Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 17:30  Titel:  Mein 35er Vulca- Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen ^^,
des ist mein erstes Vulca-Deck,
über Verbesserungsvorschläge und Kommentare würde ich mich freuen Wink also gibt euren Senf ab Laughing :

ANFÜHRER: Inferno
Inquisitor: Argusauge

ANFÜHRERAKTION 4

Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister
Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens

CHARAKTER 17

Vulca01: Fammar der Blendende
Vulca02: Blizzar der Brandstifter
Vulca03: Sengar der Glutvolle
Vulca04: Lavar der Mächtige
Vulca05: Volca
Vulca06: Magma
Vulca14: Asha
Vulca15: Flacka
Vulca16: Zundar
Vulca17: Erupta
Mutant 101: Den-bal-Ton
Mutant 106: Zig-nur-Don
Flit 08: Zwitscher
Flit03: Rottenführer Kralle
Flit 12: Hacker Hank
Terrah 02: Romban Felsenmeister
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten

EINFLUSS 3

Infl 603: Hyla Yaggi
Infl 604: Hyla Piplox
Infl 606: Hyla Astel

Intervention: 1

Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch!

UNTERSTÜTZUNG 7

Vulca 23: Blitzschläge
Vulca 24: Feuerzauber
Vulca 25: Hitzeschleier
Vulca 26: Feuerwall
Vulca 27: Geisterbilder
Tutu 508: Vergiftete Pfeile
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel

VERSTÄRKUNG 4

Vulca 19: Höllenrüstung
Vulca 21: Vulkanhandschuhe
Vulca 22: Titanhandschuhe
Pillar 26: Trunk der Leidenschaft


Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flammenengel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Verbesserungsvorschlag 1: 1 Karte raus, weil 36 sind zuviel.

Verbesserungsvorschlag 2: 3 Monde raus, weil 18 sind auch zuviel.

Ich würde die Wundertüte nehmen, da ich Hacker Hank für besser erachte, ist aber Geschmackssache.


Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von FlammenengelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mensch Oschy, du bist ja richtig aktiv hier in letzter Zeit Smile
Dann mach ich mal ein paar Anmerkungen zu deinem Deck.
Es sieht schon sehr vernünftig aus, so wie es ist. Sehr viele Unterstützungen, davon nur eine frei, daher die Wahl "Piplox" ist gut.

Die Wundertüte, um gute Unterstützungen wieder für weitere Kämpfe zurück zu holen, das kann sich auch mal lohnen. Wenn es gut läuft, vielleicht sogar mal doppelter Drachenkauf.

Was ich nicht so gut finde sind die vielen Aktionskarten, die dir die Ersetzen-Möglichkeit rauben, was das Deck zusammen mit den wenigen Frei-Karten recht langsam macht. Es ist etwas abhängig, wie lange Piplox ausliegt. Die Flit-Charaktere verstehe ich nicht so, vor wem hast du Angst? Charaktere dürften dir selten gefährlich werden, wenn du hohe Werte fährst. Kralle ist mal gut, um Zirper liegen zu lassen, der ja recht nervig sein kann. Zwitscher und Hacker würde ich rausnehmen.

WA macht das Deck zusätzlich langsam. Ich würde eher den Frei-Falter reintun anstatt HH, aber wie gesagt, das Deck ist schon recht ausgewogen, sind eher Kleinigkeiten, die du ausspielen musst. Mir persönlich wären es auch 1-2 Mutanten zu wenig. Musst du schauen, wie du klar kommst, wenn der Gegner ständig Erde ansagt.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst: Hast du dir eine Strategie für dein Deck ausgetüftelt, Oschy?

Auf mich wirkt es recht langsam und viele Karten passen imho nicht wirklich rein, wie Mystification schon erwähnt hat. Auch die Schamanin der künftigen Heldentaten dürfte sich eher spielbehindernd auswirkend.

Außerdem bist du mit dem Deck in Erde ziemlich schwach. Die Mutanten helfen, aber wenn du mal keinen zur Hand hast, die Auslagebedingung nicht erfüllen kannst, sieht's ziemlich düster aus. Des weiteren willst du Den-bal-Ton bestimmt zum Drachenkauf abwerfen, wodurch nur noch Zig-nur-Don übrig bliebe.

Wenn du diese beiden Schwächen ausmerzt, verbessert das dein Deck enorm.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ups.... des mit der kartenanzahl hab ich wohl verpeilt... werd ich gleich mal ändern ^^ ...
RIESEN DANKESCHÖN FÜR DIE TIPPS!!!!
Ich werd die gleich mal in die Tat umsetzten^^!!!!

@Jack: ich muss leider zugeben eine richtige strategie im deck hab ich noch nicht wirklich #Puppy dog , ich überleg nur "was ist mein ziel?", "was will ich damit beim Gegner erreichen?" und "wie schütze ich mich vor welchen Atacken?"... das sind meine Grundgedanken beim Deckbau...und nach dem hab ich die meisten Karten ausgesucht...

Muss noch daran arbeiten^^.

Gruß, Oschy

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde noch ein paar Interventionen reintun.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mystification hat folgendes geschrieben:
Die Wundertüte, um gute Unterstützungen wieder für weitere Kämpfe zurück zu holen, das kann sich auch mal lohnen. Wenn es gut läuft, vielleicht sogar mal doppelter Drachenkauf.


Hä, das mit dem doppelten Kartenkauf musst du mir mal erklären! Wie willst du denn ne AA zurückholen mit der Wundertüte?

Schönen Gruß

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht meint er, dass man die Geisterbilder zurückholt. Allerdings sehe ich das nicht als Drachenkauf an.

Apropos Drachenkauf: Ich fände mal 'ne Karte mit der SF "Drachen können nur durch einen Sieg im Kampf gewonnen werden." interessant. Tödlich für viele Kaufdecks. Twisted Evil

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato: lustige Idee.

Ich würde den Trunk der Leidenschaft rausnehmen und dafür Gravitos reinpacken, um in Erde stärker zu werden oder die Hüterin des Einhorns um auch mal blocken zu können.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits