Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Was dürfte ein kommerzielles BM3d im Laden kosten?

Ich würde dafür kein Geld ausgeben.
9%
 9%  [ 4 ]
Größenordnung "Heft-CD" oder "Grabbelkiste" (ca. 5€)
6%
 6%  [ 3 ]
Spielepyramiden- oder Green Label-Preis (10€-15€)
31%
 31%  [ 14 ]
Preiswerte Neuerscheinungen (ca. 25€)
29%
 29%  [ 13 ]
"AddOn-Preis" (ca. 35€)
6%
 6%  [ 3 ]
Üblicher Neuerscheinungspreis (ca. 45€)
0%
 0%  [ 0 ]
Egal, sowas MUSS ich haben...
15%
 15%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 44


Autor Nachricht
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 12:10  Titel: Notiz News-Update zu BM3d (Teil 6): Brief an KOSMOS Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe BM-Fans,
wieder einmal wenden wir uns an euch, um euren Rat einzuholen.

In den letzten Wochen ist ein spezielles Thema immer dringlicher geworden: Die dauerhafte Existenzgrundlage für BM3d. Inzwischen haben wir fast ein halbes Jahr (besonders der gute VanKurt) alle Freizeit in das Projekt gesteckt und nach wie vor haben wir von KOSMOS nur ein Angebot für einen Lizenz-Vertrag, der jederzeit gekündigt werden kann.

Der Hintergrund ist folgender: KOSMOS möchte sich die Option für eine kommerzielle Nutzung von Blue Moon als PC-Spiel offen halten. Unsere Version wäre in einem solchen Fall eine unerwünscht Konkurrenz. Wer würde sich schon ein Spiel im Laden kaufen, wenn man es auch in ähnlicher Form umsonst im Internet herunterladen kann.

Um ein Verschwinden im digitalen Grab der Spielgeschichte zu vermeiden, möchten wir nun KOSMOS erneut ansprechen und um ein unbegrenztes, wenn nötig auch kommerzielles Nutzungsrecht verhandeln. Wir glauben und hoffen, das wir damit auch in eurem Interesse handeln. Wenn KOSMOS eine unbegrenzte Lizenz nur dann gewährt, wenn der Verlag dafür Geld erhält, dann wollen wir alles daran setzten, dass der Preis für das Spiel möglichst niedrig ausfällt.

Wir bitten euch hier um Verständnis. Es ist nicht unser Anliegen, auf Kosten der Community unser Studentendasein zu versüßen. Bei uns kursiert nur die Angst, dass all unsere Arbeit in den letzten Monaten umsonst gewesen sein könnten, wenn KOSMOS im laufe des Jahres eine kommerzielle Version in Auftrag gibt. Schlimmstenfalls hättet ihr dann noch nicht mal eine lauffähige Version in Händen gehabt, und wir würde uns strafbar machen, wenn wir euch die Früchte unserer Entwicklungsarbeit zukommen ließen.

Folgendes Angebot werden wir KOSMOS in Kürz unterbreiten:
Entweder KOSMOS erteilt uns eine kommerzielle Lizenz zur Veröffentlichung und dem Vertrieb von Blue Moon 3d und wird bei den Einnahmen einen festen prozentualen Anteil erhalten, oder KOSMOS übernimmt den Vertrieb der von uns bereitgestellten Software selbst und garantiert, dass der Endverbraucherpreis eine bestimmte Grenze nicht überschreitet.

Das Schreiben wird eine Projektbeschreibung in Form einer Präsentationsmappe einschließen. Eine digitale Version dieses Prospekts könnt ihr hier sehen:



Von der Entwicklerfront gibt es auch etwas neues zu vermelden, ich sage nur: "Shader"

Mehr dazu in Kürze

MfG CaptNeo

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy captneo,

ich hab mal dafür gestimmt das ich jeden preis dafür zahlen würde, habe aber bedenken bei dem was ihr vor habt. versteht mich nicht falsch ich gönne euch das geld und stehe hinter euch und dem was ihr vorhabt, aber...

ich glaube nicht, das kosmos diesem angebot zustimmen wird... viel schlimmer noch. ich würde es schade finde wenn euch kosmos in diesem zuge sogar die befristeten lizenzen entziehen würde. habt ihr euch darüber schon gedanken gemacht... denn dann wäre wirklich alles was ihr bis jetzt auf die beine gestellt habt für die katz' gewesen.

überlegt euch euer anliegen gut, denn es wäre wirklich schade wenn BM3d deswegen nie zur vollendung gelangt...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich "MUSS sowas" auch in jedem Fall haben, wobei es - wenn ich es mir recht überlege - auch eine Schmerzgrenze in Sachen Preislage gibt: deutlich mehr als 50€ würde ich sicherlich nicht ausgeben.

Bin gespannt was KOSMOS antworten wird. Also, gib uns sofort nach Benachrichtigung bescheid! Wink

Ups, fast vergessen: Astreine Präsentationsmappe! Die macht gestalterisch echt was her! thumbup


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe für 10-15 gestimmt, nicht, weil ich selber nich mehr bezahlen würde, sondern weil sonst die Community viel zu klein wäre, als dass es sich noch lohnt...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Quaser
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wäre für maximal preiswerte Neuerscheinung (25€), weil ein höherer Preis für mich nicht mehr in der Relation zum Nutzen stehen würde.

BTW kleine Korrektur auf Seite 4: Karteditor soll Karteneditor heißen oder?

_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wink

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von QuaserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich würde bis höchstens 25€ gehen. Spiele die 45€ kostensind ja schon eher in der Produktion teurere Spiele. (Half Life etc.)
Natürlich hat das projekt BM3d viel Zeit, Mühe und wahrscheinlich auch Geld in Anspruch genommen.
Trotzdem scheint mir ein Preis von 25€ realistisch.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Was habt Ihr den erwartet??????!!!!!!!!
Das es Lizenzprobleme geben wird war doch sowas von sicher- an dem Spiel wurde 4 Jahre probegespielt und getestet, da muß einfach noch was nachkommen!
Wie sind eure Erkenntnisse zu dem angeblich geplanten neuen Brettspiel aus der BM-Welt? Wenn das rauskommt und ihr ein PC-Spiel nachschieben könnt seid Ihr( oder Kosmos) die Helden!

Kosmos selbst ist doch auch nur ein kleines Licht in der Spielewelt und wird so wenig wie möglich investieren.

Ihr macht die ganze Entwicklungsarbeit und Kosmos bekommt ein durchdachtes und stimmiges Produkt , entweder ganz umsonst indem sie euch die Rechte aberkennen bzw erklagen, oder für wenig Geld.

Ich hoffe für Euch, das ihr vorsichtig zu werke geht und wenigstens als Freie Mitarbeiter noch ein paar Euro abbekommt.
Eure Vorschläge werden nicht funktionieren!!!!!!!!!!!

ich weiß ja nicht, ob ihr es bemerkt habt: BLUE MOON stirbt bereits.
Ohne dieses Forum wäre BM bereits beerdigt und vergessen!!

Kosmos hat selbst im Weihnachtsgeschäft keine Werbetrommel für BM gerührt.
"Kristalle züchten" etc. wurde bei Lidl verramscht!!!




ciao barty

ps: die kommende Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg: 02.-07. Februar 2006 Da wird BM-City, das Brettspiel vorgestellt.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*schluck*
Kann es sein, dass du leicht pessimistisch veranlagt bist? Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ich weiß ja nicht, ob ihr es bemerkt habt: BLUE MOON stirbt bereits.
Ohne dieses Forum wäre BM bereits beerdigt und vergessen!!

Dann müssen wir es halt am Leben erhalten!

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

VanKurt hat folgendes geschrieben:
*schluck*
Kann es sein, dass du leicht pessimistisch veranlagt bist? Wink


Nein, eigendlich nicht!
ich will hier nur nicht um den heißen Brei rumschleichen!

Das wird so nix wie ihr euch das vorstellt, und das wäre schade um die Idee und eure Arbeit!

Also seid nicht so blauäugig und informiert euch .

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Kasperl: Das Problem is nur, dass wir nicht genug Leute sind, um eine lohnende Kundschaft für Kosmos darzustellen, selbst wenn das 200 Leute vergöttern, bringt Kosmos das nix, weil die trotzdem zu wenig Umsatz mit BM machen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Aber wer weiß, ob, wenn Kosmos neuigkeiten in Sachen BM rausbringt, Leute mit BM anfangen. Ich versuche auch andauernd Freunde zu überreden das sie mit BM anfangen. Klappt auch manchmal.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss leider auch sagen, dass mein Bruder immer mehr von BM abschweift. Im Krankenhaus hatte ich ein bisschen den Mitleidsbonus und meine Mutter hätte sich bereiterklärt, mal 'ne Runde zu spielen. Habe ich aber gelassen - da hätte ich das Gefühl gehabt, ich würde ihr das aufdrängen. Mit meinem Vater habe ich nochmal gespielt, aber da musste ich ihn wieder ziemlich in die Regeln einführen. Hat irgendwie nicht richtig Spaß gemacht - kann natürlich auch daran liegen, dass ich verloren habe. Laughing Das wäre mir aber auch egal, wenn es dazu beigetragen hätte, dass andere Familienmitglieder wieder etwas mehr BM spielen würden.
Ich versuche, 'nen Freund von mir, der die Flit zu Weihnachten gekriegt habe, hier im Forum reinzubekommen, und erzähle ihm jeden Morgen von den inoffs, erinnere ihn daran. Vielleicht meldet der sich ja auch bald mal hier an! Hoffentlich... der war ein ernst zu nehmender Gegner, nur leider haben wir nicht so oft Gelegenheit, uns mal für ein Spiel zu treffen - wir gehen auch auf unterschiedliche Schulen und so. Und sonst spielt hier kaum eine Sau BM - die sammeln lieber Magic. Deshalb tue ich das jetzt auch, vielleicht kann ich damit mehr Kontakte knüpfen und den Leuten anschließend BM andrehen. Gehen wir's an...

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
m3ckm3ck
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Oldenburg(Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Hi,
Was habt Ihr den erwartet??????!!!!!!!!
Das es Lizenzprobleme geben wird war doch sowas von sicher- an dem Spiel wurde 4 Jahre probegespielt und getestet, da muß einfach noch was nachkommen!
Wie sind eure Erkenntnisse zu dem angeblich geplanten neuen Brettspiel aus der BM-Welt? Wenn das rauskommt und ihr ein PC-Spiel nachschieben könnt seid Ihr( oder Kosmos) die Helden!

Kosmos selbst ist doch auch nur ein kleines Licht in der Spielewelt und wird so wenig wie möglich investieren.

Ihr macht die ganze Entwicklungsarbeit und Kosmos bekommt ein durchdachtes und stimmiges Produkt , entweder ganz umsonst indem sie euch die Rechte aberkennen bzw erklagen, oder für wenig Geld.

Ich hoffe für Euch, das ihr vorsichtig zu werke geht und wenigstens als Freie Mitarbeiter noch ein paar Euro abbekommt.
Eure Vorschläge werden nicht funktionieren!!!!!!!!!!!

ich weiß ja nicht, ob ihr es bemerkt habt: BLUE MOON stirbt bereits.
Ohne dieses Forum wäre BM bereits beerdigt und vergessen!!

Kosmos hat selbst im Weihnachtsgeschäft keine Werbetrommel für BM gerührt.
"Kristalle züchten" etc. wurde bei Lidl verramscht!!!




ciao barty

ps: die kommende Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg: 02.-07. Februar 2006 Da wird BM-City, das Brettspiel vorgestellt.


Muss die voll und ganz in allen Punkten zustimmen!


Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von m3ckm3ckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
@ Kasperl: Das Problem is nur, dass wir nicht genug Leute sind, um eine lohnende Kundschaft für Kosmos darzustellen, selbst wenn das 200 Leute vergöttern, bringt Kosmos das nix, weil die trotzdem zu wenig Umsatz mit BM machen.

Hmm...vielleicht ist das ja gar nicht zu unserem Nachteil.

Wenn eine PC-Umsetzung von BM KOSMOS wirklich nix einbringen würde, wären sie ja bescheuert in ein solches Projekt zu investieren. In Folge dessen könnte ich mir durchaus gut vorstellen, dass sie
1) entweder keinen Finger krumm machen in Sachen BM-PC-Spiel und, auf Grund der vermeintlich geringen Verkaufs- und den damit verbundenen niedrigen Profitchancen, eine kostenlose und runterladbare Version dulden oder
2) zwar an einer solchen Umsetzung interessiert sind, aber möglichst wenig für deren Entwicklung ausgeben wollen - so kämen CaptNeo, VanKurt (und wer sonst noch so beteiligt ist) zum Zug, vorrausgesetzt beide Parteien (KOSMOS und die Programmierer) können sich auf ein akzeptables Angebot einigen.

Aber ich kenn mich dafür zu wenig mit der Materie der Ökonomie aus...
Mal sehen... *allendieDaumendrück*


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213994 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits