Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2004 18:22  Titel:  Schamanen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich würde mal interessieren, welchen Schamanen ihr am Besten findet oder bevorzugt!
Habe schon mehrfach mitbekommen, dass der Opfer-Schamane bei einigen eine hohe
Gunst genießt (warum auch immer?)
Meine Reihenfolge:
1. Schamane des Lebens nach dem Tod
Begründung: In einem gut gemachten Deck sind im Prinzip alle Karten sehr wertvoll!
Wenn ich also 2 aus dem Abwurfstapel ziehen darf und wieder auf der Hand habe, kann
ich einen erheblichen Vorteil genießen! Zudem kommt, gesetzt den Fall, ich habe den Schamanen schon früh auf der Hand, es einem möglich ist, gleich mal ein paar richtig gute
Karten rauszupfeffern, welche sich durch den Schamanen eventuell gleich wieder holen lassen (wenige Karten im Abwurfstapel = größere Wahrscheinlichkeit, die gewünschte(n) zu ziehen). Ein kleines Minus ist das Stopp-Symbol!
2. Schamane der künftigen Heldentaten
Begründung: Ist eh jedem klar, dass es gut ist, eine verbesserte taktische Flexibiltiät zu haben,
wenn man am Ende 'ne Karte mehr auf der Hand hat und die Wahrscheinlichkeit erhöhen konnte,
ein Paar (oder mehrere Paare) zu bekommen.
3. Schamane des Hier und Jetzt
Begründung: Kann ganz nett sein, im passenden Moment sich 'ne Karte aussuchen zu können! Naja, gut, die Karte wäre ja aber sowieso noch gekommen und hätte zu dem
dortigen Zeitpunkt vielleicht auch gepasst! Wie auch immer: Für mich nicht gut genug,
in einem Mimix-Deck zu bleiben, geschweige denn in ein anderes Deck als Fremd-Karte
aufgenommen zu werden!
4. (mit Abstand Letzte) Schamane des heiligen Opfers
Begründung: Mich kotzt's total an, eine gute Karte zu opfern, nur damit ich kurzfristig mehr Karten habe,
von denen mein Gegner dann auch noch 2 kennt (kann ein gehöriger Nachteil sein)!
Nene, das ist meiner Meinung nach der schlechteste Schamane und vielleicht sogar die schlechteste Karte der Welt (Übertreiben macht Spaß)!
So, nun bin ich gespannt, wie ihr das seht und ob ihr meine Wertung in der Luft zerreißt!
Gruß, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2004 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde jeder der Schamanen hat seine Existenz berrechtigung. Ich würde da garkeine Wertung machen welcher besser ist als der andere.

Schamane des Lebens nach dem Tod
Also ich finde das muß man garnicht begründen, das sollte jedem klar sein warum es vorteile hat aus dem Abwurfstapel Karten zurück zu bekommen.

Schamane der zukünftigen Heldentaten
Da stimme ich dir voll zu

Schamane des Hier und Jetzt
Warum hällst du es nur für eingeschränkt nützlich sich eine Karte aussuchen zu dürfen? So kann man sich evtl ein Paar voll machen oder sich ne nützliche Anführeraktion auf die Hand holen oder einfach nur den Rettungsanker für den nächsten zug oder oder. Das kann einem evtl den Kopf Retten wenn man sich ne passende Karte aussuchen darf.

Schamande des heiligen Opfers
Naja da habe ich meine Meinung ja an im Flit bereich auch schon Kund getan. Ich halten den nicht für nützlich oder weniger nützlich als die anderen Schamanen, man muß den halt nur zu passender gelegenheit einsetzen. Manchmal ist es einfach besser eine Karte zu Opfern als den Kampf zu verlieren Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik:
Zum Schamanen des Hier und Jetzt: Klar, man hat natürlich schon Möglichkeiten,
sich in diesem Moment zu helfen! Ich kann das auch nicht wirklich belegen oder erklären,
ich habe nur bei manchen Karten das Gefühl, das sie, betrachtet man den gesamten Spielverlauf,
und nicht nur den Moment, in dem sie ausgespielt werden, einem keinen, oder fast keinen Vorteil bringen.
Es wäre ziemlich aufwendig, die möglichen Spielsituationenen nachzuspielen, um zu sehen,
wie positiv sich bestimmte Karten tatsächlich auswirken!
In meinen ersten Decks hatte ich grundsätzlich "Sakrophanten, den Uralten", "Cardus Nikkus" und "Bashdin" drin und hab' meine Gegner immer mächtig zum Fluchen gebracht! Ich hatte aber nicht das Gefühl (von manchen lustigen Ausnahmen mal abgesehen:einzigen Charakter rausgezogen, etc), dass ich dadurch im Resultat besser dastand, vor allem nicht, wenn mein Gegner durch seinen Stapel geflitzt ist, das Spiel zu Ende war und ich flennend vor meinem
noch 20 Karten umfassenden Flit-Nachziehstapel saß.
Eine Daseinsberechtigung haben natürlich alle Karten, und wenn es nur die ist, dass es einem leicht fällt, sie aus dem Deck zu kicken!
Ich finde übrigens schon, dass man sagen kann, ich finde diese Karte besser/stärker/nützlicher/schöner/wie auch immer als eine andere, natürlich sind das dann immer subjektive Eindrücke, die sich (fast) nicht messen lassen (die Anzahl der Monde ist ein Anhaltspunkt, etc.).


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit der Karten von der Hand des Gegners ziehen Geschichte, bin ich ganz deiner Meinung. Da war ich auch immer schon zwiegespalten. Denn es kann genausogut sein das man dem Gegner nicht nur gute Karte weg nimmt, sondern ihn um eine Karte erleichtert die er sowieso loswerden wollte.

Was die Wertung von Karten angeht hast du mich falsch verstanden, klar kann man Karten untereinander werten und sagen die eine ist besser als die andere. Nur finde ich das man die Schamanen alle etwa gleich einstuffen kann, jeder ist auf seine Weise nützlich. Auch der Schamane der zukünftigen Heldentaten z.B. hat nachteile.
Was wenn du nur Scharott (oder Verstärkungen ohne Char) auf der Hand hast und ziehst dann nochmal zwei Karten mit denen du nichts anfangen kannst. Das hast du 8 Karten auf der Hand und mußt erstmal 3 loswerden bevor du überhaupt nachziehen darfst. Ist mir schon so gegangen, die Ganze Hand voll Verstärkungen und Anführeraktionen. Da macht man auch ein ziemlich dummes Gesicht sag ich dir.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik:
Ich bin der gleichen Auffassung wie du, nämlich, dass man die Schamanen untereinander werten kann, aber alle eigendlich gleich einzustufen sind. Allerdings finde ich persönlich den Schamanen der Künftigen Heldentaten, obwohl er die, von dir aufgezählten, Nachteile aufweist, am besten.

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Schamane des Lebens nach dem Tod
2. Schamanin der künftigen Heldentaten
3. Schamane des Hier und Jetzt
4. Schamane des Heiligen Opfers
Da die ganzen Vorteile schon von Mobbi aufgezählt wurden, kann ich mir ja jetzt lange Exkurse sparen... Wink *mich anschließ*

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.Schamane des Lebens nach dem Tod
2.Schamane des Hier und Jetzt
3. Schamanin der künftigen Heldentaten
4.Schamane des heiligen Opfers(Verzichte immer auf die sf toothy7 )

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem der Schamane des Heiligen Opfers dreifach während eines Matches gespielt erheblich das Rushen erleichtert, da man einerseits sechs Karten auf die Hand bekommt, andererseits gleich drei abschmeißen kann, und dies ist natürlich noch nicht die Obergrenze.
Leider stellt sich dies als sehr hinderlich heraus wenn alle drei Karten in der momentanen Situation (auf die ganze Länge gesehen interessiert mich das oft nicht, da schalte ich lieber meinen Kopf aus, bevor ich mich zu Tode fluche) nützlich wären.
Dafür hat er kein Stopp-Symbol und kann daher noch verstärkt werden, was den Rush-Effekt natürlich nochmal erhöht.

Kann interessant sein, ist leider auch sehr vom Glück abhängig, welches jedoch in gewisser Weise bei guten Decks auch planbar ist.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die Flit finde ich die Schamanin der künftigen Heldentaten sehr geeignet, um im Falle zu vieler unnützlicher handkarten (also 7 oder mehr) einfach zwei zurückzumischen, das geht doch, oder? sonst halt eine ziehn, und zwei zurückmischen... Aber normal kann ich doch bei "dürfen" nö sagen, und trotzdem 2 karten zurückmischen... *bestätigungbrauch*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
1. Schamane des Lebens nach dem Tod
2. Schamanin der künftigen Heldentaten
3. Schamane des Hier und Jetzt
4. Schamane des Heiligen Opfers
Da die ganzen Vorteile schon von Mobbi aufgezählt wurden, kann ich mir ja jetzt lange Exkurse sparen... Wink *mich anschließ*



Da kann ich mich nur anschliessen Very Happy !

gruss

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Aber normal kann ich doch bei "dürfen" nö sagen, und trotzdem 2 karten zurückmischen... *bestätigungbrauch*


Das geht mE nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Einzige Ausnahme: Der Nachziehstapel ist leer oder hat nur eine oder zwei Karten. In dem Fall ziehst du, was möglich ist, und mischt dann zwei zurueck (also auch, falls du nichts nachgezogen hast, da der Stapel leer war).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das würde nicht gehen, wenn nicht auf der Karte "Am Ende meines Zuges darf ich (bis zu) 3 zusätzliche Karten nachziehen." stände. Also darf man auch weniger ziehen.

Nur - was habe ich davon???

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, wenn du am schluss nur 2 karten im nachziestapel hast, und die sf. würde besagen du msst 3 nachziehen, dann hättest du pech gehabt Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@geirröd: kennst du das Problem der Flit, manchmal (uU auch durch blöden Deckbau, zum beispiel mit Flacka oder so) durch zu viele unnützliche Karten und WA eines wichtigen chars in mehreren Runden nicht nachziehen zu können, weil über 6 karten auf der hand sind?
Dann kannst du mit der Schamanin (wie ich dich verstanden habe, darf ich das ja) 0 karten nachziehen (sonst würdest du ja deine Lage hinsichtlich zu vieler sperriger Karten eher verschlimmern) und dafür 2 zurückmischen, hast nächste Runde 4 oder weniger Karten auf der Hand und ziehst dann wieder fröhlich nach, und TADAA ist der Ausgleich geschaffen...
Ich mein ja nur, dass es im Falle eines blockier-Notfalles evtl gar nicht so blöd ist, die SF nicht voll auszuschöpfen...

Denn vor allem die Flit sind doch auf stetigen Kartennachschub angewiesen...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber selbst wenn du zuviele Karten auf der Hand hast, dann nimmst du drei auf, die könnten alle drei nützlich sein, un dmischt zwei Unnütze weg. Schon hast du das Problem auch nicht mehr weil due ja jetzt auch nützlich Karten darunter hast.
Wenn du nur zwei zurückmischst kriegst du in den nächsten Zügen die gleichen drei Karten auf die Hand und kannst nichtmal entscheiden ob du eine davon evtl direkt wieder zurück mischst.
Ich ahlte das Vorgehen von dir also irgendwie nicht für Sinnvoll. Wink

Edit: Ich habe die Schamanin auch in meinem Flit Deck drin und würde sie nicht missen wollen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits