Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 20:37  Titel:  Flit - Schlangenzunge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Möcht mal eins meiner ersten Flit-Decks vorstellen. Da ich Flit normalerweise nicht so gerne spiele ist es eigentlich nur aus dem Gefühl heraus entstanden.

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde

INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (1)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)

CHARAKTER (22)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)

EINFLUSS (5)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

UNTERSTÜTZUNG (Cool
Flit (2Cool: Nervtötendes Gezwitscher (X2)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (2Cool: Khind-Bruderschaft (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (9)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (1Cool: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20

Schlangenzunge um das Nachzieh-Problem zu lösen, einige Unterstützungen weil die den Flit meiner Meinung nach einfach fehlen und noch ein paar Mimix-Paare um die Paar-Vers. auch mit höheren Charakteren nutzen zu können.
Würde mich über Kommentare und Kritik freuen!!


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Lurara,

Persönlich finde ich 5 Hyla in ein deck zuviel. Auch Hyla hakbaad UND Khind-bruderschaft begreife ich nicht... du hast ja allerdings Schlangenzunge. Und wo is Starte Grossanfriff?

Gruss, Primus Magicus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin da eher anderer Ansicht:
5 Hyla sind imho für Schlangenzunge absolut in Ordnung, Khind Bruderschaft und Hyla Hakbaad werden doch erst in Kombination erst mächtig und Starte Großangriff ist Dank der PAAR-Symbole eigentlich immer ein Abschusskandidat.
(Wenngleich er in einem Flit-Deck mit relativ viel Unterstüzungen sicher überlegenswert ist.)


Persönlich finde ich Das Buch der Weisheit und den Kriegstanz nicht so gut gewählt. Dem Buch würde ich z.B. einen der beiden Riesenfalter (in diesem Fall wohl den mit dem FREI-Symbol) vorziehen.

Allerdings hast du IMHO viel zu viel Charaktere und zu wenig Anführeraktionen bzw. Aktionskarten (nochmehr Hyla wären vermutlich aber nicht sonderlich sinnvoll).

Bei denen würde ich also wohl etwas rauskürzen (zumindest Hüterrinnen und Zitteraal!) und dafür mehr Aktionskarten reinnehmen. Wenn du auf starke Charaktere + PAAR-Verstärkungen nicht verzichten willst, würde ich dir eher ein paar Tutu an Herz legen (vor allem KorKor).

Bleibt alles in allem die Frage wie gut du den flituntypischen (und verlangsamenden) Unterstüzungs/Verstärkungsmix rausbekommst ohne besonders daran angepasst zu sein (von Piplox einmal abgesehen)
Um das zu beurteilen müsste ich wohl ein wenig probespielen, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Schwachstelle dieses Decks liegt.

Naja das war mein Senf...

... Grüße Geirröd Smile


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 23:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme Geirröd in allen Punkten zu.

Bei dem Deckbau würde ich auf jedenfall die Hoax AA reinnehmen mit der man beliebig viele Unterstüzungen spielen kann.
Da müsstest du natürlich gut Monde einsparen.
Wenn du aber, wie vorgeschlagen ein paar Chars rausschmeißt müsste das ja gehen.
Dann noch weitere Karten die zusätzliche Unterstützungen erlauben... Yin und Yang könnten auch nützlich sein.

Und das Buch der Weisheit würde ich auf jeden Fall durch den Falter mit dem Frei Symbol ersetzen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann erstmal:Raus:
BdW
Gewaltiger Zitteraal
Bedrohlicher Kriegstanz
Lonus Maechticus

Rein:
Riesenfalter Morgenwind
Starte Großangriff
Entfache den Gedankensturm
Schleuder der Verwirrung

Die Idee mit den Tutu würde ich ja auch gerne noch verwirklichen, aber weiß nich wo noch Monde einsparen.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eventuell noch die Hüterinnen raus un die 2/1 und die 1/2 PAAR-Verstärkungen mit rein - IMHO sollten die Charaktere immer noch gut reichen.
Manche WA-Chars genieße ich zumindest Runde für Runde immer wieder aufzunehmen. Und wenn man mal gegen Flit spielt muss man halt sehr offensiv vorgehen.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Kenntnis genommen und geändert!!

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Star-Interceptor
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde du hast zu viele karten drin wo man extra karten dazu nehmen kann (an alle anderen: das nennt er übrigens flit-medizin) Laughing stell mal die smilies aus das nervt!


Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Star-InterceptorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212397 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits