Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 11:30  Titel:  suche jemanden, der mir hilft, mein RPGforum zu programmiere Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute!

Ich wollte eigentlich mit einem Freund von mir ein RPG-Forum aufbauen.
Leider hat dieser dann kein Bock mehr gehabt (weil er erst irgendnen kurs belegen müsste und was weiß ich was...)
Naja... Jetzt sitz ich hier auf lauter IDeen und kann sie nirgendwo winsetzen;-)
Ich hab zwar schon selbst versucht, ein forum zu programmieren, oder einfach ein Billigforum zu nehmen, aber das war nicht komplex genug...
Falls irgenwer sich mit foren auskennt und zu viel zeit hat *ganz lieb kuck*
Ihr könnt euch ja einfach mal bei mir melden=)

Liebe Grüße,
Ardanwen


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viel Ahnung habe ich auch nicht, aber auch ohne Ahnung geht das eigentlich ganz gut.
Wichtig, einen Web Anbieter der Webspace mit PHP Unterstüzung anbietet. Dann gibts einiges an Sofware Lösungen (auch kostenlos) mit der eine Realisierung ganz einfach ist. Da steht dann auch genau bei was der Webspace unterstützen muß.
Wenn du da keinen hast wird das nix.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja... ich hab so was nicht, und ich brauch ein ziemlich komplexes forum...


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann solltest du zunächst einmal überlegen ob du für den Webspace Geld bezahlen willst oder nicht.
Wenn nicht hat das den Nachteil das der Webspace ziemlich langsam sein wird und du mit störender Werbung leben musst.
Wenn du das in kauf nehmen kannst kannst du es hier versuchen:
http://www.tripod.lycos.de/

Wenn nicht mußt du dir überlegen von welchem Anbieter du dir Webspace besorgen willst.

Eine kostenlose Fornesoftware kannst du hier bekommen:
http://www.phpbb.com/

Wobei kostenpflichtige wahrscheinlich mehr Möglichkeiten bieten, da kann ich aber keine Vergleiche anstellen Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie Ladoik schon sagt: Bei Gratis-Webspaceanbietern wirst du nicht die volle Leistung bekommen. Da würde ich schon was ausgeben. MySQL-Datenbank muss auf jeden Fall dabei sein.

Unser Forum läuft mit phpbb2 plus und einigen zusätzlichen Mods (alles gratis).


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welche mods und woher? gefällt mir nämlich gut! *von abguckdrang befallen werd*

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

phpbb2: http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=779

phpbb2 plus: http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=592

Zusätzliche Mods: http://www.phpbb2.de/dload.php?action=category&cat_id=4


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Question
ahhh ja.

ich kann ja mal schaun, ob ich wenigstens ein bisschen was verstehe...

*mal wieder kein selbstvertrauen hab*


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab jetzt mal geschaut...

und da fielen mir so ein paar sachen auf...

ich kann kein englisch (zumindest nur grottenschlecht)
ich kann nis downloaden (zu langsame internet verbindungen...

wirklich niemand da, der mir helfen würde?


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helfen könnte ich dir.
Ich wäre bereit das für dich runter zu laden und es zu installieren, bleibt die Frage nach dem Platz wo das intalliert werden soll Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Sep, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke=)

und wo kann man das draufladen (*totaler computeranfänger sei*)


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Sep, 2005 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um selbst ein Forum einzurichten braucht man zumindestens Grundkenntnisse in HTML, PHP und MySQL.

Ich empfehle dir eher sowas wie http://www.gratis-forum.de
Da kommt mit wenigen Mausklicks ans Ziel...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Sep, 2005 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe schon ein phpbb forum eingerichtet, und das ganz ohne die von Xel genannten Kenntnisse Wink
Schwierig könnte es nur werden wenn irgendwas nicht so läuft wie gewünscht *gg*

Wie gesagt wäre ich auch bereit die Einrichtung zu übernehmen, Webspace, also Platz wo du das Hinladen kannst musst du dir von einem entsprechenden Anbieter besorgen.
Kostenlosen Webspace bekommst du wie weiter oben schon geschrieben z.B. von Tiscali.
Da ist die Geschwindigkeit aber eher dürftig und man muß mit Werbeeinblendungen leben.
Wenn du das nicht willst mußt du ein wenig Geld (Monatlich) anlegen. Da gäbe es dann Anbieter wie 1&1 oder Strato.
Wie du das haben willst mußt aber du entscheiden Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Sep, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich werds überleben;-)

danke... du bist ein schatz=)


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214336 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits