Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 16:36  Titel:  Flit-Donnerfaust-Test-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

hier ist ein (noch) ungespieltes Decdk welches ich mir mal zwischen der Arbeit überlegt habe

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (31): Starte Großangriff (F)

CHARAKTER (14)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (504): KorKor (X2)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (1)
Infl (603): Yaggi (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (405): Euch werd' ich lehren! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (9)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Was fehlt oder haltet Ihr es für spielbar *g*

GLG Darki


Flit03.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Flit03.bmd
 Dateigröße:  296 Bytes
 Heruntergeladen:  588 mal

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... auch wenn es ein Donnerfaust Deck ist finde ich eine Hyla zu wenig.
Entweder wenichstens 2 oder garkeine. Die eine wird imho einfach verpuffen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schwer zu sagen. Für meinen Geschmack zu viele chars im Flitdeck.

Abwurf Faulgas ist imho eine Pflichtkarte. Die hat mir schon so oft das Leben gerettet! Wink Dann würde ich noch über AdL nachdenken, sonst wird hitzeschleier oft zum verhängnis. Das habe ich erwarten evtl auch noch. und eine zweite hyla...

Dafür die schwachen 2/1er-Abwürfe raus und 2 Chars.

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht ganz gut aus. finde ich. Die Unterstützungen sind mal was anderes und dennoch sinnig.

2 Dinge gefallen mir nicht so gut:

Wie bereits erwähnt ist eine Hyla die absolut falsche Wahl und für die Intervention gilt das Gleiche. Besonders viele Karten, für die es sich lohnt, 2 Monde zu opfern, sind ja nicht gerade im Deck.

Dennoch, intuitiv gebe ich

162 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok.

Danke Für die Tipps.

Folgende Änderung:

Raus:

EINFLUSS (1)
Infl (603): Yaggi (X2)
INTERVENTION (1)
Inter (405): Euch werd' ich lehren! (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)

Rein:
Anführeraktion:
Flit (32): Anführer der Lüfte (X2)

Einfluss:
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

Verstärkung:
Flit (27) Abwurf Faulgas (F)

Hätte ich nach Adam Riese 2 Monde frei zur Verwendung.

Mmmmmh

GLG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könntest es noch mit PamPam versuchen, der passt hervorragend zum faulgas. Was du rausnehmen solltest weiß ich allerdings nicht.. vielleicht noch eine verstärkung...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 02:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wann benutzt man "starte großangriff"?
ich dachte bis jetzt immer wenn man eine hohe stärke erreichen muss und trozdem eine u mit sf auslegen will. tja scheine mich getäuscht zu haben.
yaggi ist doch super im flit deck aufgehoben der sieht auf dem foto aus wie ein federfieh.
cu im chat


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nagash - schon mal 4 Vs auf einen Schlag rausgehauen? Oder 2 Abwürfe und sonst noch eine nette SF (einen Trunk z.b?)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schließe mich Nagash trotzdem an. Einziger Grund diese Karte im Deck zu lassen ist, als Startspieler Karten (verstärkungen) loszuwerden.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Die Monde finde ich verschenkt!
Für die Aqua-Unterstützungen sind 4 Monde zu teuer, lieber Interventionen nehmen.

14 Chars sind auch zuviel für Flit und Du hast keinen Mutanten drin.

Hyla, mind 3 oder keine.
{ Terrah (28): Boshaftes Auge (X1) und
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)} statt dessen

hier mal mein Vorschlag:

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)

CHARAKTER (12)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)

INTERVENTION (4)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (9)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 00:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn ich aber vier verstärkungen auf einen schlag auslege habe ich mich recht stark verausgabt und nur noch 5 verstärkungen in meinen rechtlichen deck übrig. das kann dann in den späteren runde zu einem problem werden.
cu im chat


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hängt vom Flitdeck ab. Hatte schon Decks mit weniger als 1/4 Chars. Dann geht auch diese AA sehr gut. Nur die Kaufkarte kann mann dann natürlich vergessen...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Nagash: Wenn man aber durch die AA 2 Drachen bekommt und dann schnell mit seinen Deck durch ist, gewinnt man damit Wink

2 Barty: THX werde ich bei nächsten Liga-Termin mal austesten. Möchte die U's aber trotzdem probieren weil Sie bei Auslageblockade von V's auch Hanker Hank etc. ein wenig Stärke verleihen Smile

GLG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, diesen Großangriff startet ihr dann aber doch mit Kami Kaze, oder etwa nicht? Wenn schon, denn schon!
Ich weiß nicht, irgendwie passt Flacka nicht richtig ins Bild. Aber sie ist wichtig. Man kennt ja das Problem, dass die alten, wieder aufgenommenen Chars irgendwann einfach überdrüssig werden. Schnell loswerden und dann... mist, noch genau sechs Karten auf der Hand. Jetzt kommt einen Zug lang nichts Neues. Da muss man V15 einsetzen. Sehr einfallsreich!

Zwei Unterstützungen und Auserwählter der Lüfte ist, glaube ich, so das Mittelmaß. Drei ginge auch noch, dann muss man eben zur Not mal 1 eigene U opfern.

Alles in allem sieht's also schon mal ziemlich rund aus.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auch bei 8 Unterstüzungen mit AdL spielen. Wie oft diese Karte mir schon einen Verlustdrachen erspart hat. ...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits