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barty
Gott des Enthusiasmus
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Anmeldungsdatum: 13.11.2004
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BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 16:23  Titel:  Terrah on Fire Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,
Rukus77 hatte ja schon einmal ein Ideeverwandtes Deck vorgestellt, hier ist meins:

Dieses Deck soll die guten Erdwerte der Terrah mit guten Feuerwerten der Mimix und Vulca ergänzen.

Terrah on Fire
ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote +10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Terrah (29): Erzeuge ein Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (24)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1) 3 Monde
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M) 2 Monde
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M) 2 Monde
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M) 1 Mond
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P) 2 Monde
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Pillar (01): Primus Magicus (P) 2 Monde
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (15): Bashdin (F)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Tutu (503): HukHuk (X1) 1 Mond
Tutu (507): PamPam (X1) 1 Mond
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T) 2 Monde
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V) 2 Monde
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V) 2 Monde
Vulca (08): Etnar (V)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Vulca (23): Blitzschläge (V) 2 Monde

VERSTÄRKUNG (4)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)
Vulca (18): Feuerstoß (V) 1 Mond
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V) 2 Monde

Anzahl Karten: 40 Anzahl Monde: 25 Monde

Dieses Deck soll die guten Erdwerte der Terrah mit guten Feuerwerten der Mimix und Vulca ergänzen.
Es ergibt sich ein Verhältnis von 99 Feuerwerten zu 97 Erdwerten.
Im ersten Spiel wird der Gegenspieler sicher mit "Feuer" beginnen und sich schnell über die Konter wundern.
Darf man selbst anfangen, dann natürlich in Erde(wenn es geht)

Das Deck setzt auf kurze, hohe Angriffe mit schnellem Sieg, oder auf längeren Aufbau, wenn die "Stürme" , oder
"Erdbohrer und Blitzschläge" auf der Hand sind!
Wenn die Karten nicht gut laufen, zieht man sich früh zurück, bevor der Gegner 6 Karten legen kann.

Schwächere Chars können durch "Erdrutsch oder Feuerstoß" unterstützt werden, oder durch die TUTU's ersetzt
bzw verstärkt werden. Auf eine "Rückholkarte für Pampam" habe ich verzichtet, da man ihn auch abwerfen,
oder mit den "Vulkanhandschuhen" und zusätzlichem Char( Ferro Fos, oder Blizzar) weiter aufwerten kann( und aus Mondkostengründen).
Man kann auch"Bethenitana die Erzählerin" statt der "Hüterin d. Einhorns" mit reinnehmen, aber ich brauche die Spannung!!

Es werden dann Minimumwerte von 5 erreicht, was gegen alle anderen Völker ausreichen sollte.
Mit der AdF sollte die Drachenkaufkarte(Terrah 30) zurück ins Spiel gebracht werden, bei "zu harten Gegner"
die Abwurfkarte Terrah 29!

24 Charaktere sollten völlig ausreichen um im Spiel zu bleiben, ohne das "die Hand verstopft" wird.
Es sind wenig Anti-Karten im Deck, dann hilft nur Rückzug!
Aber man kann lange hohe Werte erreichen und gegen die meisten Völker
sollte es gut laufen.(Wann kommen endlich die AQUA?)

Viel Spaß beim nachspielen...

ciao barty


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Timmster
Gott von Monkey Island
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BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ADF ist doch überflüssig. Bei 2 anderen AA verstopft die doch nur! Außerdme fehlen meiner Meinung nach Flit. Und dass du nun in Feuer besser als in Erde bist, finde ich irgendwie komisch, aber naja...ist trotzdem wohl ein effektives Deck!


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Revenge
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BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich würde auch auf jeden Fall die "AdF" raushauen. Wozu, wenn man nur 2 andere AAs hat? Du könntest die Feurige gegen eine andere AA austauschen. Ausserdem würde ich vielleicht noch ein paar Us und/oder Vs reintun.

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Kemalor
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BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin skeptisch, ob das Deck gut funktioniert.

Würde gerne mal dagegen spielen.


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barty
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BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
ADF ist doch überflüssig. Bei 2 anderen AA verstopft die doch nur! Außerdme fehlen meiner Meinung nach Flit. Und dass du nun in Feuer besser als in Erde bist, finde ich irgendwie komisch, aber naja...ist trotzdem wohl ein effektives Deck!


Hi Timmster,
Auf Flit habe ich bewußt verzichtet, um auf höhere Werte zu kommen.
Gegen Flit wird es sicher schwer zu gewinnen, aber da hilft halt nur ein kurzer Angriff und dann Rückzug, aber mit mehr U's und V's hat man zuwenig Chars!
Die AdF könnte ich gegen die 4. Hyla tauschen, obwohl ich die AdF sehr gut finde(sie verstopft schon die Hand).
Wie gesagt, "Terrah on Fire"- ich wollte bessere Feuerwerte, damit das Deck in beiden Elementen gut ist!!

Danke für die Hinweise...
ciao barty Wink

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barty
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BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kemalor hat folgendes geschrieben:
Ich bin skeptisch, ob das Deck gut funktioniert.

Würde gerne mal dagegen spielen.


Hi Kemalor,
Null Problemo, wir können gerne mal spielen! Welches Volk würdest Du nehmen?

ciao barty Wink

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barty
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BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Ja, ich würde auch auf jeden Fall die "AdF" raushauen. Wozu, wenn man nur 2 andere AAs hat? Du könntest die Feurige gegen eine andere AA austauschen. Ausserdem würde ich vielleicht noch ein paar Us und/oder Vs reintun.


Hi Revenge,
Welche AA schwebt Dir da vor?

ciao barty Wink

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Kemalor
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BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe nur ein Mimix-Deck *g*


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barty
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BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kemalor hat folgendes geschrieben:
Ich habe nur ein Mimix-Deck *g*


Hi,
Das putzt ich weg! Wann hast Du Zeit?

ciao barty

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BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Findest mich im Chat, wenn ich da bin Smile


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BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hi Revenge,
Welche AA schwebt Dir da vor?


Keine Ahnung, so auf die Schnelle. Zumal du ja auch schuen musst, dass du mit deinen Monden irgendwie hinkomst. Hm... Mein erster Gedanke bei Terrah-Decks mit Stürmen ist "Entfache den Gedankensturm" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/hoaxset/hoax29.html ). Kostet ausserdem nur 1 Mond. Aber du hast ja schon "Piplox" und ausserdem nicht so viele andere Us, also ist diese AA wohl nicht so notwendig.

Aber du hast ja ziemlich viele Chars. Also vielleicht "Täusche den Heiligen Drachen" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/flitset/flit30.html )? Hier ist jedoch das Problem, dass die Karte 4 Monde kostet. Eine preiswertere Möglichkeit wäre auch "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/mimixset/mimix30.html ) - besonders im Hinblick auf die Stürme.

Schwierig, schwierig...

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Mobbi
Gott der Abstrusitäten
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BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, ich bin skeptisch.
Auf den ersten Blick denkt man: ui, ganz schön starke Charaktere drin. Gut, stärkeverbessernd wirken der Erdbohrer und die Blitzschläge, die Stürme auch ein wenig.
3 stärkeerhöhende Verstärkungen sehe ich, den Erdrutsch, den Feuerstoß und die Vulkanhandschuhe. Diese sind sicher sinnvoll, wirken aber nur in einer Runde. Das heißt, werden diese geblockt, abgeworfen oder ignoriert, so fehlen diese im nächsten Zug. Sprich: Mutanten sind Gift für Dein Deck. Wenn Du Pech hast, greifen auch die beiden starken Unterstützungen nicht, da diese nur einem der Elemente wirklich gut sind.
Insgesamt habe ich das Gefühl, daß Du gegen Decks, die selbst locker auf hohe Werte kommen, ziemlich alt aussehen wirst. Gerade die Mimix dürften Dich überrollen, da Du auch nur 3 "gemeine" Karten im Deck hast: Erzeuge ein Erdbeben, Boshaftes Auge und Erdbeben.
Von diesen ist aber auch nur die AA wirklich stark.
Gut, Ferro Fos noch, dafür sind ja die anderen gemeinen Terrah-Charaktere draußen. Bashdin noch, ok. Wink
Insgesamt hast Du selbst zu wenig Schutz gegen hohe Angriffe. In der jetzigen Form wirst Du auch sehr häufig wegen PamPam einen Kampf verlieren.
In über der Hälfte des Spiels werden Dir nur Deine starken Charaktere zur Verfügung stehen, die V sind schnell weg, die U halten auch nicht ewig. Das heißt, Du sitzt auf 7er Werten fest.
Wie Du da ein gutes Mimix-Deck wegputzen willst, ist mir ein Rätsel.
Zumal Du keine Intervention im Deck hast. (Leider) ist mindestens eine davon fast schon Pflicht geworden. Aber darüber läßt sich streiten.

Gruß,
Mobbi.

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Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

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LaBärd IV.
Gott der LaBärei
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BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ein bescheidener Punkt von mir:
Wenn du schon in Feuer ausgleichst, dann würd ich mir die Mutanten noch mal durch den Kopf gehen lassen bzw DEN Mutanten Ras-mus-pan. Den-bal... ist ja Pflicht. Aber du bist ja in Feuer sogar stärker, deshalb rate ich zu Var-dis-Nar oder Neth-sur-Pot.

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Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
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BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LaBärd IV. hat folgendes geschrieben:
Noch ein bescheidener Punkt von mir:
Wenn du schon in Feuer ausgleichst, dann würd ich mir die Mutanten noch mal durch den Kopf gehen lassen bzw DEN Mutanten Ras-mus-pan. Den-bal... ist ja Pflicht. Aber du bist ja in Feuer sogar stärker, deshalb rate ich zu Var-dis-Nar oder Neth-sur-Pot.


Hi Bärd,
Ras-mus-pan ist irgendwie Pflicht im Terrahdeck, aber Recht hast Du!
Andererseits kann ich mit Ras-mus-pan und Pampam einen Drachen gewinnen, oder Ras* für HukHuk abwerfen bzw den Kampf drehen, wenn ich nur hohe Erdwerte auf der Hand habe.
So ein paar Gedanken hab ich mir schon zu dem Deck gemacht, aber ein Test gegen Profis steht noch aus.
@ Revenge: Den Gedankensturm hatte ich immer im Terrahdeck und konnte ihn erst 1 mal in 20 Spielen mit den Stürmen einsetzten.

@Mobbi: Interventionen sind gut, wenn man sie bezahlen kann.
Wie du richtig schreibst steht und fällt das Deck mit den hohen Werten der Chars und deshalb sind die 24 Chars Pflicht.

Ok,wenn die Schwestern der Mimix mit Ver der Flit zuschlagen kann ich nur zurückziehen, aber Du mußt die Paare auch auf die Hand bekommen!!

Du gewinnst mit diesem Deck nur durch kurze, hohe Werte im Angriff und wenn der Gegner "Mutantenparty" spielt hat man verloren!! Da hast Du Recht!
Ich hab aber die Hüterin, Silento, und 2 Mutanten, sowie durch die AdF 2x eine Drachenkaufkarte oder das Erdbeben, vielleicht reicht es, aber vielleicht auch nicht.

Danke für Eure Tips!!!!

ciao barty Wink

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BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 18:03  Titel:  Spielbericht Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,
Ich habe gestern mit „Terrah on Fire“ gegen Kemalors Mimixdeck gespielt und hier kommt der Spielbericht:

Kemalor hatte so viele Unterstützungen in sein Deck eingebaut, das er 3-mal nicht auslegen konnte und daher auch 3 mal 2 Karten abwerfen musste. Auf meine Frage, ob er sein Deck meinem Deck angepasst hätte, bekam ich jetzt eine Antwort - nein, es ist nicht angepasst. Das wäre schon spannend gewesen, da er fast alle Unterstützungen und Verstärkungen in sein Deck gebaut hatte, die ich auch hatte und dafür zusätzlich noch Lachgas, Buch der Weisheit etc. auf seiner Seite waren.

Er hatte leider kein Kartenglück, fast keine Paare, 3-mal keine Chars.
Ich hatte kein Kartenglück, hohe Feuerwerte bei Erde und umgekehrt, meine Hyla kamen sehr spät.
Dennoch lag ich öfter 2 Drachen vorne, einmal 3 Drachen vorne und nie mehr als 2 Drachen hinten, am Ende standen alle Drachen in der Mitte, aber mein Mitspieler hatte noch einen Char mehr als ich.

0:1 für Kemalor, Glückwunsch zum spannenden und interessanten Spiel/Sieg!!!

Ich überlege, ob ich Rottenführer Kralle, Staffelführer Schwinge und dazu noch den Stinkenden Morast rein nehme wobei ich auf Pampam, Hukhuk und das Boshafte Auge verzichten werde.

Ich liege dann immer noch bei 98F zu 96 E und kann flexibler reagieren.

Ciao barty

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Zuletzt bearbeitet von barty am Fr 01 Jul, 2005 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
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