Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2004 15:16  Titel:  Goshars Mimix V2! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich wollte ich das Deck welches ich in der Online Liga spiele nicht preisgeben. Cool

Aber ich will ja auch eure meinung hören.

Gruss, Goshar


GosharsMimixv2.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  GosharsMimixv2.bmd
 Dateigröße:  738 Bytes
 Heruntergeladen:  576 mal

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 19:38  Titel:  Re: Goshars Mimix V2! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich das Deck welches ich in der Online Liga spiele nicht preisgeben.


Ja also eigentlich kann ja jeder, der an der Liga teilnimmt, aus den .game Files die einzelnen Decks ablesen, oder?

Frage an die Liga-Teilnehmer: Findet ihr, dass man sich vor dem Spiel das Deck des Gegners auf diese Weise anschauen darf?
Theoretisch kann man sich das ja dann selber in Kartenform zusammenstellen und waehrend des Spiels vor sich ausbreiten, so dass man immer sieht, was der Gegner noch fuer Karten haben kann...
Sowas kann man natuerlich bei nem richtigen Turnier nicht machen -- von daher waer's natuerlich etwas fragwuerdig...
Wie seht ihr das also, sind solche "Hilfsmittel" erlaubt?

-----

So, jetzt zum Deck:

"Sammle neue Anhaenger" ist natuerlich sehr hilfreich fuer ein Mimix-Deck und hier auf jeden Fall seine 4 Monde wert!
Allerdings vermisse ich ein wenig die Stern-Charaktere... die geben doch den Mimix erst die richtige Wuerze Wink -- ich wuerde sie sogar fuer wichtiger halten, als Erdwasser oder die Ruestung...
Beim Flit-Mutanten weiss ich nicht so recht, ob der sich rentiert, da man den ja wirklich fast nur am Anfang spielen kann, wenn man nicht gerade viele Wiederaufnahme-Charaktere hat... aber da hab ich wenig Erfahrung , hab ihn nie ausserhalb eines Flit-Decks eingesetzt...

Uebrigens wuerden sich die Frei-Charaktere auch deswegen schon lohnen, weil da ne Kombination mit Mutanten moeglich ist...

Ansonsten kann ich daran nichts aussetzen Wink

Aber, wie ich sehe, hast du ja dein erstes Spiel mit 4 Kristallen gewonnen, was meine Kritikpunkte natuerlich ziemlich abschwaecht Smile -- vielleicht ist's auch nur Geschmackssache.

Gruss

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erlaubt sind solche Hilfsmittel sicher nicht. Nur, es lässt sich nicht kontrollieren. Ich denke/hoffe das die meisten der Teilnehmer in der Online Liga erhlich spielen.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Ligaregeln

Regeln / Allgemein Punkt §6 Wink


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die Regel sagt ja, dass man nicht Schummeln darf. Darunter haette ich jetzt eher sowas verstanden wie versuchen nachzukucken, welche Karten der andere auf der Hand hat, oder versuchen das eigene Nachziehen zu manipulieren (wenn das technisch ueberhaupt moeglich ist).

Diese technischen Hilfsmittel waeren in dem Sinne kein Schummeln, denn das selbe kann man ja auch im Kopf machen (evtl. halt nicht so gut Wink).
Aber es war ja nur so eine spontane Idee und wie gesagt ja ein bisschen fragwuerdig...

@Goshar: da du aber schon dein Deck hier ins Forum gestellt hast, werd ich meins auch mal reinstellen der Fairness halber (wo wir doch als naechstes dran sind) -- ausserdem interessiert mich natuerlich, was ihr davon haltet Wink


EDIT: Der Thread findet sich unter "Strategien der Flit".


Gruss

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2004 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi! Am Wochenende habe ich mit diesem Deck gegen meine bekannte , die jetzt auch bald hier mitglied wird Smile , gespielt. Sie hat sich ein Flit Deck gebaut, und kannte auch mein Deck, der vorteil für mich: Sie hat sich schon im vorhinnein ärgern müssen, was ich noch in der Hand bzw. im Nachziehstapel habe.
Wir haben 3 Spiele gaspielt, die ich natürlich gewonnen habe.

Die Freie Charaktere sind nicht so wichtig finde ich. Die können wie du schon gesagt hast gut auf die Mutanten gelegt werden.
Also verloren hab ich mit diesem Deck noch nie! Wink

Der Flit-Mutant ist gut gegen ein Vulka- Volk , wenn der Gegner (Vulka) anfängt weis ich das er mit feuer angreift, dann spiele ich den Mutanten und greife mit einer hohen Erde zahl an, meistens zieht er sich zurück .

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2004 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Wir haben 3 Spiele gaspielt, die ich natürlich gewonnen habe ... Also verloren hab ich mit diesem Deck noch nie! Wink


Hmmm... klingt ja nicht sehr ermutigend... ich setze jetzt meine Hoffnung einfach mal in Rainer Knizia -- wenn das Spiel gut gemacht ist, darf es naemlich kein unbesiegbares Deck geben Wink -- das Problem ist natuerlich, dass mein Deck evtl. nicht das beste gegen deins ist Wink -- ich meine natuerlich Sad

Goshar hat folgendes geschrieben:
Die Freie Charaktere sind nicht so wichtig finde ich.


Na gut, ich hab die Mimix nie viel gespielt, von daher fehlt mir vermutlich das richtige Gefuehl fuer Mimix-Decks... die Frei-Charaktere haben halt den netten Vorteil, dass eine Menge Sonderfunktionen das Ausspielen von Unterstuetzungen oder Verstaerkungen verbieten, aber eher nicht das von Charakteren Smile

Goshar hat folgendes geschrieben:
Der Flit-Mutant ist gut gegen ein Vulka- Volk , wenn der Gegner (Vulka) anfängt weis ich das er mit feuer angreift, dann spiele ich den Mutanten und greife mit einer hohen Erde zahl an, meistens zieht er sich zurück .


Interessante Taktik... nur kann einem gerade dieser Mutant auch einen freien Platz auf der Hand recht uebel blockieren... aber klar, diese Anti-Vulka-Taktik hat schon was fuer sich...

Uebrigens finde ich's wesentlich befriedigender die Vulka (die ja auch auf Erde nicht gerade schwach sind) auf Feuer anzugreifen (wenn man da denn hoch raufkommt), denn ueblicherweise sind die ganzen Abwehr-Karten in einem Vulka-Deck (Mutanten, Schilde, etc.) eher gegen Erdeangriffe ausgelegt...
Hab auf diese Weise schon oefters mit den Hoax die Vulka vermoebelt (das geht aber natuerlich nur, wenn man auf Feuer gut abgesichert ist...)

Nunja, bin mal auf unser Spiel gespannt...

Gruss

Lindir

PS: Werden eigentlich saemtliche Decks am Ende der Liga veroeffentlicht? waere ziemlich interessant zu sehen, welche Deckbaustrategien zu Tage kommen und wie sie sich dann in der Praxis bewaehrt haben...
Ich waere sehr dafuer! Vielleicht sollte man kurz anfragen, wer denn was dagegen hat, dass sein Deck der Allgemeinheit preisgegeben wird...


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst mal zu den freien Charakteren:
Ich finde sie wichtig, da man durch sie viel flexibler ist! Waehrend eines Kampfes kommt man sehr schnell auf 6 ausliegende Karten! Es ist aergerlich,
wenn man starke Karten gelegt hat und nur einen Drachen mitnimmt, da keine 6 Karten ausliegen!
Allerdings kann ich die freien Charaktere, wie oben mehrfach erwaehnt, nicht auf Mutanten legen, da diese mit dem Stopp-Symbol versehen sind!
Zum Deck wollte ich noch fragen, weshalb denn ausgerechnet der beste Schamane entfernt wurde (ich hoffe, ich taeusche mich jetzt nicht), der, mit welchem ich wieder 2 Karten aus dem Abwurfstapel ziehen darf! Dafuer ist der mMn schlechteste noch drin: Schamene des heiligen Opfers! Wahrscheinlich hast Du Dir ja genaue Gedanken gemacht! Deine Erklaerung wuerde mich mal interessieren!

Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
...
Allerdings kann ich die freien Charaktere, wie oben mehrfach erwaehnt, nicht auf Mutanten legen, da diese mit dem Stopp-Symbol versehen sind!
...


doch kannst du...
du kannst den Frei-Charakter ja auch theoretisch zuerst auslegen, und anschliessend den Mutanten....
siehe hier...
wurde alles von offizieller Stelle abgesegnet Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vetraskedas
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist in Goshars Deck nicht ganz klar, warum die "Undurchdringliche Rüstung" dabei ist. Ist das eine Absicherung gegenüber Vulca-Spielern? Ist der "Kämpfende Bumerang" nicht besser als die "Pulsierende Schockwelle"? "Sammle neue Anhänger" ist natürlich eine Traumkarte wenn man bedenkt, dass man sie nicht nur einmal spielen kann.
Frage an Goshar: Würdest du ab und zu eine Karte brauchen, die Verstärkungen oder Unterstützungen entfernt?


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VetraskedasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vetraskedas hat folgendes geschrieben:
"Sammle neue Anhänger" ist natürlich eine Traumkarte wenn man bedenkt, dass man sie nicht nur einmal spielen kann.

Wie soll man sie denn mehr als einmal spielen können?
Anführeraktionen kann man immer maximal einmal spielen, denn sie landen nie auf dem Ablagstapel (sondern auf dem Anführer).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits