Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 08:59  Titel:  Erml in der Ligaleitung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute,

aufgrund der letzten geschehnisse und anraten einiger spieler, hab ich nun Erml ins boot geholt. er wird mich bei der vorbereitung und organisation der S7 unterstützen. hier gehts vor allem um die form der liga, bzw des pokals. es wurden ja schon einige wünsche geäußert und wir werden versuchen einen kompromiß aus allen zu machen.

ich möchte mich nochmal bei Erml für seinen engagement bedanken Very Happy


wie solls den nun wirklich weitergehen?

ich habe vernommen, das die kleine liga bis ende juli dauern wird... (korrigiert mich wenn falsch) also dachte ich an einen startschuss der s7 mit mitte august. ca. 3 wochen vorher wird die anmeldung starten. ich hoffe das bis dahin ein liga- und pokalkonzept steht.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön! Was ist mit Boxi? Der hat doch jetzt schon Erfahrung! Smile

Nochmal in Kürze ein paar Wünsche von mir:
-Liga
--- eine "Premier"-League mit MINDESTENS 10 Spielern
--- maximal 2 weitere Ligen. Imho lieber Parallel-Ligen eröffnen mit eventuellen Playoff-Aufstiegsspielen...das ist für alle beteiligten Interessanter.
- Pokal:
--- freiwillige, vom Ligabetrieb unabhängige, Teilnahme


PS: wird es eigentlich Preise geben? Hab gehört es gab mal welche in Liga 4... Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 09:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freut mich, daß Erml dabei ist.

Die Idee einer festen ersten Liga finde ich gut. Die Anzahl von mindestens 10 Spielern halte ich auch für angemessen. Vielleicht sogar 12, um mehr Stabilität in den Ligabetrieb zu bekommen (hat aber natürlich den Nachteil, daß die Wahrscheinlichkeit steigt, daß ein Spieler abspringt).
Die Ligen darunter (falls es überhaupt mehr als eine geben sollte) würde ich gleich gewichten, wie Timmster vorschlägt.
Das heißt zum Beispiel bei 12 Leuten in der ersten Liga und 16 weiteren Teilnehmern:


Liga 1 - 12 Teilnehmer --> 11 Spieltage - 4 Absteiger

Liga 2a und Liga 2b - je 8 Teilnehmer --> 7 Spieltage
Danach werden die 4 besten Spieler pro Liga in zwei 4er-Gruppen eingeteilt, wo wieder jeder gegen jeden spielt. Die beiden ersten pro Gruppe steigen auf. --> 3 weitere Spieltage, insgesamt 10 Spieltage - 4 Aufsteiger

Die Terminprobleme werden sich schwer in den Griff bekommen lassen. Vielleicht könnte man bei auffälliger Terminnachlässigkeit schon die eine oder andere Sanktion verhängen. So wie in Saison 5 (leider wurde über diese nie berichtet, da bin ich immer noch beleidigt ^^), als der letzte Spieltag vorbei war und noch fast die Hälfte der Spiele ausstanden, darf es nicht wieder werden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freu mich auch, dabei zu sein!

Zunächst geht es darum, wie Liga und Pokal in der S7 ablaufen sollen. Ich fasse die bisherigen Ideen in einem neuen Thread zusammen, hier kann weiter diskutiert werden.

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Anzahl an Absteigern könnet sich auch an der Anzahl an Unterligen orientieren. Vor allem sollten die Unterligen parallel sein, um einen rascheren Aufstieg der wirklich guten Leute zu ermöglichen, wobei ich für zwei Unterligen votieren würde.

Um einen möglichst fairen Aufstiegsmodus zu garantieren wäre ich dafür, dass die ersten der Unterligen fix aufsteigen, ebenso viele fix absteigen und die Zweitplatzierten mit einer gleich großen Anzahl aus der ersten Liga Relegationsspiele bestreiten. Also beispielsweise bei zwei Unterligen und einer L1 mit zwölf Teilnehmern die beiden Zweitplatzierten der L2 gegen die Ränge neun und zehn der L1.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde es super, dass Erml jetzt in die Leitung gerückt ist. Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Liebe BM-Helden,

Ein Hoch auf unseren Erml, er wird bestimmt der nächste BM-Großmeister.

Es haben sich doch wirklich mal 6 Unverbesserliche zu Wort gemeldet, schön - dann wird es jawohl eine S7 geben!!

Mitte August ist ein guter Termin....( wann kommen die Buka?)

Mh, was ist mit Boxi? Hat der keine Lust mehr, oder wurde er nicht gefragt weil er die kleine Liga betreut? Macht das doch zusammen, dann hat jeder weniger Arbeit und mehr Freude an der Sache.

Alle Guten Dinge sind 3!
Die 3 Stooges, Tick, Trick und Track, Die 3 ???, 3er BMW, Dreifaltigkeit, Dreigestirn, Dreier-Kette, Drei-Korn-Brot, Dreilagiges Toiletten-Papier....


Die 3 BM-Drachen....

ciao barty Idea


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Sache Smile


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits