Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 16:04  Titel:  Blue Moon Landkarte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach langem hin und her habe ich mich dazu durchgerungen, eine Karte von Blue Moon zu zeichnen. Vorweg einige Punkte:

1) Dies hier ist ein reines Fanprojekt, welches keinen Anspruch erhebt, die Gedanken der Weltenbastler von Blue Moon wahrheitsgetreu wiederzugeben.
2) Da ich diese Welt nicht selbst erschaffen habe, kann die Lage verschiedener Orte von der Vorstellung von mehreren Fans abweichen. Ich bitte dies zu entschuldigen und zu akzeptieren.
3) Ich habe auf den Maßstab verzichtet, da ich keine Ahnung habe, wie sich die Weltenbastler das vorgestellt haben. Denn mit "Tagesritt" allein konnte ich nicht viel anfangen.
4) Für die "Berge der unermesslichen Höhen" habe ich einen Stil verwendet, der von gewöhnlich Fantasy-Karten abweicht, aber durchaus legitim ist, und bei zahlreichen Historischen Karten verwendet wird.
5) Wenn konkrete Veränderungsvorschläge auftauchen könnt ihr sie ruhig posten, ob ich diese Karte irg.wann aber neu zeichnen werde (eher schon, aber dann erst ab Juli) und ob eure Vorschläge dann eingebracht werden (kommt darauf, wie es sich bewerkstelligen lässt) liegt noch irgendwo in Sternen.

Also, ich hoffe es gefällt euch und ihr seit nicht zu sehr entäuscht, denn ich habe nun Mal (noch) nicht soo viel Erfahrung im Karten zeichen Wink

Ach ja, bitte mit der BM-Spielkarte Hoax10 "Redamikanas der Kartograph" vergleichen.



Image

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schick, tolle Arbeit.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Respekt, tolle Sache... Very Happy

Frage: Woher hast du die diversen Namen von offensichtlich Städten? *nichtpeilt*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde es sieht schon recht gut aus Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freut mich, dass sie euch gefällt!! Very Happy
Mir ist soeben aufgefallen, dass ich den Nordpfeil vergessen hab. Heut morgen hab ich mir noch gedacht, dass ich den ja nicht weglassen darf... Aber das ist immer das gleiche... Naja, werd ich demnächst ändern Exclamation

Wegen den Städtenamen: Da hat also jemand noch nicht den Roman gelesen Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Arbeit! thumbup Gefällt mir.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LaBärd IV. hat folgendes geschrieben:

Frage: Woher hast du die diversen Namen von offensichtlich Städten? *nichtpeilt*


Blue Moon Roman?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann oute ich mich hier auch gleich mal.

Ich hab ihn auch noch nicht gelesen. Ich besitze ihn noch nicht einmal.

Hmm, kann ich trotzdem überleben? Lasst mich überlegen ...
Jopp

Irgendwann wird dieses Buch sicherlich auch mein Regal schmücken, aber bis dahin wird es doch wohl erlaubt sein, dass nicht jeder in sofortigen Rausch verfällt, wenn es irgendwas Neues auf dem Markt gibt.

Was ich aber zur Karte sagen muss:
Wenn ich mir die vorher ausdrucke und dann immer zur Hand hab, wenn ich das Buch lese, dann wird das sicherlich nicht die blödeste Idee sein.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Was ich aber zur Karte sagen muss:
Wenn ich mir die vorher ausdrucke und dann immer zur Hand hab, wenn ich das Buch lese, dann wird das sicherlich nicht die blödeste Idee sein.


Nein, nur die zweitbl*. Weil du dann wahrscheinlich Helios anschließend mit perfektionistischen Verbesserungsvorschlägen wie "zwischen Nautalia und Sallanion muß mehr Abstand sein, da steht was im Buch von Tagesritt" peinigen würdest... Wink

Ernsthaft: sehr schön gemacht. Hab's mir gedruckt und sowohl ins Buch geklebt als auch zu den Kartensets in die Knäckebrotdose gesteckt. *Applaus* für unseren Zeichner...



_____________________________________
Lieber am Strand braten als am Herd kochen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jep sieht super aus. Kann einer vieleicht für die nicht Roman leser mal kurz erklären wer wo lebt?
Hast du die am PC oder ganz normal auf Papier gezeichnet?

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man freut sich immer über positive Resonanz Very Happy Danke Danke

Ich habe die Karte per Hand gezeichnet. Hab mich dabei irgendwie wie Redamikanas gefühlt: mit einem Bleistift in der Hand über ein Blatt Papier gebückt und Informationen eingezeichnet, die ich vorher gesammelt habe. Und nachher noch der Feinschliff mit der eigenen Fantasie Wink

Am Ende eingescannt und Namen + Logo eingefügt.

Ich feu mich schon auf das Buka-Set, denn dann werde ich vielleicht eine Karte über deren Reich zeichnen. Und im zweiten Roman werden dann hier die weißen Flecken gefüllt. Das wäre toll!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

heimdal hat folgendes geschrieben:
Jep sieht super aus. Kann einer vieleicht für die nicht Roman leser mal kurz erklären wer wo lebt?


Jetzt hätt ich das fast vergessen: AAlso, Städte, Dörfer und Siedlungen der verschiedenen Völker sind überall verstreut, die hier eingezeichneten Städte werden folgend bewohnt:

Sallanion, Theklis, Calydos und Salanas: Hoax
Nautalia: Aqua
Timbaku: Terrah
Gorghorot: Khind

Mfg

P.S.: Falls ich eine vergessen habe, bitte melden! Thx

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sieht supi aus *zwei daumen hoch ^^! notworthy

Gruß, Oschy

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 05:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Helios, ich muss mich dem allgemeinen Lob anschließen, die Karte sieht wirklich super aus. Basierend auf einer ganz groben Skizze, die Reiner mir geschickt hat, habe ich während des Schreibens des Romans dort auch die Handlungsschauplätze eingetragen, um sie besser vor Augen zu haben. Es gibt ein paar kleine Abweichungen, die ich mal nenne, wobei ich das nicht als Besserwisserei oder Nörgeln verstanden wissen will, sondern nur als konstruktive Anmerkungen.

Blue Moon City liegt ein bisschen weit nördlich, fast schon am Fuße der Berge der Unermesslichen Höhen. Sieht ein bisschen so aus, als ob man in höchstens ein paar Stunden mal eben dorthin reiten könnte, während sich die Expedition im Roman mehr als eine Woche mühsam vom auf gleicher Höhe gelegenen Gorghorot (das man innerhalb weniger Stunden erreicht) nach Norden quälen muss. Ich würde BMC eher ungefähr da ansiedeln, wo du Calydos eingetragen hast, die Festung der Hoax, die ja der Beschreibung nach auch recht nahe bei der Stadt liegt. Dann kommt es mit der größeren Entfernung zu den Bergen besser hin, und der Weg von Sallanion nach BMC würde so auch wie beschrieben etwas direkter nach Osten, statt so stark nach Nordosten führen.

Wie gesagt, soll keine kleinliche Kritik oder Besserwisserei sein, nur ein Hinweis darauf, wo deine Karte von dem Bild, das ich beim Schreiben im Kopf hatte, abweicht. Grundsätzlich aber eine tolle Arbeit. Mir selbst geht jegliches Talent in zeichnerischer Hinsicht leider völlig ab, deswegen finde ich es absolut prima, wenn jemand sich die Mühe mit dem Zeichnen einer solchen Karte macht. Habe sie mir auch ausgedruckt und ins Buch gelegt.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frank: Da wacht man in der früh auf, schaut kurz ins Internet und sieht dann, dass einer der "Weltenbastler" höchst selbst sich zu seinem Fanprojekt äußert. Da kann der Tag nur gut weitergehen Wink

Ich danke dir für deine Hinweise. Da jetzt aber die archäologische Grabungssaison beginnt, ich also keine Zeit habe, werde ich die Karte nicht mehr ändern. Aber wie Anfangs schon gesagt, werde ich voraussichtlich im Juli, wenn ich wieder Zeit habe, sie neu zeichnen und dann die hier genannten Veränderungsvorschläge einbauen.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214167 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits