Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 03:35  Titel:  Flit - Mimix Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe mich jetzt das erste mal auch an einem Deck versucht.
Dabei ist dieses Deck momentan mehr aus dem Bauch herraus zusammengestellt.
Ich habe dann hinterher überrascht festgestellt das hauptsächlich Karten von den Mimix entliehen sind Smile

Noch hatte ich keine Gelegenheit, das Deck mal Probe zu spielen, wollte aber vorab schonmal eure Meinung dazu... uhm... lesen *g*


Chars (15)
Flit 01 - Geschwaderführer Säbelfeder
Flit 02 - Staffelführer Schwinge
Flit 03 - Rottenführer Kralle
Flit 04 - Flatter
Flit 05 - Gleiter
Flit 07 - Zirper
Flit 08 - Zwitscher
Flit 10 - Plärrer
Flit 11 - Kami Kaze
Flit 12 - Hacker Hank

Mimix 18 - Schamane des Heiligen Opfers
Mimix 19 - Schamane der künftigen Heldentaten
Mimix 22 - Untergehende Sonne
Mimix 23 - Aufgehender Mond
Mutant 105 - Var-dis-Nar

Verstärkungen (12)
Flit 15 - Abwurf Gluterde
Flit 16 - Abwurf Feuerregen
Flit 17 - Abwurf Heuschreckenschwarm
Flit 18 - Abwurf Brandfackeln
Flit 19 - Abwurf Siedeöl
Flit 22 - Abwurf Feuerblitze
Flit 23 - Abwurf Felsbrocken
Flit 24 - Abwurf Flammenstaub
Flit 25 - Abwurf Schleimsuppe
Flit 26 - Abwurf Juckkäfer
Flit 27 - Abwurf Faulgas

Vulca 20 - Urgewaltiger Zauber

Anführeraktionen (3)
Flit 29 - Verwirre den Heiligen Drachen
Flit 30 - Täusche den Heiligen Drachen

Mimix 30 - Rufe den Geist des Schlachtfeldes



30 Karten
10 Monde


Flit - Mimix.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Flit - Mimix.bmd
 Dateigröße:  601 Bytes
 Heruntergeladen:  704 mal




Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Di 10 Aug, 2004 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage: Welchen Anführer benutzt du? Blaue Aura oder Falk?

Außerdem: ich fände es weniger umstandlich (auch für dich), wenn die das Deck im DeckBuilder erstellst und die Datei dann hochlädst (Dann musst du das Deck nicht mühsam eintippen). Jeder kann sich dann die Datei runterladen un dim Deckbuilder anschauen.

P.S.: Schreibst du dene Beiträge immer mitten in der Nacht Question

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Args, vergessen, ich benutze Falk als Anführer.

Zum Deckbuilder, ich fand es imm bequemer wenn die Leute sich die Arbeit gemacht haben und die Sachen von Hand eingetippt haben. Meist hatte ich dann keine Lust eben die Datei Runterzuladen und den Deckbuilder dafür zu starten. Daher habe ich das halt auch alles von Hand gemacht.

Außerdem, und da komme ich auch zu deiner letzten Frage, habe ich das Posting ,in der Nachtschicht, an meinem Arbeitsplatz geschrieben.
Da habe ich den Deckbuilder nicht. Ich habe das Deck auch noch ganz altmodisch von Hand ohne Deckbuilder erstellt, von daher gibts die notwendige Datei zur Zeit noch garnicht. Ich werde aber zusehen das ich die noch nachliefere. Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe die Deckbuilderdatei jetz mal an mein erstes Posting dran gehängt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich eure Sprache mal wieder nicht verstehen! Shocked

_________________
Hütet euch Grundlinge Twisted Evil

   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo genau liegen denn die Verständnissprobleme?
So eine Aussage ist ohne Zusatz auch recht unnütz, was genau verstehst du nicht?
Ich erkläre es dir gerne Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2004 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was Posting sein tun und Deckbuilder ist? Shocked



PS:Ich kann auch vernünftiges Deutsch! Cool

_________________
Hütet euch Grundlinge Twisted Evil

   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2004 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Postings sind die Texte die wir hier so verzapfen, jeder Beitrag ist ein Posting Wink

Der Deckbuilder ist ein kleine Proggi das man sich hier auch runterladen kann. Mit diesem Program kann man sich dann ein Eigenes Kartendeck (also ein selbst zusammengestellten Kartenstapel;) ) zusammenstellen, ohne dafür seine Karten alle durchsuchen zu müssen.
Das kann man dann abspeichern und dann z.B. an einen Forumsbeitrag (Posting) dranhängen.
Dann kann sich das jeder Runterleaden und bei sich im Deckbuilder ansehen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2004 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ladoik!
Ich habe 2 Fragen:
1. Warum hast Du die AA "Starte Großangriff" rausgeworfen, wenn Du doch alle
Verstärkungen im Deck gelassen hast? Ich finde die Aktion jetzt auch nicht gerade
unbeschreiblich spitze, aber doch z.B. in diesem Deck viel nützlicher als den, und nun
komm' ich zur 2. Frage:
"Schamanen des heiligen Opfers!" Was sucht der denn da?
Gut, vielleicht bin da jetzt nicht ganz objektiv, da ich mich bisher eigentlich immer nur geärgert habe, nachdem ich ihn auslegte! Besonders bei eigenen Decks muß man eigentlich
immer eine richtig gute Karte opfern (da ja in einem guten Deck fast alle Karten richtig gut sind).
Ich möchte übrigens nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgendwelche Decks anderer
Spieler schlecht finde oder runtermachen will! Mich interessiert immer nur, was man sich
bei bestimmten Zusammensetzungen gedacht hat! Vielleicht ist ja der eine oder andere
geniale Gedanke dabei, der sich mir nur noch nicht erschlossen hat!
Gruß, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2004 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Mobbi

Zumindest bei mir hast du nicht den Eindruck erweckt mein Deck schlecht reden zu wollen, außerdem will ich ja nicht nur lob höhren (lesen) sondern ruhig auch offene Kritik. Das Deck ist bestimmt verbesserungs fähig Wink

Mit der Frage zu der AA hatte ich schon gerechnet *gg*
Also ich habe mich über die AA bisher nur geärgert, weil ich die noch nie wirklich benutzen konnte. Irgendwie hatte ich dafür nie genug Verstärkungen auf der Hand um die Sinvoll zu nutzen. Dadurch hat sie mir immer nur die Hand verstopft. Aus dem Grund habe ich sie jetzt mal raus geschmissen.

Zum Schamanen, (ich habe auch dein Posting im Mimix bereich gelesen)
So konkret hatte ich da noch garnicht drüber nachgedacht, aber auch nachdem ich nachgedacht habe, kann ich nicht sagen das ich den so unnütz finde wie du.
Denn wenn man nix gescheites auf der Hand hat und so befürchten muß in dem Kampf kein Bein auf den Boden zu bekommen, ist es sinnfoll auch mal ne Karte zu opfern um seine Chancen zu verbessern.
Im Speziellen fall, eingesetzt in einem Flit Deck, wiegt die ein oder andere geopferte Karte meines erachtens nach, auch nicht so schwer wie in einem Mimix Deck, wo es passieren kann das man evtl einen Zilling zerreißen muß. Ganz im gegenteil, bei den Flit mit ihren vielen wieder aufnehmen Karten, bringt man ja im Prinziep dauernd bewusste Opfer um sich die Kartenhand nicht zu verstopfen.
Außerdem kann man den Schaden ja durch den Schamanen des Lebens nach dem Tod evtl wieder ausgleichen.

*grübel*
Ich hoffe mein Standpunkt wird einigermaßen klar!?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ladoik,
noch mal kurz was zum Schamanen:
Wenn man nix Gescheites auf der Hand, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch gar nicht
so gering, dass ich nach Auspielen des Schamanen 3 ganz nützliche Karten aufdecke,
von denen ich 1 opfern muß! Das "nix Gescheite" sitzt mir immer noch auf der Hand und wenn ich, z.B., die beiden neuen Karten in der nächsten Runde gleich lege, bin ich wieder exakt in der gleichen Situation wie 'ne Runde vorher: nix Gescheites auf der Hand!
Jaja, ich weiß, ist jetzt natürlich schön so konstruiert, dass der Schamane blöd dasteht!
Das ist ja auch das schöne an dem Spiel, daß jeder Spieler andere Vor- und Nachteile in den
Karten/Sonderfunktionen/Kombinationen/Völkern/etc. sieht und wahrscheinlich, vom
eigenen Standpunkt aus betrachtet, auch noch recht hat!
Gruß, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*ggg*
Dafür habe ich mich Revangiert und dir eine ähnliche Konstruktion zum Schamanen der künftigen Heldentaten in deine Diskusion zu den Schamanen geschrieben *gg*
Aber da kann man sehen das du recht hast, jeder sieht andere vor und Nachteile in den Karten. Anders wäre es aber auch langweilig, dann würden ja alle mit dem gleichen Deck zocken Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde Flatter und Gleiter auf jeden Fall durch Pluster und Triller ersetzen. Die SoFu's sind besser als der eine Stärkepunkt mehr. Nach heutigem Wissen gibts natuerlich auch noch MadMike, den man integrieren könnte.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit meiner heutigen Erfahrung hast du vollkommen recht *gg*
Das war mein erstes eigenes Deck, da macht man noch solche Fehler *gg*

*grübel*
Ich sollte das nochmal spielen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stolzhaupt Phönix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich würde noch schamane des leben nach dem tot rein tun weil es einfach nützlich ist wenn man einige karten aus dem abwurfstapel wider holen kann

MFG Stolzhaupt Phönix

_________________
Die Mimix und die Flit mögen sich
hassen doch um erfolgreich einen
kampf gegen die inquisitoren zu
meistern, müssen sie sich vereinen
und so entsteht ein neues Königreich

Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Stolzhaupt PhönixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits