Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 15:51  Titel:  ELO-Ranking für Aachen, Münster und Südtirol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die ELO-Ranking Bereiche der Aachener, Münsteraner & Südtiroler Liga sind jetzt fertig programmiert: http://webthrone.com/bluemoonranking/

Aachener Liga: http://webthrone.com/bluemoonranking/aachener_liga/
Münsteraner Liga: http://webthrone.com/bluemoonranking/muensteraner_liga/
Südtiroler Liga: http://webthrone.com/bluemoonranking/suedtiroler_liga/

Ich habe es wieder so eingerichtet, dass diejenigen, die in 2 Ligen aktiv sind (Nagash, Sleepy, Helios) auch in den 2 Ligen aufscheinen und von den jeweiligen Ligen-Leiter bearbeitet werden können.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Coole Sache - nun sind wir offiziell Smile
Danke Sehr!

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da sag noch mal einer BM sei Tod Very Happy

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch lange nicht... in Kürze mehr dazu Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

soll ich ladoik ??


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gib uns infos xel ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja wie ich solche Anspielungen liebe... Xel man sollte dich würgen *gg*
Aber um mal ins gleiche Horn zu stoßen, ich glaube ich weiß worum es geht. Der besitzer der Spielzeit (der Spielladen in dem unsere Ligatreffen stattfinden) hat da was durchblicken lassen. Und das freut mich sehr weil das bedeuten würde das BM nicht nur nicht Tod ist sondern wohl noch einige Zeit weiter Leben wird.

Solange da aber nix von offizieller Seite bestätigt ist halte ich meine Klappe. Twisted Evil


@Nagash: Wenn du das für dein Ego brauchst... den Verdacht hege ich schon länger, tu dir keinen Zwang an. Wink
Mir ist das eh wurscht wer hier alles BM für Tod erklärt. Hauptsache ist doch wir haben alle noch Spaß mit BM. Very Happy

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, danke, Xel!

Ich hoffe, ich komme heute noch dazu, die Spiele vom letzten Treffen einzuarbeiten.

Und das "in Kürze mehr dazu" macht in der Tat neugierig Wink
[Edit]
War damit folgende Neuigkeit gemeint?
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4022
[/Edit]

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Und das "in Kürze mehr dazu" macht in der Tat neugierig
[Edit]
War damit folgende Neuigkeit gemeint?
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4022
[/Edit]


Ich denke schon Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was haltet ihr egtl. on einer Neueinführung der ELO, unter Einbeziehung von Onlinespielen, auch Freundschaftsspielen?

Hat jemand noch Ahnung, wie das damals funktioniert hat? Kann man Spiele da unterschiedlich gewichten?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fänd die Idee gar nicht schlecht. Klar kann man Spiele unterschiedlich gewichten. Vorallem WM-Spiele und Liga-Spiele sollten unterschiedlich gewertet werden. Freundschaftsspiele sollten den wenigsten Einfluss auf die ELO eines Spielers haben.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn man Faktoren einberechnen würde, würde ich sagen:
Onlineligaspiel:2
Championsleague:3
Offlineligatreffen:2
WM:4
Freundschaftsspiel:0,5

Gewertet werden dann der Einfachheit halber alle Einzelspiele, alternativ müsste man vorher das Format eigens gewichten, unterteilt in:
4er Spiel, 2er Spiel, Kristallspiel, etc. an Formaten.

Wie fängt man denn dann die ELO-Wertung am besten an?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich kenn das so, wie das auch in einigen Videospielen gemacht wird:

Grundsätzlich:
Die Punkte, die Spieler A verliert, gewinnt Spieler B – und umgekehrt
Gewinnt ein starker Spieler gegen einen schwachen Spieler, verbessert sich das Elo-Rating des starken Spielers nur geringfügig, umgekehrt verliert der schwache Spieler nur wenige Punkte
Gewinnt ein nach Elo-Ratings schwacher Spieler gegen einen starken Spieler, verbessert sich das Elo-Rating des schwachen Spielers deutlich, das des stärkeren verschlechtert sich im selben Maß

Berechnung:
http://www.bettingexpert.com/de/blog/wie-du-elo-ratings-beim-wetten-berechnen-kannst

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr egtl. on einer Neueinführung der ELO, unter Einbeziehung von Onlinespielen, auch Freundschaftsspielen?


Fände ich super! Smile Ich finde Wertungszahlsysteme bei Spielen (fast) jeglicher Art sehr sinnvoll und spielspaßfördernd.

Wobei ich es wichtig fände, dass nur Spiele in die Wertung einbezogen werden, bei denen alle Teilnehmer *vor dem Spiel* der Elo-Auswertung zugestimmt haben. Das könnte bei WM und Liga standardmäßig erfolgen, indem es in den Teilnahmebedingungen steht.
Bei Freundschaftsspielen sollte es hingegen immer vorher vereinbart werden. Es sollte jedenfalls denke ich unbedingt auch die Möglichkeit geben, Testspiele zum Ausprobieren wilder neuer Deckideen zu machen (bei denen man davon ausgeht, zu verlieren), ohne dass das die Elo verschlechtert.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Kann man Spiele da unterschiedlich gewichten?


Ja, das ist kein Problem. Die Formel enthält sogar eigens einen Gewichtungsfaktor dafür. Auch wenn der beim Schach (für das das Elo-System entwickelt wurde) in der Regel konstant ist und nur sehr selten variiert wird (nur um für Jugendliche und Neulinge alle Spiele höher zu gewichten, so dass sich deren Elo-Zahl schneller verändern kann).
Im internationalen Fußball hingegen wurde das Gewichtungsfaktor angepasst, dort wird er in der Tat konkret genutzt, um WM-Spiele stärker als andere Spiele zu gewichten (wobei Freundschaftsspiele am wenigsten zählen).
Sie nutzen den Faktor außerdem auch noch dafür, in gewissem Ausmaß die Tordifferenz mit einfließen zu lassen, ein hoher Sieg zählt also mehr als einer mit nur einem Tor Vorsprung. Wenn man will, könnte man das oder etwas Ähnliches auch gut übernehmen für die Kristalle. Fände ich gar nicht schlecht, muss aber natürlich nicht unbedingt.

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Wie fängt man denn dann die ELO-Wertung am besten an?


Wikipedia ist dazu recht aussagekräftig. Allgemein zum Elo-System siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
Und zu den Modifikationen, die im Fußball benutzt werden, siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings#Berechnungsgrundlagen

Ist nicht sonderlich schwierig.
Wobei eine Berechnung nach jedem Spiel per Hand schon recht nervig wäre, da wäre eine automatische webbasierte Lösung natürlich deutlich schöner. Gibt es vielleicht eine Chance, die alte Lösung zu reaktivieren?
Wäre wohl in jedem Fall interessant mal zu erforschen, welchen Gewichtungsfaktor Xelethotiras (oder wer hatte das gemacht?) seinerzeit für die Elo-Formel genommen hatte.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, Basil hatte auch schon einen Link gepostet, hatte ich vor meinem Posting noch nicht gesehen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits