Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 15:52  Titel:  A Game of Thrones Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Ist ein Sammelkartenspiel. Spielt das jemand von euch ?


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirklich niemand ? Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe keinen blassen Schimmer davon. Von den Kartenspielen spiele ich hauptsächlich Blue Moon.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Randan

Auf der Messe konnte man Starter und Booster der deutschen WinterEdition kaufen. Gespielt hab ich A Games of Throne Sammelkarten Spiel noch nicht.

Ich stand vor der Entscheidung kauf ich mir jetzt lieber A Game of Throne oder Call of Cthulhu. Hab mir dann auf Anraten von Starfire für Call of Cthulhu entschieden. Aber ärgere mich heute noch, dass ich nicht beide Spiele gekauft hab. Für jedes der beiden Kartensammelspiele gab es ein Coffin für je 19 €. Darin waren jeweils das Starter-Deck, ein Demo-Deck, eine Promokarte und 2 Booster! Ein erstklassiger Preis dafür.
Werd mir aber dann den Premium Starter für 2 Spieler kaufen. Ich hoff zumindest, dass einer rauskommt. Gelesen hab ich leider dazu noch nichts. Aber zu den meisten englischen Editionen sind auch Premium Starter rausgekommen, deshalb bin ich guten Mutes.
Bin großer Fan von den Romanen, warte schon ungeduldig auf die deutsche Übersetzung von "A Feast for Crows". Deshalb sagt mir die Thematik des Spieles sehr zu.
Hast Du schon A games of Throne gespielt? Wie spielt es sich denn?
cu
Mambax


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hast Du schon A games of Throne gespielt? Wie spielt es sich denn?


Ich hab es jetzt drei mal gegen meine Frau gespielt und auch drei mal verloren Smile

Ich hatte gestern ein zweistündiges Telefonat mit Starfire der mir relativ viel über Call of Cthulhu erzählt hat. Ich sage mal so, wenn du Call of Cthulhu spielen kannst, kannst du auch A Game of Thrones spielen zumindest fällt es dir sehr leicht. Smile

Es gibt 6 Häuser die man spielen kann (Stark, Lannister, Baratheon, Greyjoy, Tagaryen und Martell). Man kann Häuser auch mischen, allerdings gibt es dann für jede Karte eines anderen Hauses Strafkosten (2 Gold) Durch Agenden kann man Häuser mischen ohne Strafkosten bezahlen zu müssen, allerdings benötigt man dann mehr (5) Machtkristalle um das Spiel zu gewinnen. Momentan spiele ich ohne Agenden da ist ein reines "Stark" Deck spiele.

Das schöne an AGOT ist das man in der Challenge-Phase zwischen 3 verschiedenen Herausforderungen wählen kann. Entweder eine Kampf- eine Intrige- oder eine Macht Herausforderung. Man kann aber auch in einem Zug alle drei Herausforderungen spielen, sofern man über genug Charaktere verfügt Smile

Bei einer gewonnenen Kampf-Herausforderung muss der Gegner eine gewisse Anzahl an Charakteren töten.

Bei einer gewonnenen Intrige-Herausforderung muss der Gegner eine gewisse Anzahl an Karten aus seiner Hand abwerfen.

Bei einer gewonnenen Macht-Herausforderung gewinne ich Machtsteine für mein Haus. usw. Smile


Hier mal ein Link zu den deutschen Regeln, schau sie dir mal an: http://www.agameofthrones.com/support/242.rtf

Wenn du sie dir durch liest, wirst du die ähnlichkeiten zu Call of Cthulhu schnell bemerken. Smile
Würde mich freuen wenn du doch noch damit anfängst und wir zusammen werden dann noch Starfire bekehren Very Happy

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja, bekehren würde ich das nicht unbedingt nennen, eher überreden oder so...denn von CoC werde ich nicht lassen ! NEIN, NEIN, NEIN ! Evil or Very Mad

Aber vielleicht noch AGOT zusätzlich........NOCH ein Sammelkartenspiel ??? HIIIIIIILFEEEEE !!! NEEEEEIIIIIN !!!!! Shocked

Also strengt euch an Mr. Green

Gruss

Starfire hiding

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab kurz die Spielanleitung von AGoT überflogen und man merkt schon, dass beide Sammelkartenspiele aus dem gleichen Verlagshaus kommen.
AGoT würde mir auch sehr gefallen, aber nun hab ich schon mit CoC angefangen, und 2 Sammelkartenspiel kann ich mir als armer Student Wink nicht leisten. Hey wechsle doch zu CoC Laughing
cu


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Spiel beruht übrigens auf einer noch nicht abgeschlossenen Romanreihe von George R.R. Martin namens "Das Lied von Eis und Feuer"

Es gibt auch noch ein Brettspiel dazu.
Mehr dazu unter
http://www.eis-und-feuer.de/
bzw.
http://www.eis-und-feuer.de/cms/buecher/buecher/die_buecher.php?Begleitendes


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie Phantastik.de gerade berichtet, hat sich der US-Sender HBO die Rechte an der Fantasy-Saga gekauft und wird sie wohl als "Event-Movies" produzieren.

David Benioff (Drehbuchautor von "Troja", "Stay") und D.B. Weiss ("Halo")
werden die Drehbücher schreiben. Gedreht werden soll in Europa und Neuseeland.
Begonnen wird mit "Die Herren von Winterfell" und "Das Erbe von
Winterfell").


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Produktion der Serie läuft derzeit, im Frühjahr 2011 wird wohl die 1. Staffel mit 10 Folgen in den USA auf HBO laufen.

Zum Spiel selbst:

Das A Game of Thrones LCG ist für 2-6 Spieler.

Jeder Spieler kann dabei eines der 6 Häuser aus der Romanreihe von G.R.R. Martin wählen und gegen die anderen Häuser antreten.

In der Box vom Core Set sind jeweils 45 Karten zu 4 der 6 Häuser enthalten, dazu für jedes der Häuser 7 unterschiedliche Plotcard-Decks.

Dies sind die Häuser Stark, Baratheon, Lannister und Targaryen. Die Häuser Greyjoy und Martell kamen gesondert heraus.

Ziel des Spieles ist es, 15 Powermarker zu gewinnen.

Diese Powermarker verdient man sich vor allem durch Gewinn von Herausforderungen (Challenges) von aktiven Charaktern gegen die Charakter der anderen Häuser.

Zum Spielbeginn ziehen alle Spieler 7 Karten. Dann dürfen so viele Karten verdeckt ausgespielt werden, wie sie den Wert von insgesamt 5 Gold nicht übersteigen.
Erst wenn alle verdeckt gelegt haben, wird gleichzeitig aufgedeckt. Danach wird die Hand wieder auf 7 Karten aufgestockt. Es gibt kein Handkartenlimit.
Schon hier ist es von Vorteil, möglichst viele, billige Karten ins Spiel zu bringen - um so mehr hat man beim Nachziehen auf der Starthand.

Das Spiel ist in 7 Phasen unterteilt.

1. Plot Phase.
Neben dem eigentlichen Kartendeck gibt es ein sogenanntes Plotdeck, bestehend aus 7 unterschiedlichen Karten.
Jede Plotkarte hat 3 Werte:
Der erste regelt das Grundeinkommen in Gold für diese Runde.
Der zweite ist der Initiavwertwert. Wer den höchsten hat, darf entscheiden, wer in dieser Runde Startspieler ist. Nicht immer möchte man das selbst sein.
Der dritte Wert ist der "Claim value", der später für die Challenges wichtig wird. Meist beträgt er jedoch 1.
Außerdem haben die Plotkarten jeweils noch eine Sonderfunktion, die meist auf alle Mitspieler für die Dauer der Runde wirkt.

2. Draw Phase.
Alle Spieler ziehen gleichzeitig 2 Karten vom ihrem Haus-Deck.

3. Marshalling Phase.
Hier werden die Karten durch das über Plotkarte und andere Karten ermöglichte Einkommen ins Spiel gebracht

4. Challenges Phase.
Hier passiert das meiste:
Jeder Spieler darf jede der 3 Challengearten einmal in beliebiger Reihenfolge durchführen.
Wichtig hierbei ist die Stärke jedes Charakters. Jeder Charakter der angreift, muß sich "knien" (tappen), er darf normal nicht mehr später als Verteidiger erklärt werden.
Nun darf der Gegner überlegen, ob er die Challenge durch knien der eigenen Charakter abwehren möchte oder nicht.
Natürlich dürfen sich nur Charakter mit dem entsprechenden Challenge Symbol wehren.
Bei Gleichstand gewinnt der Angreifer. Kann der Verteidiger den Angriff abwehren, bekommt er nichts, er hat sich nur erfolgreich verteidigt.
Wichtig ist, das wenn er nicht verteidigt, ist das eine "Unentgegnete Challenge" und der Angreifer bekommt einen Extra Powermarker zu seinem normalen Gewinn.
Verliert der Verteidiger die Challenge, passieren unterschiedliche Sachen:
Bei verlorener Millitary Challenge muß der Verteidiger soviele Charakter auswählen und töten, wie der claim value auf der Plot Karte des Angreifers beträgt.
Bei verlorener Intrigue Challenge muß der Verteidiger soviele Karten zufällig auswählen und ablegen, wie der claim value auf der Plot Karte des Angreifers angibt.
Bei verlorener Power Challenge gibt der Verteidiger dem Angreifer soviele Power Marker vom eigenen Haus, wie der claim value auf der Plot Karte des Angreifers besagt.

5. Dominance Phase.
Hier wird die Stärke aller nun noch stehenden Charakter zusammengezählt und das bislang nicht eingesetzte Gold dazugerechnet.
Der Spieler mit dem höchstem Wert bekommt einen Power Marker für sein Haus extra.

6. Standing Phase.
Alle knienden Karten stehen wieder auf.

7. Taxation Phase.
Alles unbenutzte Gold kommt zurück in den Goldpool.

Im Mehrspielerspiel kommen noch für die Plot Phase die 6 Titel hinzu, die die Spieltiefe nochmals erhöhen.
Diese geben noch +2 zusätzliches Gold, +3 auf je eine der 3 Challenges, erlauben eine zusätzliche Karte zu ziehen oder Challenges umzulenken.
Außerdem legen sie fest, ob ein Spieler einen anderen Spieler unterstützt (und damit nicht angreifen darf) oder gar dessen Gegner ist, was bei gewinnen einer Challenge gegen diesen Gegner einen Powermarker extra bringt.

Jedes Haus spielt sich anders.
Die Häuser Stark und Greyjoy sind zum Beispiel militärisch und in der Powerchallenge stark, aber in der Intrige schwach.
Die Baratheons sind in der Intrige- und Machtchallenge gut.
Bei den Lannisters gehts nichts ohne Gold. Die Charakter können was, aber für 1-2 Gold extra, machen sie noch einen Handschlag mehr.
Dazu gibt es noch Hausspezifische Eigenschaften. Die Greyjoys zwingen z.b. die Gegner bei vielen Gelegenheiten, Karten vom Nachziehstapel abzuwerfen und ziehen da evtl. noch ihre Vorteile daraus.
Möglichkeiten gibt es da für jedes Haus viele.

Später hinzu kommen noch die Jahreszeiten, auf die manche Karten reagieren. So ist das Einkommen im Winter für alle niedriger, im Sommer höher. Manche Karten haben Vor- oder Nachteile in den Jahreszeiten.

Es gibt Schattenkarten, die erst verdeckt ausgespielt und bei Bedarf aktiviert werden.

Durch ein zukünftiges Chapter-Erweiterungspack lassen sich sogar die zahlreichen neutralen Karten als ein eigenes Haus spielen, was die Möglichkeiten für Themendecks wie "Night Watch gegen Wildlings" eröffnet.

Möglichkeiten für spannende Spiele gibt es viele und für Abwechslung und Spieltiefe ist auf jeden Fall gesorgt.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2012 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne Der eiserne Thron nur als Brettspiel.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Aug, 2013 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mittlerweile gibt es das LCG beim Heidelberger Spieleverlag auch auf deutsch.

Zur Zeit gibt es die Grundbox, alle DeLuxe-Erweiterungen und den ersten Kartenzylus zur Ergänzung.

4 weitere Zyklen sind bereits fertig übersetzt und werden nach und nach erscheinen.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2015 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich zumindest von NickNack weiß, dass er es hat, frage ich einfach mal in die Runde, wie ihr es findet und wie die Mechanismen im Vergleich zu Blue Moon und dem Brettspiel sind.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich habe das Spiel. Wir zocken es jetzt intensiver seit ca. nem halben Jahr. Deckbau erst seit ca. 4 Monaten. Ich fühle mich ein bisschen so wie Darador, tausend Fragen und ich versuche alles mal auszuprobieren.
Mir macht das Spiel zurzeit echt viel Spaß, da es enorm viele Möglichkeiten und Strategien gibt. Auch das man ein Deckbau Spiel zu viert spielen kann ist für mich sehr reizvoll!

Um einen Vergleich zu Bluemoon zu ziehen: Es fühlt sich einfach komplett anders an(sonst hätte ich es auch nicht reizvoll gefunden) da es keine einzelnen Kämpfe gibt, die Drachen oder ähnliches bringen und es dann wieder von vorne losgeht, sondern nur einen einzigen langen Kampf. Man versucht dem Gegner die Charaktere, Handkarten und Machtpunkte(Siegpunkte) zu zerstören bzw. zu klauen. Es gibt Häuser, die sich mehrheitlich auf eine der Sachen konzentrieren und welche die ausgeglichener sind. Jede Karte hat quasi eine Sonderfunktion und darüber werden dann die Gegner eingeschränkt. Bei den einzelnen Herausforderungen wird aber letztlich auch Stärke verglichen.

Mit dem GoT Brettspiel hat es mMn außer dem Thema nichts gemein. Das Brettspiel ist eher ein Risiko ohne würfeln.

Es wird in naher Zukunft übrigens eine neue Version geben, welche die alte ablöst und damit auf Turnieren unspielbar macht, wenn man also Interesse an Turnieren hat sollte man vll. auf die neue Version warten. Wir warten auch drauf, aber um dann die alte hoffentlich günstig bei ebay zu ersteigern Wink


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, also noch was warten, wichitger Hinweis, hab Dank Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits