Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich versuche mal das zu klären:
Die Aussage ist nur: "Es wird eine Karte sein, die bislang noch niemand gesehen hat."

Den Rest habe ich dazu interpretiert!
Wir wissen alle, dass Kosmos aus Blue Moon KEIN Trading Card Game machen will und es KEINE Karten geben wird, die den Status "Rare" haben, nur weil sie ausschliesslich als Beilage zu einem Magazin erhältlich sind.
Ich bin überzeugt, dass die Promokarte aus dem Kartefakt 51 auf jeden Fall auch regulär erhältlich sein wird. Sei es in den regulären Pillar- oder Aqua-Sets (am wahrscheinlichsten) oder in sonst irgendeinem Set, von dem wir vielleicht noch keine Ahnung haben. Das einzige "Exklusive" daran wird der Zeitpunkt sein, an dem ihr die Karte in den Händen halten könnt.

Ich finde es aber nicht schlimm, wenn ich mir ein, noch dazu sehr gutes, Magazin wie das Kartefakt kaufe, um früher an eine Karte heranzukommen. Soll jetzt keine Werbung sein, aber durch das Kartefakt bin ich z.B. erst auf Blue Moon aufmerksam geworden. Noch dazu findet ihr in jeder Ausgabe 1 oder 2 Artikel über Blue Moon.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich denke und hoffe auch, dass es nur eine "vorgezogene" Karte sein wird.

Die Artikeln über Blue Moon gefallen mir auch, leider war in der 50zigsten Ausgabe nur einer drinnen, und der Beschäftigte sich nur im Allgemeinen auf die neuen Decks....also keine Strategie- oder Deck-vorschläge Crying or Very sad

Freu mich dafür um so mehr auf die nächste Ausgabe: 1.) wegen der Karte und 2.) werden dann sicher ein paar Deckideen mit Terrah und Kindh enthalten sein. blob2

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt. Ist doch klar, daß es keine exklusive Promo-Karte sein kann. Das widerspräche doch dem Spielkonzept völlig. Knizia/Kosmos hat/haben es doch extra so angelegt, daß jeder ohne große Anstrengung an alle Karten kommen kann.

Möchte wissen, wie ihr auf so blödsinnige Ideen kommt. Die Promophobie hier im Forum ist echt übelst übertrieben. Scheint bei einigen schon fast eine Psychose zu sein.

Also beruhigt euch mal wieder. Wink


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liegt vieleicht daran das genrell viel gesagt und versprochen wird (Politik, Wirtschaft ect.) und dann kommt es doch anders. Ist ja nicht gerade selten sowas. Vieleicht beruht die Angs daher Wink

Also kann von "blödsinniger Idee" keine Rede sein !


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darauf Smile

Wenn BM als CCG angelegt wäre, würde ich das nachvollziehen können, aber da es ja - extra, um solche Dinge zu verhindern - als "CG" angeboten wird, ist es doch ganz unsinnig (also tatsächlich nicht blödsinnig), an so etwas wie Promos überhaupt zu denken.


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

daher, darauf...was macht das schon Very Happy Du hast aber meinen post verstaden. Wink

Hmm, ich glaube ich hatte einen anderen Satz im Kopf, daher das "daher" Very Happy

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 01:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stormcloak hat folgendes geschrieben:
Die Promophobie hier im Forum ist echt übelst übertrieben. Scheint bei einigen schon fast eine Psychose zu sein.

Das Wort "exklusiv" in meiner Ankündigung war wohl falsch gewählt.
Damit meinte ich nicht exklusiv nur im Kartefakt, sondern einfach nur, dass es nicht sicher ist, ob sie von den nächsten zwei Sets stammt oder doch vielleicht aus einem anderen Set (wieder mal das Thema fehlende Karten Wink).
Den einzigen Vorteil, den man beim Kauf des Kartefakts hat, ist die Tatsache, dass man die Karte früher in den Händen hält. Und das macht sie eine Zeit lang "exklusiv". (Hab leider nicht im Duden nachgeschaut, was das Wort genau bedeutet Laughing).

Mir kommt aber vor (aus anderen Threads), dass es seltsamerweise manche stören würde, wenn vielleicht nach den Pillar und Aqua noch weitere Karten angekündigt und regulär erscheinen würden. Wahrscheinlich irre ich mich, aber von mir aus können noch weitere 8 Völker oder ein Blue Moon-Brettspiel oder was auch immer erscheinen. Wäre ja schade, wenn's nach den Pillar und Aqua vorbei wäre...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 07:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mir kommt aber vor (aus anderen Threads), dass es seltsamerweise manche stören würde, wenn vielleicht nach den Pillar und Aqua noch weitere Karten angekündigt und regulär erscheinen würden. Wahrscheinlich irre ich mich, aber von mir aus können noch weitere 8 Völker oder ein Blue Moon-Brettspiel oder was auch immer erscheinen. Wäre ja schade, wenn's nach den Pillar und Aqua vorbei wäre...


DAS würde mich überhaupt nicht stören, ganz im Gegenteil.
Solange alle Karten weiter problemlos erhältlich sind freue ich mich über jede weitere Karte. Auch über andere Spiele aus der Welt von Blue Moon würde ich mich freuen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zauriel hat folgendes geschrieben:
hat sich eigentlich irgendjemand mit kosmos in verbindung gesetzt? sebastian rapp sollte doch am besten wissen was geplant ist.


Klar weiß er das - was denkst du denn, von wem die Aussage "es wird keine Karte sein, die schon irgendjemand gesehen hat" stammen könnte ... Very Happy

Und mehr werde ich, bis auf Weiteres, hierzu auch nicht sagen.
Kommt Zeit, kommt Rat - ihr wollt euch doch auf irgendwas freuen können, Stoff zum diskutieren haben usw. - oder!?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist aber fies.....Wink

dann bleibt uns also nichts ausser warten und beten King

najo harren wir der Dinge die da kommen......blob3

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was sehr schlimm wäre, wenn es mehr als 1 karte gäbe. so wäre der sammler/spieler ja fast genötigt sich die "kartefakt" öfters zu kaufen! (zu viel konjunktiv)

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich denke erstmal auch das eine karte der pilla / aqua sein wird

aber schon das finde ich echt *****,
4,50euro für eine karte ist etwas hart
najo so kann man auch kunden anlocken...
irgendwo muss das geld ja herkommen ._.

ich werde es mir nicht kaufen,
finde das magazin recht intressant aber die bandbreite ist zu krass
was jucken mich karten von pokemon oder yugioh

und für nen paar seiten über bluemoon,
mit decks auf deren ideen man auch selbst kommen kann
4.50 auszugeben ist für mich ein weiteres bsp der heilen
konsumwelt


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm...

wieso muss es eigentlich ne Völkerkarte sein?
Das würde ja so gesehen ein Volk bevorteilen...
Am Ende wirds aus Balance-Gründen deshalb wohl ein doofer Mutant werden Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder ein nutzloser Anführer.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blue Moon - Promokarte Wassergeister

wenn ich das um die zeit noch richtig entziffern kann


Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214257 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits