Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 00:25  Titel:  Aqua - Eiskalt! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zwischen zwei Raubzügen im hohen Norden hab´ ich mir mal kurz ein Aqua-Deck zusammengebastelt, das darauf ausgelegt ist, den Gegner in den Fluten zu versenken. Als ich es dann online ausprobiert habe, mußte ich folgendes feststellen:

1.) Das mit den Fluten hat in 10 Spielen nur einmal(!) funktioniert.
2.) Von den 10 Spielen habe ich 8 gewonnen
3.) Als ich die Fluten gelegt hatte, und mit Astel 2 Drachen gewann, hab ich das Spiel verloren.

Die Version 0.9 der coolen Aqua sieht so aus:

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Terrah (32): Auserwählter der Erde (X2)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (12)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Aqua (14): Oosa-Aqua-Epsilon (A)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (07): Zirper (F)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (4)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (Cool
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflug (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua (2Cool: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (1Cool: Wasserrüstung (A)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

Ein seltsames Deck, das gebe ich zu, aber es scheint zu funktionieren. Kann mir jemand sagen, warum?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 08:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck kann schon nicht so schlecht sein und sollte wegen deiner Deckbauerfahrung schon funktionieren.
Du hast z.B. alle Karten drin die in jedes Deck gehöhren. (Vergiftete Pfeile, die Standard Flitchars, etc.)
Also kann es kein völliger Mist sein. Wink Dazu noch Argusauge und ein Deckbuild bei dem der Nachziehstapel wohl nie leer wird...
Sieht doch gut aus.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi Stoerte,

also deine Char-Auswahl finde ich erste Klasse. Duie U's und V's sind gut gewählt, nur halt schade, dass man eine 4 Mond-Karte rausnehmen muss, aber da führt bei den Aqua wohl meist kein Weg dran vorbei. Problematisch finde ich die 10 Aktionskarten. DAs sind imho zu viele. Und das gerade bei dir. Du meckerst doch sonst immer über so viele AA's...
Gut, aber was ist das Problem:
1.) Das Problem bei der unterbringung von Rückkehr kenne ich, denn man kann sich nicht entscheiden, welche andere hyla dafür gehen darf... Wink Vorallem bei der Kombination Piplox, Hakbaad, Astel tritt dieser fall oft ein...
2.) Zu viele AA's können mitlerweile zum Verhängnis werden. Sie blockieren die Hand oder entfachen nicht ihre volle Wirkung, da folgende Karten mitlerweile sehr oft gespielt werden: Feuerzauber, Boshaftes Auge, Lachgas, die AA-Abwerf-Intervention, AdN und weitere. Ich denke vorallem die AdN kann deinem Deck enorm schaden. Daher mein Vorschlag: Nimm das Deck mal zum nächsten Treffen mit und dann spiele ich ein Deck, in dem ich die AdN drin habe.

Bis dennsen und viel Spaß weiterhin in Tallinn.

Timmster

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die vielen Aktionskarten sehe ich auch irgendwie schwierig, vor allem wenn du Argusauge spielst. Wie sehen da die praktischen Erfahrungen aus?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nard1991
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Wallenhorst
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 12:54  Titel:  online? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie meinst du das online spielen ?
wie geht das?


Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von nard1991Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf www.blue-moon-liga.com Cardtable herunterladen
bzw:
http://www.blue-moon-liga.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Stoerte,
Ich kann Dir sagen warum das Deck funktioniert:

Das Deck ist nicht schlecht, aber ich finde es echt langweilig!!

Ich habe mich noch nie so bei einem Spiel so gelangweilt, wie gestern Abend.

Das Du das 2. Spiel gewonnen hast, lag daran, das ich parallel zu unserem Match noch Doppelkopf gespielt habe.

Grins, aber mal ehrlich:
Wie bereits gesagt würde ich die Inter 405: Euch werd' ich lehren!
mit reinnehmen, um die 1 Flut beim Rückzug des Gegners zu retten.

Dann würde ich den Shamanen des hier und jetzt
mitreinnehmen um die 2. Flut oder die Inter aus dem Nachziehst. zu bekommen.
Dann noch den Geist der Unterwelt raus und AdN rein.


Wenn ich 1 oder 2 WA-Chars gehabt hätte, dann hättest du beide Spiele verloren. So ging es dann 4:0 und 0:1 aus!

ciao barty
Laughing

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, Stoertebeker!

Auf den ersten Blick dachte ich, du hättest ´n bisschen wenig Charaktere drin (12 Stück), aber da helfen dann ja "Trinke das Wasser des Lebens" und "Rufe den Geist der Unterwelt" nach. Tja, daran sieht man, dass ich häufiger mit den Standard-Völkern (offs. und inoffs.) spiele als im Profi-Modus. Laughing
Muss das unbedingt mal nachholen! Arrow

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Timmster & Frog:

Das Problem mit den Aktionskarten löse ich durch konsequentes Ersetzen! Alles, was gerade keinen Nutzen bringt, fliegt raus! Gerade Aktionskarten kann ich meistens wiederbekommen (Rückkehr, AdF), und so kann ich jede Menge Karten woanders unterbringen, und hab die Hand frei. Das Ganze funktioniert natürlich nur mit Argusauge. Alles andere bekomme ich ja auch mindestens einmal wieder. So benutze ich meinen Abwurfstapel als "dritte Hand" zum Kartenhalten, so als Karten-Reserve-Stapel, quasi als gelben Sack zum Kartenrecycling. Und den AA-Stapel als Komposthaufen. Das Deck kriegt auf jeden Fall von mir den grünen Punkt.

@ barty:

Tut mir leid, wenn ich Dich gelangweilt habe, aber ich ja wohl einfach viel zu viele Möglichkeiten eingebaut, da dauert es manchmal etwas länger, vor allen Karten aufsammeln oder aussuchen geht offline sicher besser.
Aber als Doppelkopf-Spieler solltest Du doch eigentlich wissen, das man aufpassen muß, wo die hohen Trümpfe (=wichtige Karten) sitzen, vor Allem aber, ob (oder wie) die "Füchse"(=Fluten) zu "Schweinen" werden können(=Rückzug! Schweinerei!).

Die Kombo, die Fluten rettet oder zusammen bringt, und dann noch auf den Tisch bringt, ist schon recht abstrakt, ich such mir lieber was nettes mit dern RdGdU aus, ist für mich die "Dulle" im Spiel, und die AdF die zweite.

Ich werde aber trotzdem noch um ein oder zwei Aktionskarten reduzieren, zugunsten noch eines Char´s und vielleicht einer U. Hakbaad und der AdE stehen da auf der Kippe, mal sehen.

Und die AdN lehne ich aus Prinzip schon ab.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich hab mich extra nicht zurückgezogen wenn die Flut oder die Sirene kam.
Aber ich werde mir ein paar WA-Chars ins Deck packen, falls Du diese Strategie weiter fährst.
War wie immer nett mit Dir, aber das Deck finde ich wirklich uncool.
ciao barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ barty: Du hattest gar keine WA-Char´s, oder? Sehr gefährlich! Für 0 Monde gibt´s Flit zum Zirper nageln, ganz ohne Flit geh ich nie ausm Haus. Ich überlege ja selbst, in der Richtung noch aufzurüsten, ich kann aber auf keinen Mond verzichten. Der Rest der Auqa Char´s haut mich aber auch nicht vom Hocker, das Deck wär sonst eher noch langweiliger.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein im Ernst! Zwei Sachen: Das Deck ist sicherlich ganz nett und offline bestimmt auch nicht langweilig (auch nicht für den Gegner; ich denke sowieso, dass das eher an der relativ geringen Erfahrung Stoertebekers mit CT liegt und nicht am Deck...sorry Stoerte...) und dann das wichtigste:

Die AdN in diesem Deck ist absolut kontraproduktiv!!!! Siehe Argumentation in meinem letzten Post. Cu, Timmster

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212401 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits