Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 14:37  Titel:  Das Deck von Kilrah, dem EM-Drittplatzierten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)

CHARAKTER (12)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Tutu (505): RipRip (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (8)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


kilrah_flit_em2005.bmd
 Beschreibung:
Das Deck von Kilrah, dem EM-Drittplatzierten

Download
 Dateiname:  kilrah_flit_em2005.bmd
 Dateigröße:  304 Bytes
 Heruntergeladen:  706 mal


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gehört mit Abstand zu einem der besten Decks, die ich je gesehen habe.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur 12 Char's ???? ISt ja extrem wi manche Leute Ihre Charaktere aus dem Deck ziehen Smile

Tja schade das Kilrah nicht den Pokal nach Österrecih geschleppt hat, aber naja maybe nächstes Jahr.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

echt komisch, wie kann man mit dem deck drachen gewinnen? ich schätze mal ich habe das spielprinzip der flit noch nicht geblickt, denn ich haue immer üble zusatzkarten rein und verliere dann doch. kilrah hat fast ein flit grund-deck und wird 3.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, dass er die wenigen Karten, die er wählen konnte perfekt eingesetzt hat und deshalb so hoch am Ende in der Rangliste war.

Gruss
Philipp vom Walde

PS.: Hat jemand mal alle Beiträge von Mobbi zu den Siegerdecks verglichen? Ist euch nichts aufefallen?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gratuliere nachträglich zu deiner guten Leistung bei der EM. Ich hoffe, dass ich es das nächste mal auch schaffe hin zu fahren (vorausgesetzt es findet wieder eine EM statt).
Dass du mit den Flit spielst war mir irgendwie klar. Vor denen fürchte ich mich bei unseren Offlinetreffen schon immer Wink
Ist es richtig, dass du dieses mal nur eine Drachen-Kauf-Karte hattest?

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Langsam nerven mich die Diskussionen um Decks, in denen Leute immer wieder ein Deck nach der Charzahl beurteilen^^. Wichtiger als deren Anzahl sind jede Menge andere Faktoren, nach denen sich die Charanzahl richten sollte. Und da gibt es jede Menge, wie z.B. dem Abwerfen und Kaufen von Karten, den Karten mit Paarsymbol, Piplox, Hakbaad, Karten mit Freisymbolen oder die kurzzeitig Freisymbole geben, und Charakter mit Wiederaufnehmensymbol.

Genau so gehören Karten dazu, die einen mehr Karten nachziehen lassen, kurzum alle Karten, die einem den Deckdurchlauf erhöhen.
Desweiteren zählt natürlich auch die Anzahl der Deckkarten und wenn ihr alle diese Fakten bedenkt kommt ihr daraug, dass ein Deck nciht immer 18-20 Karten haben muss. Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Dwragon: Genau. Ein Flit-Donnerfaust-Deck kann auch mit 10 Char´s oder noch weniger auskommen, wobei dann der Drachenverkauf schon äußerst schwierig wird.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, also dieses Deck ist Charmäßig niemals die Untergrenze...
Ich selbst hab ein pillar-DEck mit 11 Chars, davon einer WA

@Melty: kann schon sein, dass dus noch nicht geblickt hast Wink
Aber bei 10 Monden kann man einfach nicht so viel Karten mit MOnden reinblasten... Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab ein Deck mit einem Charakter: Redamikanas. Donnerfaustdeck, macht 1 Drachen, dann direkt aufspielen mit Redamikanas + Geisterbilder: 3 Drachen wenns gut läuft und das Ding ist im Kasten.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 23:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptainGen hat folgendes geschrieben:
Ich hab ein Deck mit einem Charakter: Redamikanas. Donnerfaustdeck, macht 1 Drachen, dann direkt aufspielen mit Redamikanas + Geisterbilder: 3 Drachen wenns gut läuft und das Ding ist im Kasten.

verstehe ich nicht

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

d.h. ich gewinne sofort den 4. Drachen mit dieser Mörderkombo mit meinem einzigen Charakter! Wenn das nicht klappt lass ich aber meistens Cardtable abstürzen Wink

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 00:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja das ziel verstehen ich schon, aber bei einem 2/2 er char und geisterbildern wird sich wohl keiner zurückziehen müssen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 09:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty
Man gewinnt damit natürlich nur gegen andere Mörderdecks, die keinen einzigen Charakter haben...
Laß Dich nicht täuschen, auf den ersten Blick sieht das Deck wenig spektakulär aus. Durch die Paar-Verstärkungen und Karten mit Frei-Symbol ist es aber recht schnell. Das heißt, er kann seine 10 Monde, die auf 30 Karten verteilt sind, vollkommen ausnützen. Das heißt, er hat ein Fremdmond/Kartenanzahl-Verhältnis (FKV) von 0,33
Was bringen die 25 Monde bei Schmierpfote groß mehr, wenn man in der gleichen Zeit nur 20 Karten spielen kann (FKV von 0,625, d.h. 20*0,625=12,5, im Vergleich zu den 10 Monden bei Donnerfaust). Hinzu kommt, daß bei 40 Karten gute Kombinationen viel weniger wahrscheinlich sind, als bei 30 Karten. Man kommt auch deutlich schneller zu bestimmten Karten, die man unbedingt auf die Hand bekommen möchte. Diese Vorteile machen den (natürlich mit Vorsicht zu genießenden) relativen Unterschied von 2,5 Monden locker wieder wett. Dazu kommt der zusätzliche Drache zu Beginn.
Von den 4 Spitzendecks macht Kilrahs auf mich ehrlich gesagt den besten Eindruck, was aber nichts heißen muß. Im direkten Vergleich würde ich in den meisten Fällen Vans, oder besser, Tektons Deck favoriesieren.

Gruß,
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mich Mobbi nur anschließen. Eine sehr fein durchdachte Kalkulation mit den Fremdmonden. Man könnte den errechneten Wert als effektive Fremdmonde bezeichnen.
Das Deck von Kilrah hat mir auch auf anhieb gut gefallen.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212411 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits