Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, diesen Thread gibts ja auch noch Very Happy

Tja, meine Vorraussage für zukünftige Abgewehrt-Karten:
Die Aqua werden die letzte der 6 Karten dieser Art haben, und zwar eine Verstärkung 0/0 mit ABGEWEHRT auf beiden Elementen und 2 Monden.

@Geirröd: Das kann gut sein, aber dann müsste der Metharkas ganz schön teuer werden...

Die Khind könnten einen Auserwählten als Pendant zum AdL bekommen:
"Jetzt werfen wir beide unsere aktiven Verstärkungen ab."
Kann sein, aber die Khind könnten auch einen ausgeflippteren Auserwählten haben.

Den Auserwählten der Pillar stell ich mir so vor, dass entweder beide Spieler 1, 2, oder mehr Karten ihrer Wahl aufdecken, oder dass die Spieler sich gegenseitig die Karten ziehen, die dann aufgedeckt werden. Auch bis zu 3 (wegen dem AdG).

Sodele, die fehlende Raupe wird ja wohl was mit Monden abwerfen zu tun haben, ich tippe auf 2 Monde.

So, was bleibt noch? Ach ja, ne Khind-U. Auch diese wird keine Werte haben, das passt einfach nicht zu den Khind. Evtl was mit: "Du darfst keine Interventionen spielen."
Denn es werden ja noch einige Inters kommen:

Eine zum AA abwerfen, evtl eine zum Hyla abwerfen (vielleicht kombiniert)
Eine zum V/U (evtl getrennt, aber eher nicht) abwerfen
Und noch eine zum mehr Drachen gewinnen könnte ich mir vorstellen, das wäre dann allerdings sehr stark. (à la: "Ich darf sie spielen, wenn du dich zurückziehst. Ich gewinne einen Drachen mehr.")

Aber da müssen noch mehr kommen, oder? Wir haben noch 3 oder 4 Plätze frei, wenn ich mich nicht irre (zu faul zum nachsehen)...

Ömpf, was gibtsn noch? Achso, der Sturm der Terrah, ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch ein vierter kommt.

Und bei den Flit finde ich es wirklich schwer zu sagen, was da noch kommt. Noch eine WA-V mit 2/2? Dann wärs aber bissl viel...
Ne WA-ABGEWEHRT-V? Auch nicht.
Ne geschützte? hmmm
oder eine Freie? Crazy

Gute Nacht! [besonders @Geirröd] Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

als dieser thread geschrieben wurde gabs ja noch nicht mal die pillar und GuI... hier ist ein neuerer: -> klick <-

inter zum drachen gewinnen wirds sicher geben... heissen dann halt kristallkarten Wink

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde Bärds Idee für den Auserwählten der Khind vollkommen logisch und wette darauf, dass sie kommen wird.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der Vorschlag erscheint auf den ersten Blick vielleicht logisch,
ist aber von der Funktion her ziemlich schwach(sinnig (?))...

Wir müssen beide unsere Verstärkungen abwerfen?
Meine Verstärkungen werden, wenn ich diesen Auserwählten auslege, in diesem (meinem) Zug ja eh inaktiv
und stellen für den Gegner somit keine Bedrohung mehr dar, bzw. nützen mir nix mehr... (ok, noch für die 2-Drachen-Grenze)
Unterstützungen sind dagegen ja "dauerhafte" Ärgernisse...
Wenn ich meine Us abwerfen muss, profitiert mein Gegner ja auch davon...
Bei dieser Sf profitiert mein gegner aber eigentlich so gut wie nie (ausser halt von der Reduktion der ausliegenden Kartenanzahl)

Diese Sf beinhaltet für denjenigen der sie ausspielt keinen Wirklichen Nachteil, selbst wenn er Vs ausliegen hätte...
Und das ist ja nicht der Sinn der Auserwählten...
Diese sollen ja beide Spieler "gleich hart" treffen, wobei derjenige der ihn ausspielt sich einen günstigen Moment aussuchen kann (sollte)...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Redi: mhm, deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich den Khind einen "ausgeflippteren" Auserwählten zutraue. Irgendwas krasses halt...
Hast du denn eine vernünftige Idee?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 23:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vernünftig? nein
ausgeflippt? auch nicht...
merkwürdig? ja, aber auch wieder sinnlos...

gute Sfs für Auserwählte zu finden ist schwer...
ne gute Sf welche den Kampfbereich betrifft ist noch schwerer...

Vielleicht das hier:
"Jetzt nehmen wir beide 1 beliebige Karte aus unserem Kampfbereich auf unsere Hand zurück."
("Rufe den Geist des Schlachtfeldes" für Arme...)

oder eventuell "... 1 beliebige Karte aus unseren Kampf- und Unterstützungsbereichen ..."
("Rufe den Geist des Schlachtfeldes" & "Rufe den Dunklen Meister" für sehr arme BM-Spieler...)

für die Khind kann es recht brauchbar sein um ne Gang nochmals um ne Runde länger am Leben zu erhalten...
(als ob "KhindKin" und "Lass die Fäuste tanzen" nicht schon ausreichen würden Wink )

ich hab keine Ahnung... Confused


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

A propos (ein wenig off-topic): Diese beiden neuen Kärtchen, LdFt und KhindKin, finde ich mit Verlaub zu meinem bisherigen Spielsystem nicht sonderlich passend. Es wird nötig, entweder Piplox gegen das Symbol oder eben die beiden "Rufe"s mit ins Deck zu holen...
Andererseits, dann würde eine Kombination der beiden "Rufe"s für einen Auserwählten vielleicht DOCH (ein wenig) Sinn machen...

Wir haben uns auch schon solche Geschichten à la "Jetzt mischen wir beide unseren Kampfbereicht in unseren Nachziehstapel" überlegt. Diese AA würde der AdN dann grade den taktischen Vorteil vor der Nase wegschnappen, vorausgesetzt, der Gegner hat sie im Zug davor gespielt und ich komm dann mit dieser AA. Dadurch kann man dann ein ganzes Spiel neu anfangen... Rolling Eyes
(AdF, AdN und AdS [Auserwählter der Großstadt Laughing ]): Das wäre dann das Hardcore-Bondage für absolute Nerv-Decks und epische Kaugummischlachten...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mir kamen gerade noch drei gute Ideen für etwas andere SF's.

AA : Wenn ich diesen Kampf gewinne bleiben mein Karten im Kampfbereich liegen. Diese Karte wid inaktiv wenn ich eine weiter AA auslege. 4 Monde

AA : Wenn ich mich in diesem Kampf zurückziehe, bleiben meine Unterstützungen ausliegen und greifen im nächsten Kampf wieder an. Diese Karte wid inaktiv wenn ich eine weiter AA auslege. 3 Monde

Hyla : Wenn ich mich in zurückziehe, bleiben meine Unterstützungen ausliegen und greifen im nächsten Kampf wieder an.

Hyla : Wenn Du dich zurückziehst, darf ich einer meiner aktiven Karten auf meine Hand nehmen, bevor Drachen gewonnen werden.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:

Wir haben uns auch schon solche Geschichten à la "Jetzt mischen wir beide unseren Kampfbereicht in unseren Nachziehstapel" überlegt. Diese AA würde der AdN dann grade den taktischen Vorteil vor der Nase wegschnappen, vorausgesetzt, der Gegner hat sie im Zug davor gespielt und ich komm dann mit dieser AA.


Falsch. Die AdN will dir deine AAs nehmen. Und da ist höchstens die AdF ein Feind...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah: Auch falsch Laughing
Der zweite Punkt ist nämlich bei der AdN der, dass du sie spielen kannst, während der Gegner die Gesamtheit (oder subjektiv geschätzte Höchstzahl) an für dein Deck gefährlichen/fiesen Karten im K&U-Bereich liegen hat. Somit kannst du ihm den Wind aus den Seglen nehmen. Oder etwa nicht?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher, ja. Aber die Chance alle zugleich auf dem Tisch zu haben ist eher gering. Ich seh sie eigentlich nur als AA Vernichter. Alles andere ist Bonus.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@OT-AdN: Die AdN ist im ziemlich mächtig, wenn man mit seinen eigenen Killerkarten schon auf dem Abwurf hat, der Gegner allerdings noch nicht im gleichen Ausmaß. (Die Chance, ist immerhin fast fifity-fifty)

Ansonsten muss man halt sichergehen, dass man die AdN auch anderweitig los wird oder dermaßen wenig AAs im Deck haben, dass sie sich im fortgeschrittenen Spiel auf jeden Fall lohnt.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ansonsten muss man halt sichergehen, dass man die AdN auch anderweitig los wird

Da ich die "AdN" eigentlich vorwiegend in "Argusauge"-Decks nehme, ist das eigentlich kein größeres Problem...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215844 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits