Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 10:13  Titel: Frage Verwirre den Heiligen Drachen + Faulgas Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem, über das ich gestolpert bin, ist folgendes:

Ich bin am Zug, habe Faulgas ausliegen, und der Gegner mehr als sechs Karten.
Nun spiele ich Verwirre den Heiligen Drachen und ziehe mich zurück.

Die Frage: Wird erst Verwirre den Heiligen Drachen gewertet, sodass ich höchstens 1 Drachen verliere, dann Faulgas, sodass ich gar keinen verliere,
oder erst Faulgas; ich verliere statt 2 Drachen nur einen und meine AA bleibt wirkungslos?

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine es gab schon mal so ein ähnliches Thema und dass da gesagt wurde, dass erst Faulgas gewertet wird und zum Schluss Verwirre.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ok, ich habs mir gerade angesehen, stimmt.
Sorry bandhead

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Nex Nocte, der Fall wird in der englischen FAQ beantwortet:
Zitat:
Q: If I have an active booster card Launch Sloth Gas [Flit 27] ("If I
retreat, you attract one fewer dragon."), play leadership card
Distract Holy Dragon [Flit 29] ("If I retreat now, you attract no
more than one dragon.") and retreat, how many dragons do you attract
if you have played six cards in your combat and support areas? What
if you also have an active Redamikanas the Cartographer [Hoax 10]
("If you retreat, I attract one additional dragon.")?

A: One and one. Distract Holy Dragon should be viewed not as a reduction
in the number of dragons attracted, but as imposing a constraint on
the number. So in the first case you take the usual number of dragons
(two) and apply modifiers (subtract one due to Launch Sloth Gas)
giving a number of dragons (one) to which is not affected by Distract
Holy Dragon. In the second case the total number of dragons is two,
plus one and minus one, giving two dragons, reduced to one dragon by
Distract Holy Dragon, which is always applied last.


Also einen Drachen. Die AA ist in dem Fall für die Katze.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum werden AAs denn immer nach den Vs "verrechnet"? Man kann ja genauso wenig bestimmen, in welcher Reihenfolge die Karten am Ende eines Kampfes auf den Abwurfstapel gehen.
Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Also einen Drachen. Die AA ist in dem Fall für die Katze.


Man könnte auch sagen, die V ist in diesem Fall für die Katze. Wenn man merkt, dass man im nächsten Zug nicht mithalten kann, kann man sich ja auch die AA aufheben. Es sei denn, man versucht, durch diese V einerseits gleich auf Nummer sicher zu gehen, zweitens aber auch auf 6 Karten zu kommen, sodass man selbst 2 Drachen gewinnt, wenn der Gegner sich zurückzieht. Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Warum werden AAs denn immer nach den Vs "verrechnet"?


Werden sie nicht. Die Reihenfolge ergibt sich rein aus den SF Texten.

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:

Man kann ja genauso wenig bestimmen, in welcher Reihenfolge die Karten am Ende eines Kampfes auf den Abwurfstapel gehen.


Doch, eigentlich schon. Dazu gibt es keine Regel weil es nämlich auch keine Rolle spielt (außer man spielt mit den Creepern).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215938 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits