Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 21:11  Titel:  Mutanten & KhindKin Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann ich den Elementwechsel durch Mutanten mehrmals durchführen, solange er aktiv bleibt (z. B. durch LdFt)? Einerseits ist es keine Jetzt-Funktion, andererseits steht sie im Verbund mit der Auslagebedingung, daher bin ich mir nicht sicher.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, das Element wechslt nicht erneut. Steht auc h irgendwo in den FAQ.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, ich glaub das hätte ich spontan anders gespielt. Weiß nicht ob ich die Situation schonmal hatte...

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 00:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lurara: Was Trumpetfish sagt ist richtig und wir haben das in unseren Spielen auch eigentlich immer so gespielt Wink

Hier die genaue Stelle in den FAQ...
FAQ hat folgendes geschrieben:
Wenn meine Karten im nächsten Zug aktiv gehalten werden (Khind 31 "Lass’ die Fäuste tanzen", Khind 23 "KhindKin"), wird weder die Auslegebedingung des Mutanten erneut geprüft, noch findet der Elementwechsel erneut statt.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 00:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich müsste auf den Mutatnten statt "Der Kampf wechselt zwischen Erde und Feuer." wohl "Jetzt wechselt der Kampf zwischen Erde und Feuer." (bzw. nach Erde oder Feuer für Ras-mus-Pan und Zig-nur-Don) stehen.

Wenn man lange darüber nachdenkt, wird klar, dass die Elementwechsel-SF eine einmalige (und somit bevorzugt zum Zeitpunkt des Auslegens, da sonst nicht ohne extra formulierte Einschränkung einmalig) sein muss, da man sonst ja schließlich zweimal das Element wechseln, also beibehalten, könnte. Und dass kein Wechsel nicht die Funktion der Mutanten ist, ist glaube ich klar. Naja nicht sofort einsichtlich und somit optimal geregelt, aber imho auch nicht völlig abwegig Smile
Ich hoffe dass Blue Moon eines schönen Tages mal neu und in solchen Details deutlicher formuliert aufgelegt wird. Also tüchtig BM kaufen Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[offtopic]lol wegen der zeitumstellung sind die posts von 23:00 von heute Laughing [/offtopic]

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Und dass kein Wechsel nicht die Funktion der Mutanten ist, ist glaube ich klar.

Ah jetzt ja, Dr. Geirröd.

Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war zwar gestern schwerst unnüchtern, aber die Aussage macht nach wie vor Sinn. Und ich stehe dazu! Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem "Jetzt" beim Elementwechsel ist eine geniale Erklärung.

Das mit dem "Kein Wechsel ist nicht die Funktion" sowieso Wink.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Außerdem ist es doch gut, dass wir darüber geredet haben... Razz


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirroed:

Du schreibst jetzt 100 Mal:

Ich soll keine doppelte Verneinung nicht verwenden...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits