Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 01:32  Titel:  Thoth war gestern, hier kommt CardTable ! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Die ständigen abstürze von Thoth und das händling mit custom Decks hat mich dazu bewegt mich auf suche zu machen nach einem neuen Tool für Blue Moon. Was soll ich sagen, ich bin fündig geworden. Smile

Das ganze nennt sich "CardTable"

Die Convertierung ist komplett abgeschlossen und es spielt sich super !

Was aber das intressanteste ist, ist wohl der integrierte DeckBuilder. Die Zeiten der ewigen GameFiles schreiberrei sind vorbei denn mit diesen Tool baut ihr euch eure Decks einfach selbst und das einfach per Doppelklick Very Happy. Die Decks können gespeichert werden und sind SOFORT einsetzbar. Es werden keine GameFiles mehr ausgetauscht ect. Das Deck wird automatisch zum Host bzw zum Client gesendet.

Hier mal ein paar Features:

1. integrierter DeckBuilder. (Decks werden vor Spielbeginn automatisch übertragen)
2. Decks können gespeichert werden (unbegrenzt)
3. Chat im Spiel integriert
4. Kartenhand im Spiel integriert
5. Karten legen per Drag&Drop
6. Voice Chat (Roger Wilco)
7. Karten mischen wird "grafisch" dargestellt
8. Karten flippen per Doppelklick
9. Läuft super stabil, keine Abstürze mehr !

So das wars erst mal Smile

Einen Haken gibt es es aber. CT unterstüzt kein PbM (Play by Mail)
Was mich persönlich aber nicht stört.

Das händling ist Anfagns etwas gewöhnungsbedürftig geht aber dann super von der Hand wenn man erst einmal die Befehle kennt. Die Ingame Hilfe kann immer aufgerufen werden wo die wichtigsten Sachen drin stehen z.B wie man die Karten mischt ect..

Zum download gibts das ganze höchstwarscheinlich morgen schon.


Gruss Randan


PS: ich liebe den DeckBuilder Very Happy




Zuletzt bearbeitet von Randan am So 12 Sep, 2004 02:50, insgesamt 5-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 02:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal eine kleines Tutorial für CT

Da am Anfang einige Sachen nicht so klar sind bei CT schreibe ich hier mal ein kleines Tutorial.


Allgemein

Ich sehe das Spielbrett nicht, was ist da los ?

Drücke: Optionen -> Images -> Find Background

Dort wählst du den Hintergrund "Blue Moon Spielplan.gif"


Wie kann ich meine Karten mischen ?

Fahre mit der Maus einfach über die Karten (nicht klicken)
Dann drückst du STRG + S dann C


Wieso ist mein Nachziehstapel in meiner Hand und nicht auf dem Spielbrett ?

Engine bedingt, geht leider nicht anders. Siehe nächsten Punkt Smile


Wie kann ich meinen Nachziehstapel auf das Spielbrett legen ?

Fahre mit der Maus über den Nachziehstapel (nicht klicken).
Halte STRG gedrückt, klicke nun mit der Maus auf den Nachziehstapel. Halte die Maustaste dabei gedrückt und ziehe die Karten auf das Spielbrett.


Wie kann ich Karten flippen ?

Mit einem doppelklick auf die Karte mit der rechten Maustaste.


Wie sehe ich wie viele Karten noch/schon in meinem Nachzieh- bzw. Abwurfstapel sind ?

Fahre mit der Maus über den entsprechenden Kartenhaufen und
drücke C auf deiner Tastatur. Links oben sollte nun die Anzalh der Karten
erscheinen. ( z.B Stack:23 )


Die Popup Info (Kartentext) ist stark verzögert, wie kann ich das ändern ?

Drücke: Optionen -> General -> Popup Delay (ms)

0-100 ist ein guter Wert.


Wo kan ich meinen Namen ändern ?

Drücke: Optionen -> General -> User Name


Wo ist mein Anführer ?

Wenn du beim Deckbau keinen fehler gemacht hast ist es immer
die erste Karte in deinem Deck. FLippe diese Karte und lege sie auf
das Spielbrett. Erst danach solltest du dein Kartendeck mischen
und ebenfalls auf das Spielbrett legen.


Wo sind die Drachen ?

Tja, die lieben Drachen sind so ein Problem (noch).

Der Host muss bevor er sein Deck ladet das "Drachen Deck" laden.
Die Drachen "flippen" und anschließend auf den Tsich schieben. Danach läd der Host sein Deck mit dem er spielen möchte.



DeckBuilder


Wie komme ich zum DeckBuilder ?

Drücke: File -> DeckBuilder


Wie baue ich mir ein Deck ?

Im DeckBuilder drückst du auf "File" dann auf "Data File"
Im Verzeichnis "cardtable\decks\" findest du eine Datei mit dem Namen
"Data File - Blue Moon Sets.ctd". Diese lädst du in den DeckBuilder.
Nun hast du alle bisher veröffentlichte Karten aus dem Blue Moon Universum vor dir.
Baue dir nun ein Deck in dem du die gewünschte Karte mit einem "doppelklick" auswählst.
Sie wird dann automatisch zu deinem Deck hinzugefügt.

Wichtig: Den Anführer immer als letzte Karte deinem Deck hinzufügen.

Zum Schluss speicherst du dein Deck mit einem klick auf "File" - "Save Deck", gibts deinem Deck noch einen Namen und Fertig! Nun kannst du mit diesem Deck online gegen andere Gegner spielen.


Online Spielen


Wichtig: Euer Deck solltet ihr immer erst laden, wenn
Client und Host miteinader verbunden sind. Die Decks erscheinen
erst wenn beide Spieler ihr Deck ausgewählt haben.


Wie starte ich einen Server ?

Drücke: File -> Start Server

Dort gibts du deine IP ein die du deinem Mitspieler mitteilst. Am Port solltet ihr nichts ändern. Danach drückst du auf "Ok" und wartest bis dein
Mitspieler sich verbindet.


Wie verbinde ich mich mit dem Host ?

Drücke: File -> Connect

Dort gibts du die IP des Hostes ein. Am Port sollte nichts geändert werden.
Drücke dann "Ok"


Befehle


Alle Karten flippen!

Maus über das Deck dann STRG + F

Deck durchsehen!

Maus über das geflippte Deck dann Taste N=nächste oder P=zurück

Einzelne Karte flippen.

Rechte Maustaste doppel Klick

Nachzieh- bzw. Abwurfstapel mischen.

STRG + S dann C (3 Tasten Kombo)

Würfel werfen.

Ausserhalb vom Chat die Taste D

Karten sortieren (übereinander legen).

STRG + S




Zuletzt bearbeitet von Randan am Mi 18 Aug, 2004 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 07:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!
finde ich cool!

Hast mich aus der liga raus, hab dir äh geagt, das ich mit spiele.
war auch mein fehler, hab kein deck geschickt!

beginnt jetzt die liga doch erst diese woche?

Sg, Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

klasse arbeit...

ich bin froh das du diese engine noch gefunden hast. spielt sich echt 1A hat keine abstürze und der deckbuilder ist wirklich super!

RESPEKT Very Happy

@goshar

wir haben beschlossen die liga erst später zu starten, da die neuen decks schon so früh erschienen sind, und viele wahrscheinlich mit den neuen völkern spielen wollen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo bekomme ich dieses Tool ?? *auchhabenwill* *gggg*

lg Darki


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cool! Danke! macht ihr äh einen download?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie randan schon oben geschrieben hat, wirds wahrscheinlich morgen den download geben, wir müssen die sache mit den karten noch abchecken Very Happy

aber keine angst, ihr werdet nichts versäumen Laughing

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohne PbeM Sad
Schade, wo ich doch hauptsächlich per Mail spiele.

*seufz* Muß ich wohl trozdem bei Thoth bleiben.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Teil ist von 2002 und beta? Sad

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ciklarethas hat folgendes geschrieben:
Das Teil ist von 2002 und beta? Sad

wo liegt das Problem?
solange es funktioniert...

hört sich zwar im allgemeinen komplizierter an,
aber wenns stabiler läuft nehm ich das gerne in Kauf...

Wie siehts mit den Discard-Karten und dem Mimix Schamanen aus?
gleiche Methode wie beim Thoth?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch etwas:

Ich weiss, dass diese Version den Vorteil hat,
dass es unkomplizierter ist
und so kann man auch leichter neue Decks austesten,
ohne das ewige hin und her der gamefiles.
Auch der Überraschungsmoment bleibt erhalten, was ich sehr gut finde.
(Bei Thoth konnte man die Decklisten ja durchsehen
und schon wusste man welche Karten der andere im Deck hat)

aber wenn man sich seine Decks am Anfang des Spieles selber zusammenstellen kann,
wer garantiert einem dann, dass der Mitspieler, während der Liga,
gegen jeden Spieler immer mit dem gleichen Deck antritt?
und nicht zwischendurch mal ein paar Karten auswechselt?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das Problem sehe ich auch. Vielleicht das Deck einreichen an einen 'Verwalter', dieser sendet dieses NACH den Spielen den Spielern zu, die können ja dann schauen ob ne Karte aufgetaucht ist die nicht drin steht. Ziemlich umständlich, klar.
Aber der Vorteil der Engine liegt auf der andern Seite definitiv im nicht vorhandenen Gamefile. So kann ich schnell und unkompliziert online spielen.
Wie wäre es wenn man die Decks ändern DARF? Und nur das Volk vorher angeben muss. Die Völker werden dann veröffentlicht. Volk wechseln dürfen fände ich eher schlecht, weil man so keine Aussagen über die Qualität eines Volk/Decks treffen kann nach der Liga. Und man will ja sehen: Aha, Plätze 1-3 Hoax oder so.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann könnte man jedesmal sein Deck an das Volk anpassen,
spezifische Karten reinnehmen (Störkarten),
das Deck genau auf das des Gegners ausrichten...

Find ich ne nette Idee, aber dann stellt sich die Frage,
ob die Decks diesbezüglich ausgeglichen sind...

naja, mir würde diese Varainte jedenfalls zusagen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich sehe eigentlich gar kein problem darin, das ich mein deck stetig verbesser...

und die sache mit dem nicht ausgeglichen stimmt doch auch nicht wirklich... dafür gibt es ja die monde und die 10er regel.

und wirklich anpassen an ein volk kannst du dich ja sowieso nie. du weisst ja nicht welche karten dein gegener ausgetauscht hat...

bei der sache mit dem anführer, gebe ich euch jedoch recht. es sollte jeder 'sein' volk angeben, und muss die ganze saison dabei bleiben.

da jedoch sowieso noch nicht alle die neuen völker haben, ist noch genug zeit um genug testspiele zu machen. wir werden dann entscheiden welche engine die bessere ist und mit dieser dann die neue saison starten.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Redi Arrow Wie siehts mit den Discard-Karten und dem Mimix Schamanen aus? gleiche Methode wie beim Thoth?

So ähnlich. Aber doch ein Stück besser. Ich versuche es mal zu erklären. Alle Karten die sich nur leicht berühren können mit STRG + S gestapelt und auch gleich gemischt werden. Das heisst es ist nun möglich auch den Abwurfstapel zu mischen Wink Ausserderm wird nicht mehr der Infotext einer geflippten Karte angezeigt was auch super ist.



Redi Arrow aber wenn man sich seine Decks am Anfang des Spieles selber zusammenstellen kann, wer garantiert einem dann, dass der Mitspieler, während der Liga, gegen jeden Spieler immer mit dem gleichen Deck antritt? und nicht zwischendurch mal ein paar Karten auswechselt?

Die Ligareglen werden natürlich angepasst. Das macht das ganze spannender. Ich bin auch am überlegen ob ich es nicht erlauben soll sein Deck zu jedem Spieltag komplett zu wechseln. Aber da bin ich mir noch nicht so sicher.


CatainGen Arrow Wie wäre es wenn man die Decks ändern DARF?

Das kommt ganz sicher !! Smile Die Regel das mein sein Deck nicht wechseln darf haben wir ja nur gemacht weil wir sonst jedesmal das GameFile umschreiben mussten und die Spieler sich das File immer wieder hätten runterladen müssen.


Das es eine Beta von 2002 ist doch wurscht. Das Tool funzt und hat eine grosse Comunity vorallem bei den YuGiHO und Magic the Gathering Fans.
Wir haben anfangs mit einer Thoth Beta aus dem Jahre 2001 gezockt Wink
Es wird momentan an CT 2.0 gearbeitet Wink


Ansonten stimme ich Stizns post ganz zu Smile


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214214 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits