Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 18:08  Titel: Wichtig Blue Moon Deck-Builder Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blue Moon Deck-Builder

Mit dem Blue Moon Deck-Builder kann man sich zum Einen die Standard-Decks der Völker anschauen, zum Anderen neue, eigene Decks bauen, und wird dabei auch über die aktuelle Anzahl Karten und Monde im Deck informiert.

Das Programm ist in Visual Basic geschrieben und kann daher auch nur auf Windows-Betriebssystemen ausgeführt werden.

Rechtliches:
"Blue Moon" ist eingetragenes Warenzeichen des Kosmos Verlags. "Blue Moon" und alle Karten: Copyright 2004 Kosmos Verlag

Der Deck-Builder ist kein offizielles, lizensiertes Blue-Moon-Produkt. Der Kosmos-Verlag duldet ausschließlich den nichtkommerzielle Vertrieb und die nichtkommerzielle Verwendung/Nutzung des Deck-Builders.



DOWNLOAD


UPDATE
Auf die Schnelle ein Update; eine neue EXE-Datei, in dem der fehlerhafte Spezial-Filter behoben ist.




Zuletzt bearbeitet von [Tom] am Mo 22 März, 2004 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na endlich Wink

Toll, dass es schon fertig ist! Bin gerade am runterladen und werd gleich mal nen Blick drauf werfen!


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo [Tom],
Dein Deckbuilder gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, allerdings sind mir auch schon ein paar Dinge aufgefallen, die man verbessern könnte:

- ich glaube ich schreibe mal ein professionelles Setup für Deinen Deckbuilder (Inno Setup statt PDW; dann wird der Download auch deutlich kleiner); Frage: greift der Deckbuilder mit ADO oder DAO auf die Datenbank zu?

- die Bilder der Karten als Resourcen in die EXE-Datei einzubinden war vielleicht nicht so eine kluge Entscheidung; wenn Du Änderungen am Deckbuilder vornimmst, dann enthält die neue EXE wieder alle Bilder und der Download des Updates wird dadurch unnötig groß (es wäre besser die Bilder in eine Resourcen-DLL oder als externe Grafikdateien auszulagern)

- und da kommt auch schon der erste Verbesserungsvorschlag:
das Fenster sollte vertikal in der Größe änderbar sein, damit man (bei entsprechender Bildschirmauflösung) mehr Einträge in den Listboxen sieht

- der Spezial-Filter funktioniert bei mir nicht, d.h. selbst wenn ich die angegebenen Beispiele eingebe kommt immer eine Fehlermeldung


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 10:55  Titel: Wichtig Re: Blue Moon Deck-Builder Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:


Das Programm ist in Visual Basic geschrieben und kann daher auch nur auf Windows-Betriebssystemen ausgeführt werden.



Sad Sad Sad


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Tom,

zunächst mal: Very Happy VIELEN DANK! Very Happy für den Deck-Builder, den ich natürlich sofort geladen habe. Genau so etwas braucht die Fangemeinde!

Nun zur konstruktiven Kritik:
Beim ersten Benutzen ist mir aufgefallen, dass das Hauptfenster nach rechts hin abgeschnitten ist und ich die Fenstergrösse nach rechts hin nicht verändern kann, dass heisst, ich sehe nicht alle Infos bezueglich des selbst erstellten Decks. Zudem gab es beim Installieren eine Fehlermeldung (irgendeine .dll-datei konnte nicht zugewiesen werden), nach "Ignorieren" konnte das Setup jedoch abgeschlossen werden. Ich werde nochmal genauer schauen, welche .dll-datei das war, vielleicht haben andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Die Fehlermeldung bei der Installation ist bei mir auch aufgetreten! Leider hab ich mir auch nicht gemerkt, welche dll die Ursache war.

Allerdings scheint soweit alles zu funktionieren, zumindest auf den ersten Blick, denn viel hab ich noch nicht damit experimentiert!


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die fehlermeldung kam auch bei mir, aber bisher funzt alles

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, das mit dem abgeschnittenen Fenster liegt an deiner Auflösung. Welche Auflösung hast du bei dir eingestellt?

Die Fehlermeldung könnt ihr getrost ignorieren, wenn alles funktioniert.

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Tom,

Auflösung ist 800x600, was soll ich denn einstellen?

Danke im Voraus, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Min. 1024x768 wäre gut...
Generell, finde ich, ist diese Auflösung zu empfehlen, da du einfach mehr siehst.
Außer du besitzt einen steinzeitlichen 13"-Monitor, der höchstens 800x600 darstellen kann... Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Also erstmals danke für das Forum.....muss mich jetzt auch mal als Spieler zu Worte melden Smile .

Danke Tom für den Deck-Builder, ist echt ein gutes Teil ausser ein paar Anfangsprobleme...mit älteren Dlls etc.... btw die Fehlermeldung kommt wegen einer nicht funktionierenden Regsitrierung der datei: msado25.tlb

Was mir beim ersten Anschauen des Builders auch aufgefallen ist, ist das ich wenn ich die Karten wähle jedes mal das Bild eingeblendet bekomme, was dann irgendwie störend ist. Sad

Weiters habe ich eine Auflösung von 1024x768 und ich kann von den Button Anführer leider nur das An lesen.....

Aber es ist mir schon klar daß das Kleinigkeiten sind die du im Handumdrehen gelöst hast Wink

Auf jedenfall alles Gute und liebe Grüße

Darki


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jawohl, noch jemand aus Wien Very Happy
Da wird es wirklich bald Zeit für ein kleines Turnier...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Xelethotiras

Smile zu zweit und dann gleich ein turnier *ggg* vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute.
Ich habe bis dato leider nur die Hoax und die Vulca gespielt, weil ich mir erst diese Woche die Zusatzvölker bersorgt habe....benötige also noch einige Übung Wink

LG Darki


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Update...

Der fehlerhafte Spezialfilter ist behoben, sowie neue Angaben im Statistikbereich hinzugefügt: Kartenanzahl nach Völkern und nach Kartenart

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, es gibt nun eine neue Version mit einem neuen Install-Script.

Am Besten Ihr deinstalliert die alte Version und probiert es dann mit dem Update. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann müsst ihr die Komplett-Installation ausprobieren.

Viel Spaß damit,
Tom

PS: Vielen Dank nochmal an KivasFajo, der mich an einigen Ecken und vor allem bei dem Install-Script sehr gut unterstützt hat!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits