Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!


das hört sich ja sehr interessant an Smile, bin mal gespannt wie das aussieht und sich spielt. Aber wenn es nicht abstürzt kann es ja nur gut sein Wink.


Ich sehe eigentlich kein Problem, wenn man vor jedem Spiel sein Deck neu zusammenbauen kann. Selbst wenn man sein Deck auf das Volk des Gegners anpassen kann der Gegner kann es ja auch, von daher ist es ja egal. Außerdem ist es bestimmt spannender, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt bzw wenn zwei abgestimmte Decks aufeinander treffen.

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Richtig Weteor ! Wink

Noch ein ganz wichtiger Vorteil ist das wir eine Liga mit theroretisch unbegrezter Teilnehmer Zahl machen könnten. Very Happy

CardTable ist Thoth sehr ähnlich. Ich glaube auch das sie in der selben ProggiSprache geschrieben sind jedoch hat CT ein paar Sachen drinn die für uns BM Spieler zum Vorteil sind.

Der einzige Nachteil ist der Fehlende PbM Modus obwohl ich glaube das sich bis jetzt niemand der PbM Spieler für die Saison 2 angemeldet hat.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ändern ok, aber ich halte es für EXTREM wichtig beim gleichen Volk zu bleiben, aber da sind sich hoffentlich alle einig. Wollte ich nur nochmal betonen Smile


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CaptainGen

Stimmt, in der Liga wäre es wohl das beste. Möglichkeiten sein Deck zu ändern hat man ja dann noch immer genug.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich vergaß zu schreiben:

Das Volk sollte die Saison durchgehalten werden Smile

Zu den Mail-spielern:
Das war doch nur nötig, wenn eine Seite Firewall/Router hatte und nichts ging, oder? Gibts mit CardTable schon Erfahrungen damit bzw. weiß man welche Ports benutzt werden, dann sollte es ja eigentlich nicht so wichtig sein, ob man per Mail spielen kann oder nicht.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan

Gewöhne dir das jetzt bitte nicht an Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der geniale Deckbuilder - kennt der sich auch mit den Monden aus?
Besonders freue ich mich auf die Animation des Kartenmischens, lol.
Auf der Hauptseite von CT ist nicht mal ein Screenshot zu sehen - von CT 2.0 steht da auch nix. Welche Version wird denn benutzt? Normal oder Beta?

Vielleicht funktioniert es ja - sagt einfach Bescheid, WANN (in welchem Monat/2004?), WIE (nach welchem Modus) und WOMIT (Thoth, CT oder was sich sonst noch so finden läßt) die Liga beginnen wird - denn das ändert sich ja täglich!

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Hallo

Redi Arrow Wie siehts mit den Discard-Karten und dem Mimix Schamanen aus? gleiche Methode wie beim Thoth?

So ähnlich. Aber doch ein Stück besser. Ich versuche es mal zu erklären. Alle Karten die sich nur leicht berühren können mit STRG + S gestapelt und auch gleich gemischt werden. Das heisst es ist nun möglich auch den Abwurfstapel zu mischen Wink Ausserderm wird nicht mehr der Infotext einer geflippten Karte angezeigt was auch super ist.


Das hört sich doch sehr gut an, so kann man dne Schamanen ja jetzt endlich richtig benutzen...


Randan hat folgendes geschrieben:

Redi Arrow aber wenn man sich seine Decks am Anfang des Spieles selber zusammenstellen kann, wer garantiert einem dann, dass der Mitspieler, während der Liga, gegen jeden Spieler immer mit dem gleichen Deck antritt? und nicht zwischendurch mal ein paar Karten auswechselt?

Die Ligareglen werden natürlich angepasst. Das macht das ganze spannender. Ich bin auch am überlegen ob ich es nicht erlauben soll sein Deck zu jedem Spieltag komplett zu wechseln. Aber da bin ich mir noch nicht so sicher.


es würde nicht auf ne Liga rauskommen, wnen man sein Deck immer ändern würde (eigentlich)
Bei ner Liga sollen die gleichen Bedingungen für jedermann erhalten bleiben, dh. auch die Decks der gegner sollten eiegntlich die gleichen bleiben,
wobie ich von der Idee das deck ständig ändern zu dürfen aber auch begeistert bin...
Ist quasi so als ob man ein Side-Deck parat hätte, das mehr als 10 (?) Austauschkarten enthält...


P.S.: kanns sein, dass du dich in die grüne Farbe verschossen hast? Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du meinst das @ ?

Das schreibe ich nur wenn ich davon ausgehe das sicher noch vor mir ein post geschrieben wird. Das das nicht immer so ist ist klar.

Aber ich verspreche Besserung Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
es würde nicht auf ne Liga rauskommen, wnen man sein Deck immer ändern würde (eigentlich)
Bei ner Liga sollen die gleichen Bedingungen für jedermann erhalten bleiben, dh. auch die Decks der gegner sollten eiegntlich die gleichen bleiben,


Wenn man sein Volk beibehält wäre es ja eigentlich so, daß das Deck gleich bleibt nur, daß man ein paar Karten "auswechselt" (könnte man sich wie beim Fußball vorstellen, da wird die Manschaft ja auch auf den nächsten Gegner eingestellt Smile )
Und wenn jder das machen kann, bleiben die Chancen ja auch für jeden gleich

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ciklarethas hat folgendes geschrieben:
Der geniale Deckbuilder - kennt der sich auch mit den Monden aus?
Besonders freue ich mich auf die Animation des Kartenmischens, lol.
Auf der Hauptseite von CT ist nicht mal ein Screenshot zu sehen - von CT 2.0 steht da auch nix. Welche Version wird denn benutzt? Normal oder Beta?

Vielleicht funktioniert es ja - sagt einfach Bescheid, WANN (in welchem Monat/2004?), WIE (nach welchem Modus) und WOMIT (Thoth, CT oder was sich sonst noch so finden läßt) die Liga beginnen wird - denn das ändert sich ja täglich!


Also nochmal. Es ein Tool das es möglich macht zich Kartenspiele darauf umzusetzen. Es ist kein Tool für Blue Moon !!!! Natürlich hat der Deckbuilder KEINE Ahnung von Monden. Du baust dir dein Deck zu hause mit deinen Karten oder halt mit dem hier erhältlichen DeckBuilder.

Es ist keine Animation ! Es werden nur rote striche von oben nach unten gezeigt. Bei Thoth sah man garnichts beim mischen.

Die offizielle Seite von CT ist so aktuell wie die Thoth Seite. Very Happy Aktuelle News findest du in der CT Yahoo Group.

Die Saison 2 wird starten. WIE,WANN werde ich noch mit Stizn bereden. Aber je eher desto besser. Ich gehe aber schon davon aus das wir am Samstag starten können.




Zuletzt bearbeitet von Randan am Mo 16 Aug, 2004 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@randan

Nein, das mit dem @ ist schon in Ordnung (du meintest mich, oder Wink

Ich meinte, daß du ein bißchen schneller schriebst/postest als ich und ich etwas ähnliches schreiben wollte.
Also nichts wichiges Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja Redi, die grüne Farbe hat es mir angetan Smile

Also, ichhabe jetzt nochmal drüber nachgedacht (beim einkaufen Very Happy ) In der Liga wird es zimlich sicher so sein Das man das Volk was man vor beginn der Saison wählt immer spielen muss. Aber was auf alle Fälle erlaubt sein wird ist eben sein Deck den Regeln entsprechen umzubauen! (10 Monde). Nur das komplette Volk darf man eben nicht wechseln.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe nur, dass jetzt wegen der neuen Völker nicht nur Terrah und Khind genommen wird...

vielleicht sollten wir uns da ein bisschen absprechen, damit auch genügend Vielfalt da ist...
(ja ich weiss, das ist nicht Sinn und Zweck einer Liga Rolling Eyes )

wäre trotzdem nett, wenn jedes Volk wenigstens 1mal vertreten wäre...

2mal wäre optimal, bei 6 Völkern und 12 Spielern,
aber das wird wohl nicht machbar sein... Confused

wer nimmt freiwillig die Flit? Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bleibe ganz sicher bei meinen Hoax, werde aber mein Deck leicht ändern/anpassen. Ich glaube nicht das alle auf Terrha und Khind wecheln. Obwohl ich mir bei einem Spieler sicher bin das er die Khind in der Liga spielen wird Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215880 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits