Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 12:36  Titel:  limitierte (Promo)Karten zulassen? (kein Spoiler) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim Buka-PreRelease wird es ja eine (angeblich) limitierte Promokarte geben. Da stellt sich mir die Frage, ob man diese - und vielleicht in Zukunft erscheinende limitierte Karten - in Turnieren zulassen sollte.
Letztendlich könnte sonst leicht der Gegner argumentieren, man hätte ja nur gewonnen, weil man diese tolle limitierte Karte im Deck hatte, die er wegen der Limitierung leider nie bekommen konnte.
Es sollten schon beide Spieler die gleichen Möglichkeiten haben, daher bin zumindest ich der Meinung, solche Karten in offiziellen Spielen besser nicht zuzulassen.

P.S.: Dies soll bitte keine Diskussion über die Karte selbst werden, sondern nur über die Tatsache, dass sie limitiert sein soll.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Besonders limitiert sah die Karte gestern in HH nicht aus...

Allerdings ist schon was dran an dem, was du schreibst. Jeder sollte diese Karte haben können, wenn er mit den Buka als Volk spielen will.

Gerade bei dieser Karte fände ich es schade, wenn sie nicht zugelassen wäre, da sie quasi eine 31. Buka-Karte darstellt (man siehe auch die Bezeichnung Promo 31 und das Setkürzel B). Die anderen Promokarten haben kein Set-Zugehörigkeitskürzel, heißen einfach nur Promo 901, Promo 902 und Promo 903.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also laut informations von pegasus, und ich hoffe mich mit weitergabe der info nicht zu weit aus dem fenster zu lehnen, ist die karte auf 2000 stk limitiert.

meiner bescheidenen meinung sollte sie wegen limitierung zum reinen sammlerobjekt degradiert werden. ist schade, aber der einzig faire weg.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yo, schade fände ich es auch, sie nicht zuzulassen, aber das ist bei einer Limitierung finde ich die einzig faire Möglichkeit.

Letztlich finde ich es sowieso völlig daneben, eine limitierte Blue Moon Karte herauszugeben... Das macht Blue Moon jetzt irgendwie doch zum Sammelkartenspiel (auch wenn's nur eine Karte ist, die davon betroffen ist) - zumindest wenn die Karte zugelassen wird.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber 2000 Stck reicht doch völlig!

Jeder aktive aus dem Forum wird schon an eine rankommen, die EM-Teilnehmer und aktiven Ligisten sowieso. Und wenn sie eh alle Ligaspieler haben, kann man sie auch zulassen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich so wie trumpet. Wer spielt denn schon ernsthaft BM? Wenn wir ehrlich sind, bestimmt keine 500 Leute....leider

Lösungsvorschlag für Turniere: Der Turnieleiter muss im Vorwege klären, ob Exemplare der Karte gebraucht werden. Wenn dann nicht gerade JEDER diese Karte ins Deck nehmen möchte, so muss sich ein Spieler, der die Karte zwar benutzen will, sie jedoch nicht hat, diese von einem Spieler, der sie hat, jedoch nicht benutzen will, ausborgen. Das wird schon funktionieren.

Und für alle Online-Ligisten: Für das online-Spiel ist die Karte sicherlich nicht limitiert! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wieder denk man nur an heute und an die, ach so oft erwähnten, "aktiven spieler". was ist mit neulingen nach der messe oder gar einem jahr? die haben dann pech gehabt...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann sollte man aber ein paar zurückhalten für zukünftige Liga-Spieler, die vielleicht später mal zu uns finden. Damit wenigstens jeder, der sich offiziell in der einer der Ligen anmeldet, eine Karte bekommen kann.

Das wäre sicherlich die beste Lösung - wäre echt schade, auf die Karte zu verzichten.

[Edit]
Ui, das sollte eine direkte Antwort auf Trumpets Post sein... Wink
[/Edit]

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zurücklegen finde ich auch eine gute Idee.
Zur Not kann man ja auch vor dem Spiel eine andere Karte als die Promokarte deklarieren, und dann so spielen, als ob sie es wäre. Nicht ideal, schon klar, zurücklegen ist besser.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde auch, limitierte Karten auf BlueMoon offline-Turnieren nichts zu suchen haben. Ein bisschen verwundert mich es allerdings schon, dass die Karte zu den Buka gehört. Schließlich verändert das unmittelbar die Stärke der Buka.
In den Offlineligen kann man das imho einfach mit seinem Gegner ausmachen zumal die Karte dort eh öfter vertreten sein sollte und man sie sich im Zweifelsfall auch mal ausleihen kann.
Die nächste Möglichkeit ist natürlich vor dem Spiel dem Gegner zu sagen (oder das auf die Karte schreiben), dass z.B. Helkomedes der Redner in diesem Spiel nun die limitierte Promokarte ist. Elegant ist das zwar nicht, aber solange es in einem überschaubaren Rahmen bleibt sollte das für die meisten Partien funktionieren. So oft wird die Karte vermutlich auch erstmal nicht auftauchen.

Wichtig finde ich noch die Frage inwiefern die Buka im Profispiel ausbalanciert sind und ob sie das Schiff brauchen. Wobei ich's auch einfach so schade fände, wenn es nur drei Schiffe gibt.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß nur, dass ich mir die Buka sicher nicht kaufen werde, bevor ich und alle Kumpels mit denen ich Blue Moon spiele, diese Promo-Karte haben.

Ich habe Blue Moon als angenehme Alternative zu kostspieligen CCGs gekauft, um ohne Probleme und ohne größeren finanziellen Aufwand an ALLE Karten zu gelangen. Solange ich das letzte Schiff nicht habe, hätte ich ja doch immer dass Gefühl, dass die Buka-Karten unvollständig sind und das völlig unabhängig davon, wie stark die fehlende Karte letztendlich ist. Noch schlimmer fänd ich es aber, wenn ich eine Karte hätte, sie aus Gründen der Chancengleichheit jedoch nicht verwendet könnte, weil meine Gegner die Karte nicht besitzen.

Da ich wegen einer Karte sicherlich keine Veranstaltung besuchen werde die mich ansonsten weniger interessiert und ich auch nicht wüsste wie man sonst an 4 dieser limitierten Karten kommen soll (sie wird wohl kaum wie die Geister-Promos auf der Spielemesse offen ausliegen), sind die Buka (und damit auch alle vielleicht noch folgenden Erweiterungen) für mich wohl leider gestorben.

Schade, aber zu verkraften, immerhin bietet Blue Moon auch ohne Buka ausreichend Abwechslung...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Limitierte Karten gehören nicht auf ein Turnier. Sehe ich auch so.

Aber:
2000 Stck halte ich nicht für eine Limitierung. Und mit den vorgeschlagenen Workarounds kann jeder, der es will, so eine Karte zum Turnier erlangen.

Also konkret zur Frage: zulassen bitte!


Mit den bisherigen 3 Promokarten kann man inzwischen auch ganze Säle tapezieren, so viele sind davon übrig. Das wird mit der Buka31 nicht anders werden.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jeder Turnierveranstalter darf bestimmen, ob die limitierte Buka-Promokarte bei seinem Turnier zugelassen ist oder nicht und muss dies rechtzeitig bekanntgeben.

Bei der EM sind, wie schon erwähnt, alle Karten zugelassen und eben auch die Buka Promokarte.

Wenn die Karte sehr mächtig wäre oder wirklich spielentscheidend, dann würde ich mir überlegen, sie zu bannen. In Fall der Buka-Karte trifft dies jedoch nicht zu, so dass ich sie für die EM als legale Karte zulasse.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 08:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... das ist eine schwierige Frage.
Jetzt, in diesem Augenblick mit der Vorausetzung dieser einen (auf 2000 Stück) Limitierten Karte würde ich sagen zulassen. Derzeit glaube ich auch nicht das diese Limitierung ein wirkliches Problem werden wird. Und für den Notfall sind hier ja schon Vorschläge gemacht worden Smile

Diese Meinung mag sich aber ändern, wenn es in Zukunft weitere Limitierte Karten geben sollte.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Brachialmethode habt ihr natürlich noch vergessen:
Man nehme eine beliebige Promokarte und schreibt mit einem Filzstift Buka-Schiff drauf. Dann muß man sich zumindest nichts ausmachen (was für mich schon wieder ein taktischer Nachteil ist, weil mein Gegner ja dann weiß, daß ich diese Karte drin hab. Nicht schön, aber praktikabel.

Kilrah, der auch noch verzweifelt nach einer der 2000 Karten sucht...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214367 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits