Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Mimix 29:
Hierbei kann es sich um ne weitere Unterstützung oder Anführeraktion handeln.
Ich denke, dass es eher ne Anführeraktion sein wird, da ich es recht mager finden würde, wenn das Mimix-Deck im ganzen nur 2 Anführeraktion besitzen würde.

Was die mögliche Funktion angeht, so hab ich hier keinen blassen Schimmer.


was denkt ihr?

Also, ich frag mich nur, ob dann in einem Set 4 A-Aktionen sind.Wie soll das sonst aufgehen...aber man darf andereseits nicht mehr als 3 A-Aktionen haben, also WO ist die vermeintliche, letzte A-Aktion der Schwesternschaft geblieben?Wenn sie in einem der kommeneden Sets ist muss ja von diesem wieder eine A-Aktion in einem anderen sein usw. ...
Also WAS?????


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So hab erste einmal was korrigiert:
Es sind 32 Karten pro Volk und nicht 31.
1 Anführer, und 31 "normale" Karten.

@diggido:
Wer behauptet, dass maximal 3 Anführeraktionen pro Set enthalten sein dürfen?


Es werden am Ende im großen und ganzen wahrscheinlich 266 Karten geben (8 Anführer, 10 Mutanten, 248 Völker-Karten)
Pro Set kriegen wir 31 Karten, ergibt am Ende 248 Karten
Es fehlen am Schluss somit 18 Karten (2 Karten von jedem Volk, und noch 2 Mutanten)

Diese kann man nachher wahrscheinlich ebenfalls käuflich erwerben... vielleicht mit ein paar kleinen Zusatz Gimmicks
(aber diese Diskussion gabs bereits... hier zu finden,
Seite 1: kleine Diskussion über die Relevanz von fremden Anführeraktionen in den Sets,
Seite 2: Wunschliste der Gimmicks Wink ,
und zwischendurch immer wieder mal das Lieblingsvolk Laughing )

Die fehlenden Anfüheraktionen können sich also unter diesen letzen 18 Karten befinden.
Das wären dann im Moment 2 für die Hoax, 1 für die Vulca, 1 mögliche für die Mimix, und 1 mögliche für die Flit.

Anführeraktionen von fremden Völkern werden wir garantiert nicht in den Sets finden, da geb ich dir recht.
Womit aber schonmal vorprogrammiert wäre, dass in den Sets
"Terrah & Khind" und "Pillar & Aqua" die Hoax 15 und Hoax 16 zu finden sind.


P.S.: Ich denke die ganze Zeit, dass du mich anschreist wenn du Wörter komplett groß schreibst... Rolling Eyes
versuch die Wörter vielleicht eher dick zu schreiben, wenn du ihnen mehr Gewicht verleihen willst
(nicht böse aufnehmen, ist nur so als Tipp am Rande gedacht Wink )


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und weiter gehts...

Fehlende Flit-Karten:

Flit 13:
Hierbei wird es sich um einen weiteren 0/0 Charakter handeln.
Am Anfang dachte ich an einen 0(abgewehrt)/0 Flit, also das gegenteil von Stolzhaupt Phönix.
Da diese Karte aber jetzt bei den Terrah unter "Silento Sol" aufgetaucht ist, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Es sei denn sie machen auch Karten mit Sondersymbolen doppelt (bis jetzt warens nur einfache Charaktere wie zb. Volca und Wogarathoras).

Typ: Charakter
Feuer/Erde: 0/0
Sonderfunktion
Monde: abhänig von den Funktion

Flit 20:
Dies wird eine weitere Verstärkung
vermutlich eine 3/0

Typ: Verstärkung
Feuer/Erde: 3/0
Symbol: Paar
Monde: 2

Flit 21:
Das Gegenstück zur Flit 20 Karte

Typ: Verstärkung
Feuer/Erde: 0/3
Symbol: Paar
Monde: 2

Möglich wären auch noch zwei 2/2 Abwürfe, dann wären allerdings 2 identische Karten im Deck drin.

Flit 28:
Hierbei kann es sich theoretisch um eine Verstärkung, Unterstützung oder Anführeraktion handeln.

Da in dem Ganzen Deck bis jetzt keine einzige Unterstützung drin war,
und ich nicht dran glaube, dass eine drin vorkommen wird, fällt das mal weg.

Also entweder noch eine Verstärkung mit ner Sonderfunktion oder ne Anführeraktion.
Auch hier tendiere ich eher zur Anführeraktion.
mehr kann ich aber auch nicht sagen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fehlende Vulca-Karten:

Vulca 02:
Ein fehlender Charakter, und ein ziemlich starker auch noch, mit Werten zwischen 6/0 und 7/0
Da einen präzisen Wert anzugeben ist schwer, ich nehm mal den Mittelwert Very Happy

Typ: Charakter
Feuer/Erde: 6/3, 6/4
Monde: 3

Vulca 17:

Charakter oder Verstärkung.
Ich denke eher ein Charakter, da ich nicht denke, dass sie noch eine Verstärkung reintun, welche höhere Werte als 3/2 hat.
Somit ein 1/1, 1/0 oder 0/0 Charakter.
Eher ein 1/1 mit Sonderfunktion (1/1 passt irgendwie mehr ins Shema rein als ein 0/0 welche bis jetzt nur bei den Flit und Terrah anzutreffen waren)

Typ: Charakter
Feuer/Erde: 1/1
Sonderfunktion
Monde: 1-2

Vulca 25:
Eine fehlende Unterstützung.
Ohne Werte, nur Sonderfunktion

Typ: Unterstützung
Sonderfunktion
Monde: abhängig von der funktion

Vulca 31:
definitiv eine Anführeraktion. Somit die 4te für die Vulca.
Mögliche Funktion: keine Ahnung Laughing


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Theorien...

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Anführeraktionen von fremden Völkern werden wir garantiert nicht in den Sets finden, da geb ich dir recht.


Nicht so vorschnell! Da gibt's von internerner Seite andere Meinungen Wink

Hab jetzt keine Zeit, aber werde morgen den Link posten!


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2004 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na auf da bin ich aber mal gespannt was ich da zu sehen krieg Very Happy

Fehlende Hoax-Karten:

Hoax 15 & 16:

2 fehlenden Charaktere. Leider keine starken, dafür aber welche mit Sonderfunktionen.
Mit Werten zwischen 2/2 und 1/1

Typ: Charaktere
Feuer/Erde: 2/2, 2/1, 1/2, und/oder 1/1
Sonderfunktion
Monde: abhängig vond er funktion

Hoax 30 & 31:
Hierbei handelt es sich um 2 (!) fehlende Anführeraktionen.
Damit sind die Hoax bis jetzt das Volk mit den meisten Anführer-Aktionen
(Hoax 5, Vulca 4, Flit 3-4, Mimix 2-3)

Über die Funktionen lässt sich leider schwer etwas sagen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2004 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jau ich warte auch schon... *freu*

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2004 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok. Die Informationen, auf die ich anspiele stammen alle aus einem englischen Blue Moon Froum (darauf wurde ja schon in nem anderen Thread hingewiesen). Dort postet unter anderem auch
Christopher Dearlove, ein englischer Spieletester. Er gibt zwar nicht viel preis, aber die Andeutungen, die er macht sind doch recht interessant.

Meine Anspielung war dabei auf einen Thread, in dem er folgendes schreibt (Hervorhebungen von mir):

Zitat:
Zitat:
Can I use another people's leadership card also?


If you are using the standard deck building rules then, yes, you include leadership cards from other peoples just like any other card, taking account of the moon cost. For example I find Muster Reinforcements from the Hoax fits quite nicely into a Mimix or Khind deck.

Don't forget of course that although you get to recover the cards "on loan" to other decks (so the Mimix get their other Heroine back from the Vulca) you have to pay for your guest cards if you keep them. As it happens in the first four decks there are no leadership cards borrowed from other decks, but this isn't true of all of the next four decks.


Ein weiterer interessanter Thread diskutiert das fehlen der beiden Elemente Luft und Wasser. Dabei sagt Dearlove, dass Wasser das verbindende Element zwischen Erde und Feuer ist und Luft nicht als Element gesehen wird. Im Kampf werden aber nur zwei Elemente benutzt, weil das vom Spielsystem besser funktioniert.

Er wird dort auch gefragt, ob er ein paar Infos ueber die neuen Voelker-Decks geben koenne, worauf er antwortet (Hervorhebungen wieder meinerseits):

Zitat:
Zitat:
Christopher maybe able to provide more info on them.....


Could, yes. (The whole shooting match.) Will, no. Well, let's see ... they'll have 30 cards, plus a leader, they'll be mainly of one people with a few "guest" cards, there'll be character value pairs you haven't seen before, special power text which is new. The GANG and PROTECTED icons will be seen ... I know, you knew all that already. But I have an obligation, so that's all you get. (Maybe one day I'll ask permission for a small teaser.) I'll make one prediction: there will be something in a future deck or decks none of you will guess.


Nicht viel neues, ausser dem letzten Satz... man darf also gespannt sein.

Ich hab auch noch einen interessanten Thread gefunden, wo, genau wie hier, ueber die fehlenden Karten spekuliert wird.

In einem weiteren Thread werden die schwaechen des Monde-Systems (zur Bewertung der Karten) diskutiert.

Und dann habe ich noch zwei Threads gefunden, die Strategien diskutieren. Beim ersten geht's um die Frage, wann man hohe oder niedrige Karten spielen sollte, und in dem anderen geht' recht allgemein um Hoax und Flit. Ich zitier mal eben, was er da schreibt (Hervorhebungen wieder von mir):

Zitat:
Zitat:
Flit is all about retrieval.


Flit is all about disrupting your opponent's plans (the various special power text characters) and attacking with multiple boosters. RETRIEVE is a means to both ends, the former in particular. But don't forget that RETRIEVE is optional; if you have too many characters and/or no useful abilities and you aren't playing boosters fast enough to draw enough new cards, then consider leaving a character unretrieved. Also consider this if it gets you up to six cards for the double dragon win.

One of the strongest decks I've seen recently was a Flit deck, another was a Hoax deck. Of course they were constructed decks and ones you won't be able to copy just yet. But you couldn't build a strong constructed deck without a good basic people to build on.


Fuer diesen Thread hier am interessantesten ist dabei wohl der letzte Abschnitt...

Wie gesagt, hauptsaechlich Andeutungen, aber nicht uninteressant...


Schoene Gruesse

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2004 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Feuer, Erde, Wasser ist klar, diesbezüglich geben die Mimix-Karten sehr viele Infos her...

Zitat:
I'll make one prediction: there will be something in a future deck or decks none of you will guess.

"Ich gewinne"-Karten ? Rolling Eyes


na gut.. dann kommen also auch fremde Anführeraktion in den Sets vor...

Das English Forum hab ich noch nicht komplett durchgelesen...
werd ich mal noch machen wenn ich Zeit und Lust hab...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2004 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Komplett gelesen hab ich's auch nicht. Vermutlich gibt's da schon noch einiges zu entdecken Wink

Gruss

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die fehlenden Karten

Wir haben natürlich nicht an die fehlenden Mutanten gedacht, aber das hat Yuri ja schon bemerkt. Kursives ist von mir jetzt additiv, also die originale Liste von letztem Jahr, die Yuri angesprochen hat, ist das normal geschriebene, Kursives dagegen entweder von mir, oder auf Infos basierend, die ich aus dem Forum aufgeschnappt hab (zB der Name des fehlenden Hoax-Chars). Soviel zur „Legende“

Mimix
01 Charakter 6/3 3 Monde
02 Charakter 3/6 3 Monde
15 einzelner Charakter
Anm.: meine Vermutung war vor kurzem, dass es sich dabei um einen Charakter mit Schild auf einem Element handeln könnte, aber das würde ja Monde kosten und die Ausgeglichenheit der Mimix in den Elementen zerstören.
Noch was zu den Monden von 1/2: Blizzar 6/3 und Romban 3/6 haben ja 2 Monde, und wenn bei den Mimix noch ein WA-Symbol dazukommt, muss noch ein Mond dazu…


Flit
20 Verstärkung 2/2
21 Verstärkung 2/2
28 Anführeraktion/ Verstärkung mit Sonderfunktion
Kleine Anmerkung zu 20/21: Da ja dann zwei identische Karten im Deck wären, und das ja dem Blue Moon Prinzip widerspricht, täte ich mittlerweile sagen, dass doch auch Flit 20 mit 3/0 und Flit 21 mit 0/3 möglich wäre (beide 2 Monde), denn Vergleichbares ist ja mit Flit 24/25 gegeben… Und da die beiden Erstgenannten zwischen 3/1 (1/3) und 2/1 (1/2) Werten liegen, ist das doch evident. Laughing

Vulca
17 Verstärkung/ Charakter 1/1 (oder sogar 0/0, who knows?) mit Sonderfunktion
25 Unterstützung Anm.: auf jeden mit SF, evtl wie Feuerzauber mit
Werten 1/1

31 Anführeraktion

Hoax
16 Charakter 1/1 mit Sonderfunkion Anm.: ist ja wohl der Metharkas der Scharfsinnige, wie schon an anderer Stelle (nicht von mir) festgestellt wurde, 2 oder 1 Mond
30 Anführeraktion
31 Anführeraktion

Khind
23 Unterstützung/ Charakter mit Schild Anm.: also dann 0/0 mit 1 Mond
24 Unterstützung
31 Anführeraktion
Anmerkung meinerseits: falls 24/25 Us sind, dann könnten diese mit Werten versehen sein.

Terrah
24 Unterstützung mit Sonderfunktion Anm.: evtl. noch ne Sturm-U)
28 Unterstützung/Anführeraktion
31 Anführeraktion

noch was von mir nur: Denkt ihr - wenn ich an Erdwasser erinnern darf (Aqua 20): „Aqua Antiquita sprach: „Jenseits der Meere gibt es viele Länder, und der Meere gibt es viele.“ -, dass die dort erwähnte so ne Art Heldin/Weise der Vergangenheit ist oder dass sie unter den ersten 3 Aqua ist? Falls nicht, ist sie ja definitiv auch so ne mystische Figur, deren sie umgebende Schleier hoffentlich mit dem Erscheinen der anderen Sets gelichtet wird…

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 01:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Mimix
01 Charakter 6/3 3 Monde
02 Charakter 3/6 3 Monde
15 einzelner Charakter
Anm.: meine Vermutung war vor kurzem, dass es sich dabei um einen Charakter mit Schild auf einem Element handeln könnte, aber das würde ja Monde kosten und die Ausgeglichenheit der Mimix in den Elementen zerstören.
Noch was zu den Monden von 1/2: Blizzar 6/3 und Romban 3/6 haben ja 2 Monde, und wenn bei den Mimix noch ein WA-Symbol dazukommt, muss noch ein Mond dazu…

...

Wieso sollten Mimix-Charaktere ein WA-Symbol haben? (wieder aufnehmen)
Paar-Symbol ok, 3 Monde dann auch ok...
aber WA? bei nem 6er Char? das ist eindeutig zu heftig...
ich glaub der 4/4er Flit WA-Char ist der maximale Wert den ein Char mit WA verpasst kriegen würde...
eventuell noch mit 5, aber das ist dann absolutes maximum...

Zum einzelnen Char:
Char mit Schildsymbol würde nicht in die Reihenfolge reinpassen...
der Char hat auf jedenfall einen Wert von 3/3 oder 3/2, keine Sonder (wegen den Werten über 2/2)...
Normale Schild-Chars mit höheren Werten als 0 würden mir da auch nicht sehr gut gefallen,
aber das ist Geschmackssache...

wie gesagt, ich denke eher, dass es sich hierbei wohl um Drillingsschwestern handeln wird,
und um das Gleichgewicht der Feuer/Erde-Werte nicht zu stören, wirds eher ne 3/3er Schwester werden...

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Flit
20 Verstärkung 2/2
21 Verstärkung 2/2
28 Anführeraktion/ Verstärkung mit Sonderfunktion
Kleine Anmerkung zu 20/21: Da ja dann zwei identische Karten im Deck wären, und das ja dem Blue Moon Prinzip widerspricht, täte ich mittlerweile sagen, dass doch auch Flit 20 mit 3/0 und Flit 21 mit 0/3 möglich wäre (beide 2 Monde), denn Vergleichbares ist ja mit Flit 24/25 gegeben… Und da die beiden Erstgenannten zwischen 3/1 (1/3) und 2/1 (1/2) Werten liegen, ist das doch evident. Laughing
...

bei den Verstärkungen stimm ich dir zu...
3/0 und 0/3er Paar Verstärkungen,
es sei denn sie machen daraus ne normale 2/2er Paar und ne 2/2er Paar WA...
über die 2 Monde kann man sich allerdings streiten...
ne 3/3er Paar kostet "nur" 2 Monde...
und ne 3/0er ist ja quasi nur ne halbe 3/3er...
ich tendiere somit eher zu 1 Mond...

Bei 28 würde ich eher zur AA tendieren... sie haben schon soviele Vs drin...
(fast die Hälfte der Karten mit den 2 Fehlenden sind Vs (13 Karten von 31))

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Vulca
17 Verstärkung/ Charakter 1/1 (oder sogar 0/0, who knows?) mit Sonderfunktion
25 Unterstützung Anm.: auf jeden mit SF, evtl wie Feuerzauber mit
Werten 1/1

31 Anführeraktion
...


17 denk ich eher noch ein Charakter... 1/1...
was für ne Verstärkung sollte man denn da noch davor schieben?
das einzige was in die Reihenfolge passt (oder in das was ich als Reihenfolge zu erkennen denke)
wäre noch ne 3/3er Verstärkung...

und ich kann mir nen 0/0er Char bei den starken Vulca irgendwie nicht richtig vorstellen...

25 denk ich auch, dass es mit ner 1/1 verbunden sein könnte...

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Hoax
16 Charakter 1/1 mit Sonderfunkion Anm.: ist ja wohl der Metharkas der Scharfsinnige, wie schon an anderer Stelle (nicht von mir) festgestellt wurde, 2 oder 1 Mond
30 Anführeraktion
31 Anführeraktion
...

korrekt, 16 müsste Metharkas sein... ne kleine Hilfe für die Hoax gegen die Khind und Mimix...

30 & 31 ist nicht allzuschwer zu erraten was für ein Typ Karte es sein wird Wink
Ich denke mal dass eine der beiden AAs mit der Zeichnung im Regelheft auf Seite 18 versehen sein wird...

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Khind
23 Unterstützung/ Charakter mit Schild Anm.: also dann 0/0 mit 1 Mond
24 Unterstützung
31 Anführeraktion
Anmerkung meinerseits: falls 24/25 Us sind, dann könnten diese mit Werten versehen sein.
...

Charakter mit Schild: NoNo Wink
das wäre dann ja wohl ein Einzelchar, aber 1. gibts bereits die zwei 0/0er Schild-Charaktere
und 2. sind alle Charaktere der Khind in einer der 4 Gangs drin
(wenn ich das ganze richtig verstanden haben sollte),
was also in dem Fall implizieren würde, dass er Teil der Null-Gang sein müsste...
und rate mal was für ein verdammt nerviger Char das sein würde, wenn er ein Schild hätte,
welches man jede Runde aufrecht erhalten und somit immer jeden Angriff blocken könnte?
tendiere somit eher zu ner U, wobei eine mit Werten wohl eher ne 1/1 werden würde...
es sei denn beide Us würden mit Werten versehen werden, um die Elemente wieder auszugleichen,
da blieben dann noch 3/2 & 2/3 (2 Monde) und 2/0 & 0/2 (1 Mond)...
(der Rest wurde bereits einmal verwendet...)

31 ne AA ist klar...

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Terrah
24 Unterstützung mit Sonderfunktion Anm.: evtl. noch ne Sturm-U)
28 Unterstützung/Anführeraktion
31 Anführeraktion
...


24: denk auch, dass es noch ein Sturm ist... fragt sich nru was noch da ist?
Feuersturm? Meteoritenschauer? Froschregen? Wink
sind nicht wirklich durch elementare Kräfte erzeugbar...
ein normaler Wirbelsturm eventuell...

28 & 31 halte ich für AAs...

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
noch was von mir nur: Denkt ihr - wenn ich an Erdwasser erinnern darf (Aqua 20): „Aqua Antiquita sprach: „Jenseits der Meere gibt es viele Länder, und der Meere gibt es viele.“ -, dass die dort erwähnte so ne Art Heldin/Weise der Vergangenheit ist oder dass sie unter den ersten 3 Aqua ist? Falls nicht, ist sie ja definitiv auch so ne mystische Figur, deren sie umgebende Schleier hoffentlich mit dem Erscheinen der anderen Sets gelichtet wird…
...


Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie ne Art Prophetin war oder sogar noch ist...
aber die Aqua kommen eh alle sehr Weise rüber...
Was ein Grund ist, warum sie als letztes Volk in den Kampf ziehen...
sie haben bis dahin versucht die Leute mit Worten zu überzeugen...
aber wies auf "Ertränke den Widerstand" bereits geschrieben ist, scheint das nicht wirklich zu klappen...
(Diejenigen, die nicht zuhören, werden in Unwissenheit ertrinken.)

Desweiteren werden sie wohl noch das Gegenstück vom Erdwasser besitzen,
und die Pillar das Gegenstück zum Stärkedoppler der Hoax...
(denk ich zumindest...)

wäre zumindest nett...

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

24: denk auch, dass es noch ein Sturm ist... fragt sich nru was noch da ist?
Feuersturm? Meteoritenschauer? Froschregen? Wink
sind nicht wirklich durch elementare Kräfte erzeugbar...
ein normaler Wirbelsturm eventuell...


Ich denke auch dass es entweder ein Wirbelsturm oder ein Feuersturm wird....da man bis dato ja Gewitter-,Schnee und Sandsturm hat...dentiere ich zum Feuersturm....Sand trocken, Gewitter nass, Schnee kalt, Feuer heiss *gggggg*

GLG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hm... nen feuersturm kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da es ja nix natürliches ist. und der flavour text '...verbrenne das fleisch' kommt schon im gewittersturm vor. aber lassen wir uns überraschen.

nur als kleiner zusatz: Die SF von Mekarthas dem Scharfsinnigen wird die symbole auf karten ignorieren, also die charakterform vom Undurchdringlinglichen Nebel.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214165 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits