Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieblingsfächer
  • Mathe (jedenfalls, wenn wir interessante und neue Fragestellungen haben, bei denen man nicht nur nachdenken muss im Sinne von fünfmal umformen einer Gleichung, Beweise (sind auch interessant, machen wir leider fast nie Sad ))
  • Musik (wenn der Lehrer stimmt - tut er gerade nicht)
  • Informatik (obwohl ich das meiste was wir lernen schon weiß. Aber es macht Spaß den anderen zuzusehen, die's noch nicht können Twisted Evil)
  • Betriebspraktika (mach nämlich grad eins...)
  • NTW (Naturwissenschaften - Physik nicht - fällt nämlich (jedensfalls jetzt noch) unter langweilige Mathematik)
  • Japanisch (endlich mal ne wirklich interessante Sprache)

Normale Fächer
  • GL (Gesellschaftlehre - Geschichte + Erdkunde + Politik - war schon mal besser, liegt auch an der Lehrerin. Ich bin auf der Helene-Lange-Schule, wir behandeln Frauenrechte und Helene Lange wird mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt Rolling Eyes, keinerlei Unterrichtsdiskussion - Neues Thema - "Will jemand was sagen?" nur 10 Sekunden später "Niemand? Gut dann schreibt jetzt jeder seine Meinung auf und dann machen wir eine Vorleserunde - jeder liest seinen Text vor")
  • Werte und Normen - siehe GL - keinerlei Unterrichtsdiskussion
  • Sprachen (außer japanisch)

Hassfächer
  • AW (Arbeit/Wirtschaft - das langweiligste Fach, das wir haben - nachdem man fünfmal die Funktionen des Betriebs im Wirtschaftssystem erläutert hat (soll heißen: Diskutieren UND eine Tabelle ausfüllen UND einen Text schreiben UND jeder sagt, was er meint) hat man verstanden worum es geht (wenn nicht sogar schon nach dem ersten Mal.)
  • Sport (außer Schwimmen)

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du konntest japnisch an deiner schule wählen Anxious fanst du es denn gut
oder schlecht

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was es alles an anderen Schulen gibt. Bei meiner Schule konnte ich nicht mal Spanisch oder Russisch wählen.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink



Zuletzt bearbeitet von Tekton am Sa 18 März, 2006 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn es unter Lieblingsfächer eingeordnet ist, fand Lexta das wohl ganz gut, oder?
Jaja, japanisch würd ich auch gern machen, meinetwegen auch Chinesich, aber wird bei mir nich angeboten...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja stimm hab es nur bei den normalen fächern gesehen. ich merk schon
ist heute nicht mein tag fürs nachdenken. Aber einen japanisch Crash kurs würde ich auch gerne mal mitmachen.

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Werte und Normen - siehe GL - keinerlei Unterrichtsdiskussion

Huch, was macht man da? Ist das so rechtliches Zeug oder mehr Ethik?



Zitat:
Jaja, japanisch würd ich auch gern machen, meinetwegen auch Chinesich, aber wird bei mir nich angeboten...

Cool, würd ich auch gern machen, ist aber ein großer Aufwand. Die Schriftzeichen sind aber bei beiden Sprachen gleich, glaub ich, oder?



[OT] @ Heimdall: Pillar schreibt man mit 2 "l". Wink [/OT]

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke einer meiner vielen flüchtigkeits fehler, naja bin ja auch legastiker.
die schrift zeichen sind glaube ich aber nur zum teil gleich muss mal nachgucken.

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, alles nacheinander: Japanisch wird nicht an meiner Schule angeboten, aber an einem anderen Gynamsium in Oldenburg. Der Kurs ist aber offen, sodass auch Schüler anderer Schulen teilnehmen können. Und wie Dummy schon sagte: Es ist eins meiner Lieblingsfächer.
WeNo ist mehr Ethik und ein Ersatz für Religionsunterricht, denn es an meiner Schule nicht gibt.
Die Schriftzeichen im japanischen und chinesichen sind nur Teilweise gleich. Es gibt im japanischen 3 Schriftsysteme: Kanji: chinesische Schriftzeichen, die meistens für ein ganzes Wort stehen, Hiragana: sozusagen ein Alphabet: alles was man mit Kanji schreiben kann, lässt sich auch in Hiragana schreiben, aber nicht umgekehrt. Katakana: ein zweites Alphabet: es gibt die gleichen Möglichkeiten wie in Hiragana, aber Katakana wird für Wörter und Eigennamen verwendet die aus anderen (hauptsächlich europäischen) Sprachen übernommen wurden. Bisher haben wir allerdings "nur" Katakana und Hiragana gelernt. Sind aber auch jeweils über 50 Zeichen. Die Kanji brauchen aber noch länger, da es (laut meinem Buch) 50.000 gibt. Die lernt man natürlich nicht alle sondern nur um die 2.000 die von der Regierung als Norm festgelegt wurden.

Das lernen der Schriftzeichen ist (bisher) der größte Aufwand. Die Grammatik ist zwar anders als in den romanischen und germanischen Sprachen, aber trotzdem leicht zu lernen. Und Vokabeln lernt man ja quasi gleich mit...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Die Japanisch-Kurse an der Münsteraner Volkshochschule sind garnicht so schlecht. Ich habe es jedenfalls mit diesen geschafft, den JLPT4 zu bestehen...

Was mich daran erinnert, doch mal wieder was für mein Japanisch zu tun...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+Sport
+NWT (Naturwissenschaft und Technik son Mix aus Bio Physik un Chemie) wegen dem vielen freien Arbeiten

=Mathe, Chemie und Pysik (eigentlich + liegt am Lehrer)
=Deutsch eigentlich ganz OK bis auf Gedichte und Baladen
=Englisch
=Geschichte is mal so mal so

-Franz (Wer mag schon Franz?) Is relativ langweilig
-Reli da schreib ich fasr lieber ne Franzarbeit anstatt Reli zu haben der Typ macht des so langweilig und fragt dich dann au noch die ganze Zeit irgend en Scheiß über den Islam und deine eigene Meinung dazu. Brick wall

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
-Reli da schreib ich fasr lieber ne Franzarbeit anstatt Reli zu haben der Typ macht des so langweilig und fragt dich dann au noch die ganze Zeit irgend en Scheiß über den Islam und deine eigene Meinung dazu.

Da ich nicht gläubig bin (katholisch getauft ja, aber dann irgendwann zwischen meinem 14 und 16 Lebensjahr zum Atheist geworden), konnte ich mit Reli zwar vom Stoff her meistens nix anfangen, aber wirklich langweilig war's eigentlich nicht.
Und so ab der 11. Klasse fand ich's ganz interessant, mich auf die eine oder andere Art mit dem Lehrer auseinanderzusetzen. Mr. Green Ne zeitlang hatten wir einen langweiligen, altmodischen Pfarrer und so einen jüngeren, aber ziemlich verbissenen und intoleranten Typen. Deren fassungsloser, verzweifelter Gesichtsausdruck war immer ganz nett anzuschauen, wenn ich denen meine Meinung zu gewissen Themen erläuterte... Twisted Evil Und wir hatten da noch einen zwar auch etwas altmodischen, aber meist netten Lehrer, der wirklich was auf dem Kasten hatte. Mit dem kamen jüngere Schüler zwar nicht so gut zurecht, aber so ab der 10. Klasse konnte man wirklich gute Diskussionen mit ihm führen.

Aber Französisch war der Tod! Als ich es abgelegt hatte, stand ich zawr auf nem 2er, aber die Sprache war doof und ich kann jetzt mittlerweile auch fast nix mehr. 6 Jahre vergebliche Mühe!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 08:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schocktrooper hat folgendes geschrieben:
-Reli da schreib ich fasr lieber ne Franzarbeit anstatt Reli zu haben der Typ macht des so langweilig und fragt dich dann au noch die ganze Zeit irgend en Scheiß über den Islam und deine eigene Meinung dazu. Brick wall

Ich kenne natürlich euren Unterricht nicht, aber generell finde ich es gar nicht blöd, etwas über andere Religionen als die eigene zu hören und darüber zu diskutieren. Ich würde ja den Religionsunterricht durch einen Ethikunterricht ersetzen, in dem über alle (oder zumindest möglichst viele) Religionen erzählt wird und allgemeine ethische Fragen und Prinzipien aufgeworfen werden.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wurde ja in Berlin neulich diskutiert, ob man das machen sollte (oder wurde es schon beschlossen?). Keine schlechte Idee, finde ich; bzw. zumindest sollte der Religionsunterricht etwas "entspiritualisiert" werden und sich auch mehr mit verschiedenen Allgemeinthemen zum Thema Religion befassen und nicht nur mit den Dogmen der eingenen (also quasi das, was Frog auch gesagt hat). Und man sollte Reli abwählen und stattdessen Wirtschaft/Recht, Sozialkunde oder Erdkunde nehmen dürfen!

Allerdings würde das alles bei uns in Bayern scheitern.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also meine List würde wie folgt aussehen:

Latein
Mathe

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Liste ist klar, da ich noch aktiv leide):

+++ (naja, immer das geringere Übel Wink )

(je nach Lehrer) Deutsch
Musik
(mega +) Geschichte Laughing Laughing Very Happy
Biologie
Politik


----
(mega -) Französisch Evil or Very Mad
Latein (manchmal)
(mega -) Kunst Evil or Very Mad

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214373 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits