Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 15:10  Titel:  Der 8. März ist der Weltfrauentag! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forum,
Ich möchte mich heute mal bei den Frauen im Forum bedanken!
Ohne Euch wäre es hier nur halb so seriös, freundlich und anspruchsvoll!
Vielen Dank für Eure fleißige Forumsarbeit!!!

Zur Sache: Der 8. März ist der Weltfrauentag!

Weltfrauentag - das wünsch' ich mir?!

Er ist bald 100 Jahre alt - der Weltfrauentag. 1910 beschloss die Internationale Sozialistische Frauenkonferenz die Einrichtung dieses Gedenktages, der die Gleichstellung der Geschlechter einfordert.

Um „die Einführung des politischen Frauenwahlrechts“ (Frauen erhielten in Deutschland erst 1918 das Wahlrecht !) zu „beschleunigen“, beschlossen im Jahre 1910 etwa 100 Frauen aus 17 Nationen, alljährlich einen Frauentag zu veranstalten. Sie wählten hierzu den 8. März aus; der in Frankreich offiziell als „Frauentag“ anerkannt und in den sozialistischen Ländern vormals ein Feiertag war.


Was wünschen Sie sich zum Weltfrauentag?


Frauen haben nicht immer was zu lachen?!

Gleichen Lohn für gleiche Arbeit, gleiche Chancen in Wirtschaft und Gesellschaft und Gleichberechtigung in der Partnerschaft fordern Frauen weltweit und seit vielen Jahren. Auch hierzulande beklagen Frauen schlechte Bezahlung, mangelnde Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf, Männer mit Pascha-Allüren. Was muss noch passieren? Helfen Quoten bei der Gleichstellung, brauchen wir strengere Gesetze gegen Diskriminierung? Was wünschen Sie sich zum Weltfrauentag? Ihre Meinung ist gefragt!


Razz


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 15:54  Titel:  Re: Der 8. März ist der Weltfrauentag! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Weltfrauentag

klingt irgendwie erotisch ^^

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In solchen threads ärger ich mich immer über das datum meines geburtstags (ichhab auch schon häme deswegen bekommen ^^)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lass es doch bitte sein immer diese Copy & Paste-Posts zu machen ohne zumindest die Quellenangabe anzugeben. Das ist einfach nicht korrekt und stiehlt dem Autor geistiges Eigentum.



Zum Thema Gleichberechtigung der Frau

Vorwort: Hier jetzt nicht aktuell vorgefallen, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass immer nur von der "Gleichberechtigung der Frau" die Rede ist?
Google-Hits: "Gleichberechtigung des Mannes" 683; "Gleichberechtigung der Frau" 88.000
Irgendwas hat man da nicht an "Gleichberechtigung" verstanden. Ich glaub das war das Wort "Berechtigung" o.O



Ich kann für mich sagen, dass ich ohne Frauenrechtbewegungen gar nicht erst auf die Idee gekommen wäre, dass man Frauen anders behandeln könnte. Glücklichwerweise gibt es solche Bewegungen immer noch und ich kann meiner wahren Bestimmung als chauvinistisches Macho-Schwein doch noch nachkommen.

Dass ich gar nicht erst auf die Idee gekommen wäre Frauen anders zu behandeln, hab ich natürlich dem wiederrum dem Wirken eben jener Frauenrechtsbewegungen in der Vergangenheit zu verdanken, aber ich finde nicht, dass sie bis heute und hier in Deutschland ihre Aktualität beibehalten haben.
Frauenrechte in viel zu vielen anderen Ländern sind da natürlich eine ganz andere Sache, deren Verbreitung ich - neben Menschenrechten im Allgemeinen - für eine lohnenswerte und edle Idee halte.

Wie man anderen Kulturen "seinen Willen aufzwingt" und inwiefern das moralisch rechtfertigbar ist, bleibt ein anderes Diskussionsthema.



Zitat:
Auch hierzulande beklagen Frauen schlechte Bezahlung, mangelnde Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf, Männer mit Pascha-Allüren.

Ein Satz der uns über Quantität (wie viele klagen?) und Relevanz (klagen sie zu Recht?) Auskunft gibt. Des Weiteren schließt er (natürlich statistisch unterlegt) aus, dass es Männern ebenso schlecht geht.
Irgendwie vermisse ich nur noch, dass Frauen als Minderheit bezeichnet werden.

Grüße Geirröd

P.S.: Ich hoffe ich habe meine Position - trotz Verwendung von, für mich ungewöhnlich vielem, Sarkasmus - sachlich und deutlich darlegen können. Wer sich angegriffen fühlt, hat mich nicht verstanden. Danke sehr.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kabarakh hat folgendes geschrieben:
In solchen threads ärger ich mich immer über das datum meines geburtstags (ichhab auch schon häme deswegen bekommen ^^)

na dann herzlichen glückwunsch Very Happy

btw hab ich hier ne frage um das ganze thema noch etwas anzuheizen (nach der ich sicherlich als macho gelte): ist euch schonmal aufgefallen das es in der natur der meisten frauen liegt, den männern in vielen bereichen die führung zu überlassen? achtung nicht verwechseln mit kontrolle, nur führung!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du meinst: Die Drecksarbeit machen lassen! Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214367 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits