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barty
Gott des Enthusiasmus


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve

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Hi Leute,
Rukus77 hatte ja schon einmal ein Ideeverwandtes Deck vorgestellt, hier ist meins:
Dieses Deck soll die guten Erdwerte der Terrah mit guten Feuerwerten der Mimix und Vulca ergänzen.
Terrah on Fire
ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote +10 Karten / +15 Monde
ANFÜHRERAKTION (3)
Terrah (29): Erzeuge ein Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)
CHARAKTER (24)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1) 3 Monde
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M) 2 Monde
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M) 2 Monde
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M) 1 Mond
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P) 2 Monde
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Pillar (01): Primus Magicus (P) 2 Monde
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (15): Bashdin (F)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Tutu (503): HukHuk (X1) 1 Mond
Tutu (507): PamPam (X1) 1 Mond
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T) 2 Monde
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V) 2 Monde
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V) 2 Monde
Vulca (08): Etnar (V)
EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
UNTERSTÜTZUNG (6)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Vulca (23): Blitzschläge (V) 2 Monde
VERSTÄRKUNG (4)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)
Vulca (18): Feuerstoß (V) 1 Mond
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V) 2 Monde
Anzahl Karten: 40 Anzahl Monde: 25 Monde
Dieses Deck soll die guten Erdwerte der Terrah mit guten Feuerwerten der Mimix und Vulca ergänzen.
Es ergibt sich ein Verhältnis von 99 Feuerwerten zu 97 Erdwerten.
Im ersten Spiel wird der Gegenspieler sicher mit "Feuer" beginnen und sich schnell über die Konter wundern.
Darf man selbst anfangen, dann natürlich in Erde(wenn es geht)
Das Deck setzt auf kurze, hohe Angriffe mit schnellem Sieg, oder auf längeren Aufbau, wenn die "Stürme" , oder
"Erdbohrer und Blitzschläge" auf der Hand sind!
Wenn die Karten nicht gut laufen, zieht man sich früh zurück, bevor der Gegner 6 Karten legen kann.
Schwächere Chars können durch "Erdrutsch oder Feuerstoß" unterstützt werden, oder durch die TUTU's ersetzt
bzw verstärkt werden. Auf eine "Rückholkarte für Pampam" habe ich verzichtet, da man ihn auch abwerfen,
oder mit den "Vulkanhandschuhen" und zusätzlichem Char( Ferro Fos, oder Blizzar) weiter aufwerten kann( und aus Mondkostengründen).
Man kann auch"Bethenitana die Erzählerin" statt der "Hüterin d. Einhorns" mit reinnehmen, aber ich brauche die Spannung!!
Es werden dann Minimumwerte von 5 erreicht, was gegen alle anderen Völker ausreichen sollte.
Mit der AdF sollte die Drachenkaufkarte(Terrah 30) zurück ins Spiel gebracht werden, bei "zu harten Gegner"
die Abwurfkarte Terrah 29!
24 Charaktere sollten völlig ausreichen um im Spiel zu bleiben, ohne das "die Hand verstopft" wird.
Es sind wenig Anti-Karten im Deck, dann hilft nur Rückzug!
Aber man kann lange hohe Werte erreichen und gegen die meisten Völker
sollte es gut laufen.(Wann kommen endlich die AQUA?)
Viel Spaß beim nachspielen...
ciao barty
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Timmster
Gott von Monkey Island


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4498
Wohnort: Hamburg

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ADF ist doch überflüssig. Bei 2 anderen AA verstopft die doch nur! Außerdme fehlen meiner Meinung nach Flit. Und dass du nun in Feuer besser als in Erde bist, finde ich irgendwie komisch, aber naja...ist trotzdem wohl ein effektives Deck!
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Revenge
Göttin der Rache


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer

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Ja, ich würde auch auf jeden Fall die "AdF" raushauen. Wozu, wenn man nur 2 andere AAs hat? Du könntest die Feurige gegen eine andere AA austauschen. Ausserdem würde ich vielleicht noch ein paar Us und/oder Vs reintun.
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_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
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Kemalor
Blue Moon Fanatic


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

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Ich bin skeptisch, ob das Deck gut funktioniert.
Würde gerne mal dagegen spielen.
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barty
Gott des Enthusiasmus


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve

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Timmster hat folgendes geschrieben: |
ADF ist doch überflüssig. Bei 2 anderen AA verstopft die doch nur! Außerdme fehlen meiner Meinung nach Flit. Und dass du nun in Feuer besser als in Erde bist, finde ich irgendwie komisch, aber naja...ist trotzdem wohl ein effektives Deck! |
Hi Timmster,
Auf Flit habe ich bewußt verzichtet, um auf höhere Werte zu kommen.
Gegen Flit wird es sicher schwer zu gewinnen, aber da hilft halt nur ein kurzer Angriff und dann Rückzug, aber mit mehr U's und V's hat man zuwenig Chars!
Die AdF könnte ich gegen die 4. Hyla tauschen, obwohl ich die AdF sehr gut finde(sie verstopft schon die Hand).
Wie gesagt, "Terrah on Fire"- ich wollte bessere Feuerwerte, damit das Deck in beiden Elementen gut ist!!
Danke für die Hinweise...
ciao barty
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BLUE MOON - Irgendwie anders!
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barty
Gott des Enthusiasmus


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve

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Kemalor hat folgendes geschrieben: |
Ich bin skeptisch, ob das Deck gut funktioniert.
Würde gerne mal dagegen spielen. |
Hi Kemalor,
Null Problemo, wir können gerne mal spielen! Welches Volk würdest Du nehmen?
ciao barty
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barty
Gott des Enthusiasmus


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve

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Revenge hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich würde auch auf jeden Fall die "AdF" raushauen. Wozu, wenn man nur 2 andere AAs hat? Du könntest die Feurige gegen eine andere AA austauschen. Ausserdem würde ich vielleicht noch ein paar Us und/oder Vs reintun. |
Hi Revenge,
Welche AA schwebt Dir da vor?
ciao barty
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Kemalor
Blue Moon Fanatic


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

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Ich habe nur ein Mimix-Deck *g*
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barty
Gott des Enthusiasmus


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve

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Kemalor hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nur ein Mimix-Deck *g* |
Hi,
Das putzt ich weg! Wann hast Du Zeit?
ciao barty
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Kemalor
Blue Moon Fanatic


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

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Findest mich im Chat, wenn ich da bin
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Revenge
Göttin der Rache


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer

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Mobbi
Gott der Abstrusitäten


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6163
Wohnort: Berlin

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Hm, ich bin skeptisch.
Auf den ersten Blick denkt man: ui, ganz schön starke Charaktere drin. Gut, stärkeverbessernd wirken der Erdbohrer und die Blitzschläge, die Stürme auch ein wenig.
3 stärkeerhöhende Verstärkungen sehe ich, den Erdrutsch, den Feuerstoß und die Vulkanhandschuhe. Diese sind sicher sinnvoll, wirken aber nur in einer Runde. Das heißt, werden diese geblockt, abgeworfen oder ignoriert, so fehlen diese im nächsten Zug. Sprich: Mutanten sind Gift für Dein Deck. Wenn Du Pech hast, greifen auch die beiden starken Unterstützungen nicht, da diese nur einem der Elemente wirklich gut sind.
Insgesamt habe ich das Gefühl, daß Du gegen Decks, die selbst locker auf hohe Werte kommen, ziemlich alt aussehen wirst. Gerade die Mimix dürften Dich überrollen, da Du auch nur 3 "gemeine" Karten im Deck hast: Erzeuge ein Erdbeben, Boshaftes Auge und Erdbeben.
Von diesen ist aber auch nur die AA wirklich stark.
Gut, Ferro Fos noch, dafür sind ja die anderen gemeinen Terrah-Charaktere draußen. Bashdin noch, ok.
Insgesamt hast Du selbst zu wenig Schutz gegen hohe Angriffe. In der jetzigen Form wirst Du auch sehr häufig wegen PamPam einen Kampf verlieren.
In über der Hälfte des Spiels werden Dir nur Deine starken Charaktere zur Verfügung stehen, die V sind schnell weg, die U halten auch nicht ewig. Das heißt, Du sitzt auf 7er Werten fest.
Wie Du da ein gutes Mimix-Deck wegputzen willst, ist mir ein Rätsel.
Zumal Du keine Intervention im Deck hast. (Leider) ist mindestens eine davon fast schon Pflicht geworden. Aber darüber läßt sich streiten.
Gruß,
Mobbi.
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_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
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LaBärd IV.
Gott der LaBärei


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.

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Noch ein bescheidener Punkt von mir:
Wenn du schon in Feuer ausgleichst, dann würd ich mir die Mutanten noch mal durch den Kopf gehen lassen bzw DEN Mutanten Ras-mus-pan. Den-bal... ist ja Pflicht. Aber du bist ja in Feuer sogar stärker, deshalb rate ich zu Var-dis-Nar oder Neth-sur-Pot.
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barty
Gott des Enthusiasmus


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve

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LaBärd IV. hat folgendes geschrieben: |
Noch ein bescheidener Punkt von mir:
Wenn du schon in Feuer ausgleichst, dann würd ich mir die Mutanten noch mal durch den Kopf gehen lassen bzw DEN Mutanten Ras-mus-pan. Den-bal... ist ja Pflicht. Aber du bist ja in Feuer sogar stärker, deshalb rate ich zu Var-dis-Nar oder Neth-sur-Pot. |
Hi Bärd,
Ras-mus-pan ist irgendwie Pflicht im Terrahdeck, aber Recht hast Du!
Andererseits kann ich mit Ras-mus-pan und Pampam einen Drachen gewinnen, oder Ras* für HukHuk abwerfen bzw den Kampf drehen, wenn ich nur hohe Erdwerte auf der Hand habe.
So ein paar Gedanken hab ich mir schon zu dem Deck gemacht, aber ein Test gegen Profis steht noch aus.
@ Revenge: Den Gedankensturm hatte ich immer im Terrahdeck und konnte ihn erst 1 mal in 20 Spielen mit den Stürmen einsetzten.
@Mobbi: Interventionen sind gut, wenn man sie bezahlen kann.
Wie du richtig schreibst steht und fällt das Deck mit den hohen Werten der Chars und deshalb sind die 24 Chars Pflicht.
Ok,wenn die Schwestern der Mimix mit Ver der Flit zuschlagen kann ich nur zurückziehen, aber Du mußt die Paare auch auf die Hand bekommen!!
Du gewinnst mit diesem Deck nur durch kurze, hohe Werte im Angriff und wenn der Gegner "Mutantenparty" spielt hat man verloren!! Da hast Du Recht!
Ich hab aber die Hüterin, Silento, und 2 Mutanten, sowie durch die AdF 2x eine Drachenkaufkarte oder das Erdbeben, vielleicht reicht es, aber vielleicht auch nicht.
Danke für Eure Tips!!!!
ciao barty
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BLUE MOON - Irgendwie anders!
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barty
Gott des Enthusiasmus


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve

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Hallo Leute,
Ich habe gestern mit „Terrah on Fire“ gegen Kemalors Mimixdeck gespielt und hier kommt der Spielbericht:
Kemalor hatte so viele Unterstützungen in sein Deck eingebaut, das er 3-mal nicht auslegen konnte und daher auch 3 mal 2 Karten abwerfen musste. Auf meine Frage, ob er sein Deck meinem Deck angepasst hätte, bekam ich jetzt eine Antwort - nein, es ist nicht angepasst. Das wäre schon spannend gewesen, da er fast alle Unterstützungen und Verstärkungen in sein Deck gebaut hatte, die ich auch hatte und dafür zusätzlich noch Lachgas, Buch der Weisheit etc. auf seiner Seite waren.
Er hatte leider kein Kartenglück, fast keine Paare, 3-mal keine Chars.
Ich hatte kein Kartenglück, hohe Feuerwerte bei Erde und umgekehrt, meine Hyla kamen sehr spät.
Dennoch lag ich öfter 2 Drachen vorne, einmal 3 Drachen vorne und nie mehr als 2 Drachen hinten, am Ende standen alle Drachen in der Mitte, aber mein Mitspieler hatte noch einen Char mehr als ich.
0:1 für Kemalor, Glückwunsch zum spannenden und interessanten Spiel/Sieg!!!
Ich überlege, ob ich Rottenführer Kralle, Staffelführer Schwinge und dazu noch den Stinkenden Morast rein nehme wobei ich auf Pampam, Hukhuk und das Boshafte Auge verzichten werde.
Ich liege dann immer noch bei 98F zu 96 E und kann flexibler reagieren.
Ciao barty
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Zuletzt bearbeitet von barty am Fr 01 Jul, 2005 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
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