H)
Terrah 22: Wirbelnder Schneesturm (T)

VERSTÄRKUNGEN (4 Stück)
Hoax 18: Undurchdringliche Rüstung (H)
Vulca 19: Höllenrüstung (V)
Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H)
Terrah 18: Erdrutsch (T)

Fazinierent finde ich hier die Gesamt Feuer(67) und Erde(71) Kraft
Auch praktisch, wie ich finde, die Sturmkarten und Piplox, bzw. EdG, und auch die Khind mit RdDM.

_________________
"Nimm es den Reichen und gib es den Khind"
"Bist du schon einmal einem Zwerg im Dunkeln begegnet...."

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Darok DonnerschlagBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 08:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Sturmkarten sind sooo gut ganricht und ihre Monde meist nicht Wert.
Außerdem klaube ich das du das Deck durch die Vergrößerung im Endeffekt noch langsamer machst.
Wie schon festgestellt ist Deckkontrolle das a und o bei den Khind und davon gibst du einiges auf wenn du auf Argusauge verzichtest.
Durch die Vergrößerung kommt dann noch hinzu das die Wahrscheinlichkeit sinkt die Gangs vernünftig zusammen zu kriegen.

Verstärkungen sind auch schwierig in einem Khind Deck, da du die Gangs damit unterbrichst. Da haust du dir dann unter
Umständen die eigene Gang kaputt (ausnahme der Bummerang), oder sie Verstopfen dir die Hand weil du sie gerade nicht spielen willst um die Gang eben grade nicht zu zerschlagen.

Einflüsse hingegen dürften es ruhig ein paar mehr sein, gerade in einem so großen Deck.

Alles in allem glaube ich das du dein Deck eher verschlechtert als verbessert hast.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darok Donnerschlag
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 14

blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habs grad getestet, hast recht^^! werd wieder die alte Variante nehmen. Hatte mir zwischendurch ein Terra Deck gebaut, und wollte da nicht so sehr auf die hohe Stärke pro Runde verzichten. probier aber grad noch was aus, wird sich vielleicht noch was ändern^^

_________________
"Nimm es den Reichen und gib es den Khind"
"Bist du schon einmal einem Zwerg im Dunkeln begegnet...."

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Darok DonnerschlagBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darok Donnerschlag
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 14

blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ist die neue Decklist:

Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (6 Stück)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)
Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)

INTERVENTIONEN (4 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)
Inter 405: Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 607: Oktak (X1)

CHARAKTERE (19 Stück)
Khind 23: KhindKin (X1)
Khind 12: Fun Flap (K)
Khind 13: Fun Flip (K)
Khind 10: Fun Fair (K)
Khind 14: Fun Fun (K)
Khind 11: Fun Flop (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 502: KwikKwik (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Khind 27: Lachgas (K)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Khind 28: Khind-Bruderschaft (K)

_________________
"Nimm es den Reichen und gib es den Khind"
"Bist du schon einmal einem Zwerg im Dunkeln begegnet...."

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Darok DonnerschlagBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sieht ja schon ganz gut aus. Über die Inter Das habe ich erwartet würde ich nochmal nachdenken und anstatt dessen Lass die Fäuste tanzen reinnehmen.

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, also die erste Version gefiel mir besser. Grund: Du hast zurzeit einfach zu viele Aktionskarten (AAs + Hyla) um Argusauge vernünftig einzusetzen. Wenn man mit Argusauge spielt muss man die SF auch richtig nutzen und fast jeden Zug ersetzen.
Daher um die 5 Aktionskarten (3 Hyla + Pfeife + Wundertüte). Alles andere brauchst du nicht.
Die Idee mit den Interventionen im Deck find ich gut. Nur würd ich Euch werd ich lehren rausnehmen. Die bringt es umso mehr, je teurer/besser die Karten sind, die du damit zurückholst. imho ist nur lachgas es wert, zurückgeholt zu werden. genug jetzt ist sicher auch ganz ok, der große bringer aber imho auch nicht. Vorschlag: Schande, Für wen haltet ihr euch, Wir könnt ihr es wagen und das habe ich erwartet.
Wenn du also jetzt die AAs rausgetan hast und die Inters drin behälst, hast du schon ordentlich Speed. Das kannst du jetzt noch beschleunigen, indem du ne Menge Us reintust, die bringen es mehr als die Tutu, die unterbrechen nur deine Gangs. Welche Us du nimmst, ist mehr oder weniger egal, ich bevorzuge aber meist welche mit Werten, dazu noch den Hitzeschleier und den Nebel, falls du die hast.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darok Donnerschlag
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 14

blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Hab mir eigentlich gedacht RdDM wäre auch gut als AA, da ich so ne Gang ne Runde länger haben kann. Durch SnA kann ich mir mehr Khind auf die Hand holen, die sogesehen den selben Effekt wie unterstützungen haben. Die Auserwälten sind drin, weil sie keine Monde kosten und auch Karten, die ich durch Agusauge abgeworfen habe, wiederbekomme. Gut, die TutTut könnt ich rausnehmen, aber ich will es erst mal damit probieren.

_________________
"Nimm es den Reichen und gib es den Khind"
"Bist du schon einmal einem Zwerg im Dunkeln begegnet...."

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Darok DonnerschlagBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212277 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits