Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man mit einem 3-Mond-Einfluss im selben Zug Auslagebedingungen für andere Karten schafft, dann hat ein Schiff vielleicht schon durch nur einen Zug seine Schuldigkeit getan. Das müßten dann natürlich wirklich Hammerkarten sein, die man dann auslegen darf. Aber stimmt schon, es ist nicht zwingend gesagt, daß immer nur ein Schiff ausliegen darf, obwohl ich mal davon ausgehe. Sonst wird's eng in der Einfluss-Zone.

Gruß, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Sonst wird diese Gesellin wohl 2. Wahl nach dem Geschwaderführer bleiben.


Wieso denn das? Verstehe ich nicht...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Geirröd bezieht sich darauf, dass viele Ignorier-Karten, ja eine Klausel "...mit Außnahme deiner aktiven Flit-Charaktere..." haben. (Z.B. Mad Mike) Desshalb hat Säbelfeder einen Vorteil.

Aber die Karten machen echt Lust auf mehr. Neue Einflusskarten, neues Symbol... Lohnt es sich überhaupt noch jetzt noch vor dem Erscheinen der Buka Deckbau zu betreiben?

Was? Eine Einflusskarte pro Familie? Wär das nicht ein bisschen viel für ein 30er Set? Vielleicht gibt's da ja 'ne extra Regel, aber ansonsten könnte ich mir das schwer vorstellen.
Schade, dass es hier im Osten kein Pre-Release Event gibt. Ich bin jedenfalls schon froh, wenn ich die Karten noch vor Ende Oktober in den Händen halte.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Weil der Geschwaderführer immerhin immun gegen Hacker Hank und Mad Mike ist.

Zitat:
Wenn man mit einem 3-Mond-Einfluss im selben Zug Auslagebedingungen für andere Karten schafft, dann hat ein Schiff vielleicht schon durch nur einen Zug seine Schuldigkeit getan.

Was dann zu der Frage führt, was passiert wenn das Schiff länger ausliegt? Entweder hat es eine einmalige Funktion. Dann frage ich mich allerdings warum nicht als Anführeraktion. Oder aber es wirkt länger und tut noch eine ganze Weile seine Schuldigkeit. Dann wäre es wohl wieder ziemlich unfair.
Letzenendes bleibt uns allen eh nur abwarten... Confused

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke alles klar! Man bin ich dämlich Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht werden andere Karten im Schiff "gebunkert" (ueber mehrere Zuege) und greifen dann alle auf einmal an. Danach ist das Schiff leer und kann weg.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Vielleicht werden andere Karten im Schiff "gebunkert" (ueber mehrere Zuege) und greifen dann alle auf einmal an. Danach ist das Schiff leer und kann weg.


Klar. Es wird Transportschiffe geben, die es einem erlauben, Unterstützungen über mehrere Kämpfe (oder Verstärkungen über einen ganzen Kampf) hinweg wirksam zu halten oder vor dem Zugende (ähnlich wie das "Wiederaufnehmen") in Sicherheit zu bringen.

Die Verschwörungstheorien des CIA sind ein Witz gegen die kreativen Spekulationsanfälle, die hier wieder einmal im Forum auftreten. So lebendig war's schon lange nicht mehr...



___________________________
"Ich sehe nicht wie Halle Berry aus. Aber die Chancen stehen gut, dass sie irgendwann aussehen wird wie ich."
(Whoopi Goldberg)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: Spekulationsanfälle ist gut gesagt. Zitat spiele-offensive.de: "Auf Schiffen gesammelte Karten ermöglichen überfallartige Angriffe und mit dem Bluff-Symbol lässt sich hervorragend pokern."

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Klar. Es wird Transportschiffe geben, die es einem erlauben, Unterstützungen über mehrere Kämpfe (oder Verstärkungen über einen ganzen Kampf) hinweg wirksam zu halten oder vor dem Zugende (ähnlich wie das "Wiederaufnehmen") in Sicherheit zu bringen.

nein, im schiff sind die ja nicht aktiv, erst wenn sie das schiff verlassen und "landen". Deshalb sind es auch Landungsschiffe und keine Transportschiffe Wink Image

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich möchte mal meine vermutung aussprechen:

die schiffe sind einflüsse und man kann sie mit 1 oder 2 charakteren 'beladen' diese charaktere wirken den ganzen kampf über und auch darüber hinaus. wird ein hyla ausgespielt dann wird das schiff so wie jeder andere einfluss aus der auslage entfernt.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
ich möchte mal meine vermutung aussprechen:

die schiffe sind einflüsse und man kann sie mit 1 oder 2 charakteren 'beladen' diese charaktere wirken den ganzen kampf über und auch darüber hinaus. wird ein hyla ausgespielt dann wird das schiff so wie jeder andere einfluss aus der auslage entfernt.

sg stizn


Dann wären "boshaftes Auge" und v.a. "Wie könnt ihr es wagen" in jedem Buka-Deck pflicht.
Das mit dem beladen ist wohl eindeutig. Auch, dass das beladen nichts mit dem Bluffen zu tun hat und die Karten daher nicht verdeckt in die Schiffe gelegt werden, wie an anderer Stelle bereits vermutet wurde...

Ich bin so gespannt :-O

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schiffe beladen? Also irgendwie würde mir das nicht sonderlich gefallen. Ich meine, die Idee an sich ist ja recht nett, allerdings passt das imho nicht zu BM. Solche Tricks erwarte ich eher bei Yu-Gi-Oh oder Magic, nicht bei BM. Aber im Endeffekt kann man ohne den Kontext der anderen Karten und neuen Regeln darüber keine zuverlässigen Aussagen treffen.

Vielleicht verstärken die Schiffe ja auch ausliegende Karten im Kampf- oder Unterstützungsbereich?

Schade, dass die Sonderfunktion nicht zu erkennen ist. Sad

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dann wären "boshaftes Auge" und v.a. "Wie könnt ihr es wagen" in jedem Buka-Deck pflicht.


Beide Karten wären dann auch gegen jedes Buka-Deck Pflicht.

Gruss, trumpefish (der schonmal in Gedanken sein EM-Deck umstellt...)

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BigB
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 123
Wohnort: Döhlau
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir is im Moment wurscht was genau welche Karte hat, hauptsache ich halt sie bald in den Händen. Dancing

Oh man, hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei.
HABEN WILL!!!!!!!!!!!!! blob5


Krebs Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von BigBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Chars in Schiffen die die ganze Zeit aktiv sind, dass wäre sehr stark, da würden sich die Oma und die eine Hoax-Karte(Ich gewinne einen zusätzlichen Drachen) sehr gut machen, aber auch nervige Flit-Chars oder die Pillar-Karte: Meine Raupenverstärkungenverdoppeln sich!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214243 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits