Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 10:00  Titel:  Neues von Kosmos... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In einem englischen forum hab ich folgendes gefunden:

Kosmos has released the first brief info for the next two races : (paraphrased)

Terrah will have many and strong characters, in Earth in particular. They can cause Earthquakes and summon Storms.
No further details given (but enough for us to speculate... )

Little news on Khind: They"ll fight in gangs, and have mean special functions (both characers and special cards).

Furthermore, Reiner Knizia recently sounded (maybe unintentionally) as he plans much more than the 8 known races ...


das nenn ich dochmal neuigkeiten Cool

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 10:51  Titel:  Re: Neues von Kosmos... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
In einem englischen forum...


Klingt ja sehr interessant... aber bitte eine Quellenangabe.
In welchem "englischen Forum"?


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass die Terah Erdbeben und Stürme erzeugen um ihre Gegner zu bekämpfen, ist in dem Sinne jetzt keine allzugrosse Überraschung für mich, da "Bashdin" uns das bereits erzählt. Dass sie eher Erde-Charaktere besitzen, haben wir uns auch schon gedacht.
Also doch das Gegenstück der Vulca.

Fragt sich wie sich die Stürme und Erdbeben auswirken.
Ne Idee wäre folgendes:

Erdbeben:

- Charakter, Unterstützung oder Verstärkung vom Gegner abwerfen

- Erdriss: Gegner muss die Hälfte seiner Handkarten zurück auf den Nachziehstapel legen (muss nächste Runde also mit nur 3 Karten auskommen)

- Unterstützungen, die sich negativ auf die Kampfwerte des Gegners auswirken (Feuer: -2 / Erde: -2) (Dauerhafte Schäden)

Stürme:

- gegnerische Handkarten abwerfen

- Gegner muss seine Handkarten in den Nachziehstapel mischen und sich neue ziehen

- Verstärkungen, die sich negativ auf die Kampfwerte des Gegners auswirken (Feuer: -3 / Erde: -3) (temporäre Schäden)

Zusätzlich noch das Gegenstück zum Feuerstoß:
Erdstoß, Feuer/Erde: 2/3, Verstärkung


Zu den Khind:
Bekannt ist ja, dass sie in 4 Gangs aufgeteilt sind.
Mindestens 4 Charaktere pro Gang müssten drin sein. Maximal 5 pro Gang.
Vielleicht ist es auch ne Mischung aus 4-5 Mitgliedern.
"Mean special functions" sollen sie also auch auf den Charakteren zu finden sein
Wobei Sonderfunktionen auf den Charakteren ja teilweise quasi als Unterstützungen gespielt werden können, da die Gang-Charaktere der Khind ja nciht zwangsweise inaktiv werden, sondern man einfach pro Runde einen dran legen kann.
Deshalb denk ich mal, dass die Sonderfunktionen auf den Charakteren eher nur auf solchen zu finden sind welche kleinere Werte als 2/2 besitzen (zumal Null Bock ja schon ein 2/2 ist und die ist ohne Sonderfunktion).
Also auf 2/1 (eher selten), 1/2 (eher selten), 1/1, 1/0, 0/1 und 0/0 Chars
Stellt euch en Karte wie Flacka auf nem Khind Charakter vor: man könnte jede Runde 2 Karten mehr kriegen, wenn man es schafft die Gang aufrecht zu halten...
Schilde werden wohl somit nciht auf deren Chars zu finden sein.

Ansonsten gibts wahrscheinlich weitere Blockkarten à la Höllenlärm:
Unterstützung die verbietet, dass man Verstärkungen spielen kann
Discard-Karten

Und noch die dritte Karte aus der "beliebig viele" Reihe

Gedankensturm ("In diesem Zug darf ich beliebig viele Unterstützungen ausspielen"), Anführeraktion

Starte Großangriff ("In diesem Zug darf ich beliebig viele Verstärkungen ausspielen"), Anführeraktion

Schlägerei ("In diesem Zug darf ich beliebig viele Charaktere ausspielen"), Anführeraktion

mal schaun

P.S.: jo wäre interessant zu wissen in welchem Forum das gefundne hast...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das hab ich HIER gefunden...

und da sind noch einige interessante themen versteckt... da wird spekuliert welche karten der völker noch fehlen... usw...

ich werde mich mal ranmachen und die interessantesten übersetzen und posten

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das die KINDH sehr hinterlistig, wie halt eine Gang so ist, sind.
Aber wozu brauchen die Kindh: Schlägerei ("In diesem Zug darf ich beliebig viele Charaktere ausspielen"), Anführeraktion , da sie ja sowiso bis zu 5 Char auslegen können?


Die Therrah werden äher, von den werten der MIMIX ähnlich , nur das sie halt mit ihren sonderfunktionen, wie Redikamas geschrieben hat, ihre Erde funktionen ausbauen.

Gruss

P.S.: Danke für die Info! Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo.
Wo wir schon bei den neuen Decks sind:
http://www.fantasyflightgames.com/kn09e.html
Dem obigen Link folgen und staunen.
Anscheinend wird FFG (der englische Verleger von Blue Moon)
die neuen Decks schon im August verkaufen!
Und was ist mit uns??
Wäre schön wenn jemand von Kosmos was dazu sagen könnte.
CU.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ja wirklich super das die wir Kosmos so nachtrabt! hoffe das sie auch, die neuen Völker früher rausbringen als geplant!

@Christ: Danke!

Gruss, Goshar

P.S.: Habe die 2 Kartenbilder in meine Nickpage gestellt, hoffe es stört keinen.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ goshar

bei den khind kannst du nicht 5 charakter auf einmal auslegen, sonder in jedem zug ein gang mitglied dazulegen...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dan habe ich es die ganze zeit falsch verstanden. Tut mir leid! Dan ignoriert einfach den Post! Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nur der vollständigkeit halber:

das khind deck

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein spielwaren geschäft schreibt auch 08/04, die frage ist, ob dieser termin auch wirklich stimmt...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

echt, bei welchem spielwarengeschäft? muss mal meinen fragen.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
...
Aber wozu brauchen die Kindh: Schlägerei ("In diesem Zug darf ich beliebig viele Charaktere ausspielen"), Anführeraktion , da sie ja sowiso bis zu 5 Char auslegen können?
...


Dafür muss man aber die 5 Gangmitglieder erst einmal finden, und mit dieser Anführeraktion kann man die Gangmitglieder nunmal mischen (auch wenn sie dafür im nächsten Zug alle inaktiv werden)

Ist halt wie bei den Hoax oder Flit ein möglicher Finischer oder halt vielleicht ein Rettungsanker

Die Khind werden keine hohen Charakter-Werte haben
Eine 4er Kette kennen wir ja bereits (die Fun-Gang):
Fun Fair (Khind10): 3/2 (Regelheft Seite 16)
Fun Flop (Khind11): 2/3 (Karte von dieser Woche)
Fun Flap (Khind12): 3/1 (Regelheft Seite 16)
Fun Flip (Khind13): 1/3 (Regelheft Seite 16)
Ich kann mir da noch gut einen 2/2 Char mit Sonderfunktion dazudenken.
Dann kommt man auf einen Gesamtwert von 11/11

Noch was zu der Größe der Gangs:
4 Gangs:
1. Gang: Khind01 bis Khind04 (4 Charaktere), (etwas höhere Werte)
2. Gang: 05 bis 09 (5 Charaktere),
3. Gang: (Fun-Gang, lila): 10 bis 14 (5 Mitglieder),
4. Gang: (Null-Gang, orange): von 15 bis 19 (5 Mitglieder)
19 Charaktere im Ganzen

möglich wäre auch, dass die 4te Gang zb. 6 Mitglieder hat, deshalb aber niedrigere Werte und vielleicht 2 Charaktere mit Sonderfunktion. Dann wärens 20 Charaktere.

@stizn:
Nein, nciht Goshar vesteht etwas falsch, sondern du Wink

Am Anfang des Zuges darf man beliebig viele Charaktere ausgelegen, vorausgesetzt, sie tragen alle das gleiche Gangsymbol.
Im nächsten Zug kann man dann noch weitere Charaktere dranfügen um die Gang aktiv zu halten.
Es darf allerdings kein Mitglied einer anderen Gang aktiv ausliegen, auch keine aktive Verstärkung.
(was mich zu der Anführeraktion "Schlägerei" brachte, denn wie sollte man sonst 2 Charaktere unterschiedlicher Gangs auslegen können... ausser sie besitzen auch noch Frei-Symbole Shocked )
Bei Unklarheiten: Seite 16 des Regelheftes lesen Wink

P.S.: Nette Messerchen die das Khind da auf der Packung hat Laughing




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Mo 12 Jul, 2004 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt check ichs! Very Happy Klingt gar nicht so schlecht, da muss noch die "Sammle neu Anhäger" und man hat schon mal eine gute Anführeraktion mehr drin. Dir Khind sind halt gut für ein schnellen Blitzangriff. Wenn man sie Anführeraktion auf der hand hat. Letzten endes, gar nicht so schlecht die Kleinen, bin schon neugierig wie sie sich gegen meine Mimix kämpfen schlagen werden! Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, redi, hast recht, das hab ich anscheinend ein bisschen vermischt...

also man darf soviele man von der gleichen gang hat gleichzeitig abwerfen (wie beim paarsymbol) und im nächsten zug dann nochmal soviele man von der selben gang hat dazuschmeissen...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214458 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits