|
Autor |
Nachricht |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
Ich habe mal 'n bisschen überlegt, was die verschiedenen Urgewaltigen Drachen wohl für 'ne Odemwaffe haben. Also bei einem ist das schonmal klar:
Lika: Feuer
Doran: Hier habe ich jetzt ans ELEKTROmagnetfeld der Erde und deshalb an 'nen Blitzatem gedacht.
Sesha: Also, vielleicht speiht sie kochend heißes oder eisig kaltes (vielleicht auch beides) Wasser, und das mit enormem Druck. Doch bisher haben alle Wasserdrachen, von denen ich mal gelesen habe, immer 'nen Säureatem gehabt.
Ordrac: Also, da er ja noch über den drei Drachen gestanden hat, verfügte er vermutlich über alle drei Odemwaffen oder noch mehr. Vielleicht hatte er 'nen Atem aus reiner Energie (PSI-Energie, wahrscheinlich)?
Wie habt ihr die euch bisher vorgestellt?
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
 |
     |
 |
Lexta
Blue Moon Leader

|
|
Sagen die Khind nicht irgendwas dazu?
Khind 22: Null Respekt
"Die Khind sind mutig! Wir pirschten uns an die schlafenden Drachen heran und kitzelten ihre Nasen. Lika nieste Feuer, Doran schnaubte Staub und Sesha hustete Dampf."
|
|
|
|
_________________ Lexta
|
|
 |
     |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
@Lexta: Heißt's wirklich "Lika hustete FEUER"? Also, ich weiß nicht genau, was ein Staubodem bringen sollte (Doran erstick seine Gegner damit, lustige Vorstellung). Dampf, okay, aber der Flammenodem von Lika wäre wohl noch am mächtigsten. Ich hätte es von den BM-Machern logischer gefunden, wenn es hieße "Lika hustete Rauch", denn dann wären das immer nur Bruchteile der wahren Macht der Drachen.
Trotzdem, danke!
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Lexta
Blue Moon Leader

|
|
Nein, Lika NIESTE Feuer, gehustet hat Sesha...
Außerdem, wer sagt, dass Drachen immer einen tödlichen Atem haben müssen?
|
|
|
|
_________________ Lexta
|
|
 |
     |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
Ha, jetzt haste mich wieder auf dem falschen Fuß erwischt! Lika nieste Feuer, ja, in meiner Frage lag die Betonung auf FEUER. Aber egal.
Stimmt. Die Drachen sind eigentlich ehr friedliebend. Aber wenn sie so gar nichts haben, mit dem sie zu töten fähig wären, dann könnte doch einfach jemand dahergelatscht kommen, sie an die Leine nehmen und schon hätte er sie gewonnen. Außerdem sollen sie ja die Kristallbruchstücke bewachen.
Gut, die Metalldrachen in D&D haben auch Odemwaffen, die entweder verlangsamen, verwirren oder ihre Feinde panisch die Flucht ergreifen lassen. Aber "Staub" und "Dampf" klingen nicht danach, als hätten sich solche Wirkungen.
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
master
Blue Moon Emperor

|
|
Strato Incendus hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn sie so gar nichts haben, mit dem sie zu töten fähig wären |
Zähne? Klauen? schon durch ihre größe könnten sie eventuelle hundeleinenbesitzer zertrampeln. Also so gar nichts zum töten stimmt dann wohl doch nicht
|
|
|
|
_________________ Burn the rich and f*** capitalism
Kopfschuss!
Ich bin dagegen!
Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)
|
|
 |
     |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
Sorry, ich habe mich bei Lextas Beitrag (schon zum zweiten Mal in diesem Thread) verlesen. Gefragt wurde, ob sie einen tödlichen ATEM haben müssen, und nicht, ob ihre Waffen überhaupt tödlich sein können. Hatte sowieso vor, mir nochmal die Brille zu putzen , wenn schon, denn schon.
Immerhin gibt's in einigen Legenden ja auch Drachen, die trotz ihres fehlenden Odems nahezu allmächtig sind (z. B. die Lung).
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
109046 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|