Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 17:56  Titel: Frage Puhhh ich habe kein plan wie das Spiel funktioniert, HILFE Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, bin neuer Spieler und neu im Forum....mein Name ist Sascha.

Nur ein paar wenige Fragen die ich habe....

Wie seit ihr mit dem Spiel gestartet, angefangen? (Als ihr es NEU hattet)
1. Darf ich einfach Karten auf den ablagestapel ablegen um neue zu bekommen?
2. Was fürn vorteil oder warum sollte ich einen Kampf erst gar nicht beginnen, dann hat mein Gegner doch gleich nen Drachen..?
2a.Sollte ich erst mal mit Die Vulca und den Hoax das Spiel kennen lernen oder ist es egal und ich Starte einfach meinentwegen mit den Aqua und meine Freundin mit den Mimix? Oder anderen?
3.Eine partie ist ja sehr kurz bis sich einer zurückziehen muß...oder machen wir da was falsch? (Ich, Sie, Ich und ENDE).
4.Wieder Aufnehmen? Ich habe 5 Feuer mit wieder aufnehmen. Sie erhöht auf 6, ich nehme die Karte dann einfach wieder auf und lege neu? Und was bringt wieder aufnehmen auf den Unterstützungskarten, die bleiben doch sowieso aktiv?(z.B. zielsuchene Geschosse)
5. Tückischer Gedankenblocker? Also nur eine Anfüreraktion oder ein Charakter und dann ende?
6.Wie lange bleibt Unterstützung liegen? Bis einer sich zurückzieht oder bis zum ende?
7. Trunk der Leidenschaft? Wieso eineS meineR Charaktere erhöhen sich auf 5? Es ist doch eh immer nur der eine gelegte aktuell? Oder zählt man Charakter für Charakter zug für zug an punkten zusammen bis sich einer zurückzieht?
8.Hacker Hank? Was soll diese Karte? Flits sind doch garnicht dabei? Wenn der Gegner fünf Feuer spielt und ich diese Karte spiele gilt dann 0 Feuer für dieses Spiel und muß er dann 1 Feuer erhöhen?
8. Banne den Gegner? Was sind Sonderfunktionen? Was ist Zirper und Lachgas?
9.Alle Werte meiner Unterstützung verdoppeln sich bei Demegodas der Kauz. Nur ein zug? Ich 2Feuer plus 2 Unterstützung gleich 6. Gegner spielt 7. Bleibt die Verdoppelung.
10. Undurchdringliche Rüstung? Ich blocke Feuer egal wie hoch und es geht mit 0 weiter?
11.Sarogakanas der Urlate, Jetzt darf ich 2 Karten aus deiner Hand ziehen und abwerfen. Gegner hat also nur noch 4 Karten. Für den rest des Spiels oder darf er in der nächsten runde wieder auf 6 aufnehmen?
12. Du darfst keine Unterstützung auslegen. Also für den rest des Spiels, da diese unterstützung ja aktiv bleibt....oder?
13.Jetzt darf ich 1 meiner aktiven Karten auf meine Hand zurücknehmen? Charakter, unterstützung oder verstärkung? Dann schwäche ich mich doch selber?
14.Es gibt in jeden Set nur eine PAAR Karte, wozu dann diese?
15.Du darfst keine Karte nachziehen, also spiele ich ab jetzt mit weniger als 6 bis zum ende?

Danke erst mal, Sascha


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey sasha, willkommen im forum

puh du hast ja viele fragen, mal sehen ob ich alle richtig mache ^^

0) Ich hatte VUlca bei ner Freundin, sie Hoax n bißchen gespielt, wenig kapiert, is zum 3. spiel oder so ^^ irgendwann dann eben die anderen völker gekauft, die reihenfolge hat bei beiden den spielstil geprägt (und die favoriten)
1) Nope, auf den abwurfstapel kommen nur karten die es eh müssen, zb bei Rückzug oder wenn man abwerfen muss. man kann natürlich das ersetzen-symbol nutzen, das ist quasi das was du beschreibst
2) wenn du den kampf nicht beginnst bekommt der gegner keinen drachen, du bekommst nur neue karten und er fängt an ohne einen drachen zu ändern
3) ich denke ihr habt vergessen dass drachen zuerst in die mitte und dann zu einem spieler kommen, also wenn du einen drachen hast und dich zurückziehst, kommt dein drache in die mitte (und erst weitere drachen, durch 6 karten oder gesiterbilder kommen zu ihr)
4) du musst immer ihre stärke erreichen, aber die aufgenommene karte muss nicht sofort gespielt werden (zB du hast den 3/3 WA der Hoax ausliegen, die gegnerische stärke ist zu hoch. dann nimmst du den char auf und spielst zB den 5/1 aus. dann hast du den 3/3 für später noch). WA bei Us bringt was wenn du die U noch brauchst, dich aber zurückziehst
5) genau. meist ein char, denn bei einer AA müsste man sich sofort zurückziehen, außer die AA blockt den blocker ^^
6) Unterstützungen bleiben bis zum rückzug liegen
7) in jedem set sind 3 fremdkarten. bei den hoax eben hacker hank, der trunk und catusan. und ja, du hast recht, der char geht toal auf 0, seine SF ist aus und du musst nur die derzeitige stärke (ohne u/v tatsächlich 0) erreichen. und nur 0 und nicht 1, man muss nur gleichziehen
8) sonderfunktionen sind die gedruckten texte unter dem kartennamen. zirper und lachgas ignorieren alle SF außer die von Flit-chars, also ignoriert zirper auch banne und lachgas, und lachgas ignoriert banne.
9) die verdopplungen gelten, solange der kauz aktiv ist, also meist nur ein zug (außer durch khindkin und lass die fäuste tanzen, welche den char noch einmal angreifen lassen. nur würde dann die stärke in deinem besispiel nicht reichen)
10) es geht mit der stärke weiter, die dein char + eventuelle Us haben. nur hat die rstung eben keinen bonus dazu, daher die 0 (nicht vergessen IMMER nen char zu spielen)
11) in seiner nachziehphase darf er gewohnt auf 6 nachziehen, es ei denn feuerwall liegt aus ^^
12) wie oben geschrieben liegt eine U aus bis zu einem Rückzug, danach gehts nocrmal weeiter
13) kommt drauf an. nehm eine U auf, zieh dich zurück und du hast die u noch verfügbar (wenn du die stärke gar nicht erreichst). vs und chars werden inaktiv wenn man nen neuen char legt, also ist das gut um wichtige chars oder vs noch einmal zu spielen
14) es gibt bei den hoax kein paar ^^ und die paar in vulca ist eine mimix, das paar-volk. diese karte fehlt dafür bei den mimix, ist aber eine gute erd-karte bei vulca
15) siehe oben, us verschwinden beim rückzug, also darf man dann wieder auf 6 auffüllen

ich hoffe geholfen zu haben
gruß
kaba


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Puh, das sind viele Fragen, die alle in den Regeln selber erklärt sind oder bereits hier im FAQ. Um dir den Einstieg zu erleichtern, beantworte ich sie dir mal direkt, damit du nciht suchen musst.

1) Jein. Innerhald eines Spielzuges darfst du es nicht, aber jedes MAl, wenn ein neuer KAmpf um einen Drachen beginnt(heißt bei Spielbeginn oder nachdem sich einer zurückgezogen hat), darf sich der Startspieler in der Phase Rückzug vom Kampf(diese kommt nach der Anführeraktionsphase) entscheiden, auf en Kampfbeginn(und damit auf die Elementswahl) zu verzichten und 1 bis 3 Karten von seiner Hand abwerfen. Danach darf er seine Hand wieder auf 6 Karten auffüllen. Nun ist der Gegner Startspieler.

2) Wenn du auf die o.g. Weise auf den Startbeginn verzichtest, ist dies kein Rückzug vom Kampf, da ein Kampf ncoh nicht begonnen hat. Also kriegt der Gegner keinen Drachen.

2a) Bei den Vulca und Hoax Startspiel sind der Spielplan, Die Regeln und die Drachen enthalten. Allerdings kannst du die Regeln auch auf www.blue-moon-games.com nachlesen und die Drachen durch andere Gegenstände darstellen, auf dem Spielplan stehen die Regeln um den Einstieg zu erleichtern, de facto braucht man ihn aber nicht. Demnach ist es egal, womit einer anfängt.

3) Eine Partie kann wirklich ziemlich kurz sein, bis sich einer zurückzieht, aber auch ziemlich lang, MAn müsst die genauen Spielzüge kennen um sagen zu können, ob ihr alles richtig gemacht habt.

4) Karten mit dem Weideraufnehmen-Symbol kannst du wirklich immer wieder aufnehmen, so lange dein Gegner sich nicht zurückzieht. Auf Unterstützungen bringen sie relativ wenig, manchmal ist es jedoch ein kleiner Vorteil, z.B. wenn du dich zurückziehen muss, kannst du sie im nächsten Zug wieder ausspielen und sie gehen nciht auf den Abwurfstapel.

5) Jo, genau das, außer deine Karte wirft den Gedankenblocker ab oder ignoriert ihn.

6) Bis sich einer zurückzieht

7) Manche Charaktere haben Symbole oder Sfs, die erlauben es, dass mehrere Chars aktiv sind. Diese Chars sind die Khindgagns, die Mimix-Gangs oder auch die Chars mit Frei-Symbol.

8) Sonderfunktionen sind alle Texte auf den Karten, die das Spiel beeinlussen, wie z.B. der Text auf Banne, der dir erlaubt, die SFs zu ignorieren. Zirper ist ein Flitchar, die alle SFs ignoriert, Lachgas ist eine Khind-Unterstützung, die alle SFs außer denen auf Flit-Chars ignoriert. Du kannst dir auf www.blue-moon-games.com auch alle Karten ansehen oder dir hier den Deckbuilder downloaden und sie dir dort ansehen.

9) Nein, da dein Char nciht mehr aktiv ist, dadu einen neuen spielen musst. hinterher kommen Ausnahmen, die dir erlauben, dass auch die Chars aus der LEtztes Runde aktiv bleiben.

10) Es geht mit dem Wert im Feuer deines Chras + den Wert in Feuer deiner Vs und Us weiter. Rest stimmt.

11) Er darf an seinem Zugende auf 6 Karten nachziehen

12) Bis sich einer zurückzieht, siehe Frage 6

13) Du schwächst dich bei einem Char oder einer V nciht selber, da diese eh inaktiv werden, sobald du einen neuen Char ausspielst.

14) Die Mimix und die Flit haben mehrere Paar-Karten, anderen Dexks haben gar keine.

15) Du spielst mit deiner aktuellen Hand wohl zu Ende.

Willkommen im Forum

Gruß Dwragon


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK das hilft erst mal, muß bestimmt noch öffters Fragen. Vielen Dank.
Vielleicht stelle ich mir das Spiel auch umfangreicher vor als es ist und denke immer, nicht alle Möglichkeiten auszunutzen.
Ich glaube es ist sehr umfangreich, die runden die ich gespielt habe waren bis jetzt jedoch sehr kurz und der Nachziehstapel sehr schnell aufgebraucht.
Fragen werden folgen.......


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi sascha, Wilkommen ins Forum

Gruss, Primus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi cult50! Willkommen im Forum! hello2

Bei Deinen Fragen helfen Dir wohl größtenteils die FAQ ( http://www.blue-moon-fans.com/index.php?c=25 ) bzw. die Regeln auf www.blue-moon-games.com weiter. Wenn Du das Regelheft aus der Basisbox noch nicht hast...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine kurze frage:

Was sind Schiffe die in den Karte-FAQ vorkommen?
Was sin Bluff-Symbole?
Was heit zB. vier Kristalle? Also welche Kristalle?

Danke




Zuletzt bearbeitet von cult50 am Fr 20 Okt, 2006 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Cult50,

mach dich erstmal mit dem Basisspiel vertraut. Schiffe und Bluff-Symbole gibt es nur bei den Buka, dem neusten Völker-Set, der demnächst in den Handel kommt. Für Infos darüber siehe den Link in meiner Signatur, aber wie gesagt: Bei den Fragen, die du im Moment noch hast, sind Schiffe und Bluffen noch nicht relevant bzw. eher verwirrend.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Cult50,
Erstmal wllkommen im Forum Smile

Kristalle sind die Siegpunkte die der Sieger am eEnde eines Spiels bekommt.
Es ist so das der Sieger für das gewonnene Spiel einen Punkt (Kristall) bekommt + 1 für jeden Drachen den er bei sich stehen hat.
SO kann man auch auf 5 Kristalle spielen statt immer nur ein einzelnes Spiel zu machen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, cult50, willkommen im Forum! wave
Die Buka besitze ich auch noch nicht (die ganzen Läden haben sie entweder nicht oder sie sind da gerade ausverkauft), von Schiffen und Bluff-Symbolen habe ich also auch noch gar keine Ahnung. Da in Langerwehe und Düren BM-tote-Hose ist, gibt es da auch keinen Bukagegner, gegen den ich das Bluff-Symbol in die Feinheiten kennen müsste. Außerdem lese ich mir diese Extraregeln dann lieber in der kleine Beilage durch und selten in den FAQ. Falls du aber einige der Regeln, wie sie im Regelbuch stehen, nicht verstanden hast, empfehle ich die FAQ.

___________________
S.T.R.A.T.O.I.N.C.E.N.D.U.S.

Spam trading robotic aberation and Tutu operator for intern news concerning endangered nocturne Dragons which underestimate salamanders


Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja die FAQs haben schon ein bischen geholfen.
Die Buka gibs grad bei eBay hier

Noch mal drei fragen:
1. Wie lange gilt die Anführeraktion?
2. Müssen Sonderfunktionen gespielt werden oder kann ich die Karte mit einer SF spielen und sagen die SF möchte ich nicht verwenden?
3. Sind Inquisitoren & Gesandte und Gesandte & Inquisitoren zwei verschiedene Sets?

Danke an euch


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. wleche aa? ^^ falls du banne den gegner meinst: bis zum ende deiner runde. falls du andere aa in vukca und hoax meinst: idr sofort.
2. man muss die sonderfunktion erfüllen, außer es lautet "ich darf... " oder "jetzt darf ich...".
3. jawoll!


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage:
Du darft keine Karte nachziehen als unterstützung beim gegner am anfang des spiels. Bleibt diese jetzt aktiv bis ich meine 6 Karten aufgebraucht hebe und ich mich zurückziehen muß. Also verliere ich bei dieser karte so oder so, und kann mich gleich zurückziehen?
Behält man die restlichen Karten auf der Hand für die nächste Runde?

Danke, ist ganz aktuel, spielen grad


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du könntest auch mit diesen sechs karten eine stärke erreichen, die der gegner nicht packt (ich denke da zB an hacker hank + ein paar unterstützungen, plan eben gut)
oder du kaufst einen drachen, ziehst dich zurück und der drache ist wieder in der mitte... es gibt genug optionen ^^
restliche karten behält man immer auf der hand, bei einem rückzug wird auserdem auf 6 nachgezogen (siehe anleitung)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie kauft man den ein Drachen?
Man kann doch nur eine Unterstützung oder eine Verstärkung legen?
Ach mit nem FREI Symbol kann man mehrere legen.


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214691 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits