Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit der Hierarchie gilt glauge ich nur wenn sich die Karten gegenseitig ignorieren.Und dem ist ja nicht so.
Also kann eine SF der untersten Klasse eine der obersten Klasse schon ignorieren solange die der obersten Klasse nicht die der unteren Klasse ignoriert.

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Ok, danke, jetzt verstehe ich worum hier diskutiert wird und warum ich das nicht verstanden habe, weil es für mich einfach schon selbstverständlich ist das die SF alle gleichzeitig wirken.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also so ganz verstehe ich die Problematik nicht, aber sie kommt wohl irgendwie durch die Hierarchie, die es aber nur zur Vereinfachung gibt, der Autor wollte diese so nicht haben - und man sieht ja, dass sie Probleme aufwirft, da sich ein Sonderfall wie Mekarthas nicht in eine solche Struktur pressen lässt.

Ich sage daher einfach mal nur wie es ist:

Mekarthas' SF kann wie jede andere SF von allen SF ignoriert werden, die SF ignorieren.
(Auch nicht schlecht der Satz ... Smile )
Die Sonderstellung von Mekarthas bezieht sich nur darauf, dass er GESCHÜTZT-Symbole ignorieren kann, was ansonsten durch die normale Regel verhindert wird, dass GESCHÜTZTe Karten nicht ignoriert werden können. Mehr nicht.

Die Frage nach der Priorisierung von Banne den Gegner vs. Zwitscher vs. Unterstützung schießt über das Ziel hinaus.
Hier gibt es keine Hierarchie. Solange Zwitscher nicht sagt, dass er immun gegen Banne den Gegner ist, wird seine SF selbstredend von Banne den Gegner ignoriert, weswegen die Unterstützung ganz fraglos wiederum wirkt.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Problematik bezieht sich eigentlich jetzt nur mehr auf eine technische Lösung. Also falls man BM von einem Computer spielen/auswerten lassen will oder sonst wie einen Spieler kreiren will der streng nach einer Tabelle spielt.

Da das schon wer macht (Blue Moon 3D) verweise ich dabei aber dann auch auf dieses Projekt, in dem es wesentlich mehr Prioritätsebenen gibt (theoretisch hunderte) um genau dieses Problem maschinenteschnis zu lösen. Nur macht das im normalen Spiel am Tisch überhaupt keinen Sinn.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ben
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 10

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Sebastian Rapp: Danke für die Klarstellung. Mein Problem war wirklich die Hierarchie. Und um ehrlich zu sein, gibt es die ja auch, wenn auch nicht ausgesprochen und nicht so, wie sie bisher aufgestellt wurde.
Sie lautet eben, dass SFs, die andere SFs ignorieren können, dies auch immer tun und damit mächtiger sind. Damit dürfte auch Kilrahs Problem gelöst sein.
Ein theoretisches Problem wäre noch, was passiert, wenn sich zwei solche SFs gegenseitig ignorieren. Dadurch müssten alle SFs wieder Geltung haben, also auch diese ignorierenden SFs, die sich dann sofort wieder ignorieren, was bedeutet, dass..... Smile
Wie gesagt, theoretisch, da die mir einfallenden Möglichkeiten direkt durch die SFs auf den Karten gelöst werden(siehe Lachgas und Banne). Wird halt bei neuen Karten interessant, gerade auch bei den selbstgebastelten.

@Timmster + Ladoik: ínteressanterweise bin ich wie Ihr zum Ergebnis gekommen, dass die SFs gleichzeitig WIRKEN. Bei mir hätten Sie halt GEWIRKT, während es für Euch selbstverständlich war, dass die eine eben doch nicht WIRKT Wink

Egal, Fall erledigt.
Schönen Gruß
Ben


   OfflinePersönliche Galerie von BenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zustimmung zu der Falschheit der derzeitigen Prio-Liste in der FAQ. Gemeint war damit die besondere Eigenschaft vom Mekarthas, auch das GESCHÜTZT Symbol ignorieren zu können. Nicht gemeint war damit, dass er über "ignoriert"-SFs steht. Ist sehr unglücklich derzeit und sollte Xel in der nächsten Rev ändern.


Bei der Auswertung gleichzeitig wirksamer und auf gleicher Prio-Stufe stehender SFs muss man mMn bei jeder Karte prüfen, ob sie auch wirksam ist. Insofern stimmt Timmsters Auswertung 1, und die 2 ist falsch.

Zwei Lachgase heben sich per Definition gegenseitig auf. Ebenso sind die Abhängigkeiten zwischen Banne, Zirper und Lachgas untereinander per Definition geregelt.

Gibts weitere dir noch unklare Fälle @Ben?



Edit: ups, Seite 3 vom Thread nicht bemerkt. Damit Fall erledigt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits