Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 21:15  Titel: Hehehe ! Der weiße Neger Wumbaba Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von dem Buch haben sicher schon viele gehört. Es handelt sich dabei um Missverständnisse von Liedtexten oder vorgetragenen Gedichten etc. Eines davon ist das mit dem weißen Neger Wumbaba.

In dem Lied "Der Mond ist aufgegangen" heißt es ja an einer Stelle:

"Die Bäume stehen schwarz und schweigend
Und aus den Wiesen steiget
Der weiße Nebel wunderbar."

Axel Hacke jedoch, der das Buch schrieb, verstand mal um mal (wer kann es sich denken...)

"Die Bäume stehen schwarz und schweigend
Und aus der Isar steiget
Der weiße Neger Wumbaba."


__________________________________
Jetzt zu etwas von mir. Nicht unbedingt witzig, aber es war so.

Hard Rock Hallelujah kennt mittlerweile wohl so ziemlich jeder. Und auch ich weiß jetzt, dass es im Refrain zweimal heißt:

"Angels bryn thyn hard rock hallelujah!"

Was ich jedoch zuerst immer verstand war:

"The Angels rip that hard rock. Hallelujah!"

Ich wunderte mich immer, was das sollte. Ein Musikstück aufreißen? Schließlich ging es um Rockmusik, und nicht um den Felsen (Rock).



Axel Hacke dachte damals, dass nur er Lieder immer falsch verstünde, und plötzlich meldeten sich Unmengen von Leuten, dass es ihnen genauso erginge. Also frage ich euch:
Welche Texte habt ihr mal vollkommen anders gehört als im Original? Oder ist euch sowas noch nie in eurem Leben passiert?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

grml

*klugscheiß*
angels bring down heißt es würd ich sagen...


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kabarakh: Duell der Klugscheißer! Nein "thyn" ist ein altes Wort für "dein", so wie "thou" ein altes Wort für "du" ist. In Strophe 2 heißt es schließlich auch: "The true believers - Thou shall be saved!" *klugscheiß*

Tut mir Leid, ich habe den Text gelesen, der im Arockalypse-Booklet drinsteht, und auch den hier: www.eurovision.tv

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Paul Young: "Everytime you go away, you take a little piece of meat with you"


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

rechtsradikaler thread??


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nee nagash, mehr als nur überschrift lesen...

sach ma, siehst du dich selbst so wie ich dich seh? (troll)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lol, Nagash ist lustig! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr kennt ja wahrscheinlich alle das Lied "Griechischer Wein". Da heißt es ja:
"Griechischer Wein, das ist das Blut der Erde!"

Einige Leute jedoch verstanden nicht "Griechischer Wein". Sie hörten, Mal um Mal: "KRIECH NICHT DA REIN! (DENN) DAS IST DAS BLUT DER ERDE!"


Jetzt aufpassen:

Tina Turner sang mal in einem ihrer Lieder:

"What's love, but a second hand-emotion."

Da wurden unter anderem Sachen verstanden wie:

"What's love, but with a second handy motion."

Und einer hörte sogar:

"What's love, but with a second hand in motion."

Da könnt ihr jetzt noch lange drüber nachdenken Very Happy!


Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wusstet ihr, wie Gottes Sohn heißt?
Na "Owi" natürlich

"Stille Nacht, heile Nacht,
Gottes Sohn Owi lacht"


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Im Wagen vor mir:"

Oder ist das in zivil die Polizei.

Ein Hoerer kannte die Bedeutung des Wortes zivil nicht, und dachte "inzivil" waere ein anders Wort fuer vielleicht...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Widukind: Stimmt, das kam in dem Buch auch vor. Jetzt was Anderes:

"Guten Abend, gute Nacht,
Mit Rosen bedacht,
Und mit Näglein besteckt,
Lieg' unter der Deck!
Morgen früh', wenn Gott will, wirst du wieder geweckt."

Das ist ja schon schlimm genug. Die Tochter jedoch rief immer, wenn die Mutter ihr das Lied vorsang: "DU SOLLST AUFHÖREN! AUFHÖREN, HABE ICH GESAGT!" Als die Mutter das Kind dann fragte, wovor sie sich so ängstige, stellte sich heraus, dass es etwas mit einem anderen Kind aus dem Sandkasten zu tun hatte, das anderen gerne an die Gurgel ging. Und was sie immer verstand, war: "Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder gewürgt!"

Schätze, nachdem das aufgeklärt war, konnte die Kleine nach diesem Lied wohl wieder viel besser schlafen!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

als ich noch klein war verstand ich bei einem lied der dire straits immer "sofa away from me" anstelle von "so far"

bei einem anderen lied deren gruppe ich nicht kenne singen sie "i´ve been thinking about you"
da verstehe ich regelmässig "i´ve been fic ken about you" - ohne schei ss Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Fr 14 Jul, 2006 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der verlobte meiner schwester hat bei "that don't impress me much" anstelle "shine his machine" immer "schicemachine" verstanden Wink


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: Tja, das passiert einem häufig, wenn man ein Lied, in dem dieser Satz vorkommt, zum ersten mal hört. Mir übrigens auch, bei Bryan Adams' "I Think About You" (aber die schnellere Version).

PS: Wer von euch kennt Baps "Verdammt lang her"? Es soll ja Menschen geben, die verstehen immer "verdammter Bär!"
Und die CD haben wir just zu dem Zeitpunkt gehört, als überall verkündet wurde, "Bruno" wäre tot.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sagte als Kind immer "Zwillingpool" anstatt Swimmingpool. Confused
Meine Freundin bezeichnete ein Schreibmaschine als "Tippma-Schreibmaschine" - hä??! scratch
Ihre Schwester fand die "Marinekäfer" ganz toll und aß nicht so gerne "Schleich" (sie konnte als Kind den 'fl'-Laut, also auch das Wort 'Fleisch' nicht richtig aussprechen). Außerdem pflückte sie gerne "Glümchen" von der Wiese.

Nach weiterer Recherche werden hier noch ein paar Zitate landen, auf bald. Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214139 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits