Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2884

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 17:53  Titel:  tückischer gedankenblocker und interventionen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

in den faq fand ich nix dazu, deshalb frag ich hier.

-gegner legt den türkischen gedankenblocker

-ich lege AA

-gegner legt intervention zum AA abwerfen

-ich lege intervention zum intervention abwerfen. <-- darf ich die legen?

ich würde sagen nein, möchte aber nochmal sicher gehen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4892
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine auch nein, kanns grad aber nicht beweisen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

geht scheinbar nicht...

Zitat Sebatsian: (Beispiel mit Charakter & Schande)

"Das habe ich erwartet" bzw. Interventionen allgemein: Auch Interventionen werden ausgelegt wie alle anderen Karten. "Ich darf diese Karten auslegen, wenn du eine Intervention auslegst." Eindeutiger geht's eigentlich nimmer.
So, was passiert, wenn Spieler A den "Gedankenblocker" ausliegen hat und den Charakter von Spieler B mit "Schande über euch" negiert und Spieler B dies mit "Das habe ich erwartet" wiederum verhindern möchte? Ganz einfach: Es geht nicht! In dem Moment, in welchem "Schande über euch" gelegt wird, gilt der Charakter noch als gelegt (auch wenn seine Sonderfunktion ggf. noch nicht wirkt), der "Gedankenblocker" verhindert das Auslegen von "Das habe ich erwartet".

In dem Moment, in dem der Charakter erfolgreich negiert ist, könnte ich "Das habe ich erwartet" nun wieder auslegen - theoretisch zumindest, allerdings ist nun keine Invervention mehr da, die negiert werden könnte. Klingt paradox, ist aber vom zeitlichen Ablauf her eigentlich klar.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist eigentlich total logisch.

Und selbst wenn der Char/ die AA als noch nicht gelegt gelten würde, könntest Du die Karte nicht mehr legen, nachdem Du die Intervention gespielt hast, da das dann Deine eine Karte im eigenen Zug war......

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin auch der Meinung, dass man Dhie nicht spielen darf in dieser Situation.

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ab wann gilt den die Anführeraktion als ausgelegt Karte? In dem Moment, in dem sie meine Hand verlässt, oder erst wenn sie aktiv wird?

In ersterem Fall ist es nicht möglich, eine weitere Karte - in diesem Fall - Intervention zu spielen, da bereits eine Karte ausgelegt wurde.

In letzterem Fall ist es möglich, da noch keine Karte ausgelegt wurde.

Ich tendiere zum ersten Fall.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, sie gilt als ausgelegt, sobald meine Aktionsphase beendet ist. Durch die Intervention des Gegners wird die AA ungültig, durch meine Intervention aber wieder aktiv. So jedenfalls meine Meinung...

Confused


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 02:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikans hat doch schon den offiziellen Standpunkt zitiert (zwar am Beispiel von einer Charakterkarte, aber das ist 1:1 übertragbar auf AAs).

Zusätzlicher Gedanke hierzu:
Der Gegner hat den Gedankenblocker (wirksam) ausliegen und ich spiele eine AA, die mein Gegner mit "Wie könnt Ihr es wagen!". Abgesehen davon, dass auf "Wie könnt Ihr es wagen!" steht "..., wenn Du eine Aktionskarte auslegst.", nehmen wir mal an, dass die AA durch die Intervention nicht mehr als ausgelegt zählt; wenn ich jetzt "Das habe ich erwartet!" auslegen würde (und der Gegner nicht mit "Das habe ich erwartet!" antworten könnte/würde), ergäbe sich schließlich die paradoxe Situation, dass ich trotz Gedankenblocker 2 Karten ausgelegt hätte (AA + Intervention "Das habe ich erwartet!"). Das Paradox wäre nur auflösbar, wenn Interventionen niemals als ausgelegt gelten würden (dann wäre der SF-Text auf "Das habe ich erwartet!" aber nicht mehr korrekt).

Also, es ist zwar nicht einfach, aber wir sollten die Regelauslegung von offizieller Seite einfach akzeptieren solange sie nachvollziehbar sind und sich nicht widersprechen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

109165 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits