Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 18:10  Titel: Hehehe ! BlueMoon DeckDesigner v0.6 (inc. aller Karten) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe BlueMoon-Fans!
Jetzt ist es schon geraume Zeit her, dass ich auf der SPIEL'06 war, und mir dort das Buka-Set sowie sämtliche Promokarten zugelegt habe. Leider gab es seit dem kein neues Update für den DeckBuilder, ohne den ich leider keine Decks zusammenstellen kann Wink

Also hab ich in meiner Verzweifelung angefangen, ein eigenes Tool basierend auf dem Design des DeckBuilders zu schreiben. Der Aufbau ist zunächst einmal sehr ähnlich, aber es gibt doch den einen oder anderen Unterschied. Hier mal eine Liste der Features:
- Kompletter Kartensatz (incl. Buka und Promokarten) enthalten
- Praktische Deckstatistik
- Detailinformationen zu jeder Karte einblendbar
- Kartenlisten lassen sich nach unterschiedlichen Kriterien gruppieren, sortieren und filtern
- Vom Dateiformat her voll kompatibel zum DeckBuilder
- Unterstützt auch CardTable Decks
- Skalierbare Kartenlisten
- Alle Spaltenköpfe skalierbar und vertauschbar
- Mehr fällt mir grad nicht ein Wink

Wie ihr an der Versionsnummer (0.6) sehen könnt, ist das Tool noch nicht ganz ausgereift. Aber ich habe vor da in nächster Zeit noch einiges an Arbeit reinzustecken, um die Performance und Stabilität zu erhöhen, alle Bugs auszumerzen und neue Features hinzuzufügen (z.B. Statistiken und Detailinformationen noch etwas genauer machen, GUI überarbeiten usw.).

Hier der Download: BlueMoon (TM) DeckDesigner

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Programm mal herunterladet und ausprobiert. Solltet ihr irgendwelche Fehler finden, Probleme haben oder Verbesserungsvorschläge haben, lasst es mich wissen.

Viel Spaß damit! Very Happy

(PS: Da dies eine Beta-Version ist, vertraut dem DeckDesigner bitte nicht eure allerbesten Decks an, da ich nicht ausschließen möchte, dass es beim Speichern auch mal zu Abstürzen kommen kann. Natürlich habe ich alles gründlich getestet, aber man weiß ja nie) Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ganz zu allererste einmal, schön wieder was von dir zu lesen. Und dann auch noch sowas, das ist schon was. Wink

Aber ich habe einen Fehler entdeckt. Es ist eine exe-Datei, so dass die also leider nicht plattformunabhängig ist. Das finde ich falsch, so falsch. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Projekt! Bei mir sagt er aber direkt am Ende der Installation:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)."

Beim Start dasselbe. Sad


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir dasselbe Problem. WinXP SP2 mit Admin-Rechten.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir funzt alles einwandfrei, auch mit win xp.
Bin begeistert Smile


edit: rest von mir war unsinn Wink


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann den auch problemlos ausführen und ich muss sagen: Tolle Arbeit!!! Applause

edit: Da sind nur ein paar winzige Sachen die mich stören:
1. Die Kartengrafik bleibt immer im Vordergrund
2. Ich vermisse einen selbst einstellbaren Filter wie den Spezialfilter im DeckBuilder, da man mit einem voreingestellten Filter einfach nicht alles vorgeben kann, was man so filtern möchte(im normalen Filter fehlt übrigens das Bluff-Symbol) Wink

Sonst echt genial!

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.



Zuletzt bearbeitet von Nex Nocte am Mo 04 Dez, 2006 20:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Installation klappt, beim Starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen sie zunächst eine der folgenden Versionen von .NET Framework installieren:
v2.0.50727

Ist das wirklich notwendig?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.net wird nötig sein, da dass einfach eine notwendigkeit für die neuen windoof-sprachen ist... ist wie früher die vb-dateien, die den ISAM-Fehler fabriziert haben wenn sie fehlten... so langsam muss ich erzi mal zustimmten:
kann nicht mal jmd ein platform-unabhängiges programm machen? java oder so?


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 23:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss auch sagen: Super Arbeit!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kabarakh hat folgendes geschrieben:
kann nicht mal jmd ein platform-unabhängiges programm machen? java oder so?

Steht seit einiger Zeit auf meiner todo-Liste. Dummerweise musste ich diese nach Prioritäten sortieren, so dass dieses Vorhaben sehr, sehr weit nach unten gerutscht ist. Aber vielleicht finde ich ja irgendwann mal Zeit dazu...

Aber schön, dass es jetzt wieder einen aktuellen Deckbuilder gibt (habe ihn mir allerdings noch nicht angeschaut). Also dickes Danke an VanKurt!

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 00:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schaut wirklich sehr gut aus.

Habe aber Folgendes festgestellt:
Beim 1. Start nach der Installation klappt alles, beim 2. Mal kommt die Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht dort gefunden wird, wo sie erwartet wird (Ordner Data auf dem Desktop). Durch Kopieren des Ordners dorthin kann das aber behoben werden.

Wenn ich nun ein Deck erstelle und nach CT exportiere und dieses Deck dann in CT öffne, werden zwar die Karten geladen, aber nicht angezeigt. Kein Deck da.

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 00:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freu mich über das viele, größtenteils positive Feedback :-)

Zu den Fehlermeldungen:
Ich vermute mal, dass es bei euch an einem nicht installierten .NET Framework 2.0 hapert. Das sind ein Haufen DLLs von Microsoft, die das erstellen von Windows-Anwendungen sehr vereinfachen. Leider ist das nicht immer standardmäßig installiert.
Allerdings ist auch nicht nicht besonders groß, belastet euren Rechner nicht und ist natürlich umsonst. Ihr könnt es z.B. Hier herunterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

Bitte tut das mal, und schaut, ob es dann funktioniert.


Zu Linux:
Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Linux gemacht, und habe daher sehr bald aufgehört mich damit zu beschäftigen. Von daher habe ich leider keine Ahnung wie man das Programm portieren könnte (unter Linux gibt es ja auch so ein .NET FrameWork, glaube ich... Mono oder so?).
Also nichts gegen Linux, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen :-(

Zu "Die Kartengrafik bleibt immer im Vordergrund "
Das habe ich eigentlich mit Absicht so gemacht. Die Idee dabei war folgende:
Man schiebt das Fenster irgendwo hin, wo es nicht stört. Dann kann man in Ruhe in den Kartenlisten (oder sonst wo) rum-arbeiten, aber hat dabei immer die Karte im Blick. Wenn die jedesmal verschwinden würde, wenn ich in der Kartenliste eine andere Karte auswähle fänd ich das eher störend... was meinen denn die anderen?

Zu "Ich vermisse einen selbst einstellbaren Filter"
Tja, da muss ich nochmal schauen Wink
Ich werde den normalen Filter auf jeden Fall noch etwas ausbauen (Bluff-Symbol, Karten-Name etc.). Danach versuch ich mich mal an einem "Spezialfilter".

@Ermel:
Oh, das klingt nicht gut! Dem werde ich in den nächsten Tagen mal auf den Grund gehen...


So, ich freue mich natürlich über jedes weitere Feedback!
Danke an alle, die's schon getestet haben!
(Die nächste Version ist also ab sofort in Arbeit)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 00:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Sache!

Weiteres Feedback:
1.) Exception, weil er Datenbank unter "Dokumente und Einstellungen" sucht, diese aber im Programmverzeichnis liegt. Data-Verzeichnis verschieben ist auch keine Option, weil das eine andere Exception erzeugt (sucht Bilder dann im Programme\DeckDesigner-Verzeichnis)

2.) Erreicht man die maximal gültige Anzahl an Karten im Deck, springt die Anzeige auf 0/0.
Erklärende Tooltips für die Symbole und angezeigten Informationen wären auch nicht schlecht, da es sich nicht unbedingt auf den ersten Blick jedem erschließt, was die Zahlen und Symbole bedeuten.

3.) Export in Cardtable haut noch nicht hin - CT schreibt zwar "cards loaded", zeigt aber keine Karten an.

4.) Rechtschreibfehler: "Zusatz Fenster" -> "Zusatzfenster"
"gruppieren" schreibt man klein (Menüs "Karten im Vorrat" bzw. "-Deck")

5.) Die alten Filter weiter zu benutzen wäre schon sehr sehr hilfreich. Die verwende ich beim Deckbau sehr häufig, immerhin lassen sie einem schön die Kartengruppen herausfiltern.

Zitat:
Zu "Die Kartengrafik bleibt immer im Vordergrund "
Das habe ich eigentlich mit Absicht so gemacht. Die Idee dabei war folgende:
Man schiebt das Fenster irgendwo hin, wo es nicht stört. Dann kann man in Ruhe in den Kartenlisten (oder sonst wo) rum-arbeiten, aber hat dabei immer die Karte im Blick. Wenn die jedesmal verschwinden würde, wenn ich in der Kartenliste eine andere Karte auswähle fänd ich das eher störend... was meinen denn die anderen?

Ich finde es in Ordnung. Immerhin kann man es schließen, wenn es einem im Weg ist.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch eine Kleinigkeit:
Im Zusatzfenster "Deckstatistiken" werden beim Punkt "Karten im Deck" Schlangenzunge und Schmierpfote vertauscht, bei Schlange hat man 5 Karten zuviel im Deck, obwohl es 45 sind, bei Schmierpfote 5 zu wenig bei 40 Karten.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 01:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So liebe BlueMoon-Kollegen:
Ich habe mir eure Kritik sogleich zu Herzen genommen, und meinen Wunsch ins Bett zu gehen, unterdrückt Very Happy
Statt dessen habe ich mich noch etwas mit meinem Notebook vergnügt, uns so gibt es jetzt schon die neue Version 0.7 für euch!

Ich habe fast alles, was auch nicht passte bereinigt. Hier das ChangeLog:

- Startup-Fehler (BlueMoon.mdb nicht gefunden) behoben
- Fehler beim Card-Table Export behoben (Decks konnten zwar mit CT geladen werden, wurden aber nicht angezeigt)
- GUI Rechtschreibefehler korrigiert
- Berechnung der Kartenanzahl im Fenster "Deckstatistik" korrigiert
- Einige ToolTip Erklärungen zu den Steuerelementen hinzugefügt (da kommen noch mehr!)
- Credits erweitert

Der Download: BlueMoon DeckDesigner v0.7

Natürlich hab ich noch nicht alles geschafft, aber das kommt noch Wink
Dabke übrigens, dass ihr mich so gut motiviert. So macht das Spass!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits