Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das macht übrigens richtig Spass, einen Artikel so nach und nach runterzuschreiben, zu ergänzen, wieder zu ändern, etc. Kann ich nur jedem empfehlen. Und von der Handhabe her ist es ziemlich einfach, zumal es immer nette Menschen gibt (Ladoik, CaptainNeo), die einem beim Layout helfen Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie jetzt beim Layout helfen... würde ich nie wagen in fremder leuts Artickeln rumzupfuschen Wink

Mal ganz ehrlich, mir macht es Spaß Artickel zu bearbeiten... dann muß man sich nicht soviel Gedanken um den Inhalt machen... also reine Faulheit *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ehrlich gesagt war das schon ne dickes Ding von Tekton tonnenweise unbearbeitete Bilder hochzuladen. Ich will da ja nicht drauf rumreiten, aber ich fäde es irgendwie besser, wenn wir uns erst in der Author's Guide Diskussion darüber verständigen würden, wenn bestimmte Mitglieder sich nicht an ihn halten können oder wollen, bevor Ladoik uns ich dann massig Content überarbeiten müssen. Zumal ich auch noch angeboten habe, ein Tutorial für die Kartenfreistellung zu schreiben. Das wären in einem entsprechenden Programm 3 Klicks mehr...

Ich werde mich außerdem wg. dem PC-Spiel, das ich mit VanKurt umsetze, wieder was aus der Wiki zurückziehen. Die beiden Sachen aber bitte nicht irgendwie in Zusammenhang bringen, ich bin nicht beleidigt oder so Wink. Ich will zumindest noch die Spielregeln ins Lot bringen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 06:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey ho Captn... du meinst wohl Lachwurzn und nicht Tekton Wink
Nur das sich hier niemand wegen falscher Anschuldigungen auf den Schlips getreten fühlt.

Was das hochladen der Bilder angeht, mir ist das beim ersten Bild ja auch passiert, da mir das einfach nicht aufgefallen war. Ich schätze mal Lachwurzn ist das genauso gegengen.
Ich denke mal das sowas bei einer Wiki normal ist, da arbeiten verschiedenste Leute dran mit, da kommt es unweigerlich zu Layout unterschieden... es sei den es fühlt sich jemand dazu berufen das Layout neuer Artickel immer schön dem rest anzupassen.

Jetzt mal die Bilder ausgeklammert, das geht schon mit den Querverweisen los. Wir haben inzwischen so viele Querverweise drin, da geht es ruck zuck das jemand zwar die gleiche Idee zu einem Querverweis hat, diese aber anders nennt, einfach weil er nicht weiß das es schon einen anders genannten Querverweis gibt.
Jetzt kann man natürlich sagen da soll der jenige doch erstmal gucken... um so umfangreicher die Wiki wird um so schwieriger wird das aber.
Dadurch das wir einen großen Teil der Grundlagen der Wiki gechrieben haben, haben wir einfach einen ganz anderen Überblick über den gesamten Kram. Das macht es für uns einfacher.

Was die Bilder angeht werden das nicht die letzten unbearbeiteten Bilder sein die da hochgeladen werden. Mir ist das ja auch überhaupt nicht uafgefallen das es da unterschiede gab zwischen dem Bild das ich hochgeladen habe und denen die du hochgeladen hast.
Durch deine Arbeit hast du die Latte einfach sehr hoch gelegt, es hat aber nicht jeder Zeit und Lust sich so tiefgehend mit der Wiki zu beschäftigen.

Ich finde die Leute sollen lieber ein paar schlecht oder garnicht Formatierte Texte schreiben bevor sie nichts schreiben, denn dann wird die Wiki bald nicht mehr weiter wachsen.

Die aufwendige Formatierung (ja das ist aufwändig wenn man ganz neu anfängt) kann da schon eine Hemschwelle sein... und das finde ich sollte nicht sein.

Wenn man anfängt da pingelig zu werden hätte ich garnichts schreiben dürfen denn die Gefahr das da grobe Rechtschreibfehler drin sind ist bei mir viel zu groß Wink

Also haut rein...



PS.: gut ich gebe zu, was die Bilder angeht habe ich gut reden, da habe ich mich bisher ja auch nicht drum gekümmert Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 08:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Was die Bilder angeht werden das nicht die letzten unbearbeiteten Bilder sein die da hochgeladen werden. Mir ist das ja auch überhaupt nicht uafgefallen das es da unterschiede gab zwischen dem Bild das ich hochgeladen habe und denen die du hochgeladen hast.


@Captn: Moment, Moment. Wenn du die Terrah meinst, die ich hochgeladen habe, dann ist mir da nicht 100% klar, was du meinst. Ich wollte mich selbstverständlich an die Vorlage halten. Deswegen entsprechend die files auch den "naming conventions" im Author's Guide. Daß ich die Beschreibung der Bilder noch nicht entsprechend gesetzt habe, stimmt - aber das war auch so geplant: eines nach dem anderen.

Genauso wie der Artikel über die Terrah-Strategien erst so nach und nach wachsen wird (habe hier dieselbe Arbeitsweise wie Trumpetfish mit den Pillar), werde ich auch die Beschreibungen der Bilder gemäß deinem "Quellcode"-Beispiel setzen. Gar keine Frage, da ist dein Template ja hervorragend.

Daß du die Bilder ohne schwarzen Rahmen haben willst, ist mir erst jetzt nach nochmaligem Lesen des "Author's Guide" aufgefallen. Diesen Unterschied sieht nämlich tatsächlich kein Mensch auf den ersten Blick. Ob dieser Aufwand tatsächlich notwendig ist, ist eine andere Frage. Da ich mich aber in Photoshop relativ gut auskenne, werde ich die Bilder, die ich hochgeladen habe, entsprechend ändern und neu laden.

Ich wage aber die Prophezeiung, daß das außer mir kein Mensch machen wird. Entweder weil keiner ein passendes Bildbearbeitungsprogramm besitzt oder damit nicht so oft arbeitet, daß er den enormen Zeitaufwand investieren will. Nachdem du dich jetzt aber eher auf das 3D-Spiel konzentrieren willst, werden wir wahrscheinlich auf dem derzeitigen Stand der Bilder (die noch nicht mal ein Drittel von allen ausmachen) stehenbleiben - was schade ist. Möglicherweise muß man da die Qualitätsansprüche an die Realität der Community anpassen...




______________________________
In der Sprache der Eskimos gibt es kein Wort für »Kopfschmerzen«.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 08:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich wage aber die Prophezeiung, daß das außer mir kein Mensch machen wird. Entweder weil keiner ein passendes Bildbearbeitungsprogramm besitzt oder damit nicht so oft arbeitet, daß er den enormen Zeitaufwand investieren will. Nachdem du dich jetzt aber eher auf das 3D-Spiel konzentrieren willst, werden wir wahrscheinlich auf dem derzeitigen Stand der Bilder (die noch nicht mal ein Drittel von allen ausmachen) stehenbleiben - was schade ist. Möglicherweise muß man da die Qualitätsansprüche an die Realität der Community anpassen...


*nickt*
Das meine ich auch, bei mir scheitert es ja auch an der Erfahrung mit sochen Programmen... mal abgesehen davon das ich mich auch erst in Besitz eines solchen bringen müsste Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry wegen der Namensverwechslung. Nichts für Ungut.

Denn Standpunkt, den ihr bei der Qualität habt, ist ein durchaus vertretbarer, da will ich auch gar nicht gegen wettern.

Was mir dabei hauptsächlich durch den Kopf geht, ist folgendes: Text kann man leicht überarbeiten und layouten, bei den Bildern ist das eine andere Sache: Einmal hochgeladen kann die alten Versionen nur noch ein Admin löschen, d.h. selbst wenn wr eines Tages dazu kommen, dei Bilder zu überarbeiten, dann blockiernen sie massig Speicher.

Ich habe auch schon mal Ladoik geschrieben, dass ich bisher eher positiv überrascht war, wie gut das mit dem Author's Guide geklappt hat. Es war nicht meine Absicht, irgendwelche Qualitätskriterien aufzustellen, an denen sich die Community gefälligst zu halten habe. Es geht beim Author's Guide im Grunde um zwei andere Dinge:

1. Dass nicht im Stile des Forums gepostet wird, sondern eher im Sinne eines Nachschlagewerkes (daher habe ich letzte Woche auch eine komplette Überarbeitung nach Kategorien vorgenommen)

2. Deshalb eine vereinheitlichte Terminologie, weil wir ja hoffentlich nicht nur Pro-Spieler sondern auch Einsteigern informieren und z.B. beim Deckbau begleiten wollen.

Wie diese beiden Punkte umgesetzt werden sollen, dafür ist der Author's Guide da, und der ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn wir also auch Karten mit und ohne schwarzem Rand haben wollen, dann ließe sich das in der dazugehörigen Diskussion sicherlich leicht klären.

Und nochmal: Niemand soll sich bitte auf den Schlips getreten fühlen, mir geht's dabei nicht um persönliche Eitelkeit, sondern darum, das Projekt in eine erfolgsversprechende Richtung zu "treiben" (nagut, das ist vielleicht auch eine komische Formulierung...).

Und wegen BM3D bin ich ja hoffentlich nicht aus der WIKI-Welt Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, die Terrah sind jetzt komplett ohne Rand im Wiki. Die Beschreibungen für die Bilder gemäß template fehlen noch, aber das kommt bald.



________________________________
Auf den Verpackungen von Rowenta-Bügeleisen steht: »Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln«.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt sind auch die Beschreibungen der Terrah-Biler komplett im Wiki. Aber ich muß zugeben, ohne Erzengel's tolle Kartenliste hätte ich das sicher nicht gemacht - wer all die SF und FT nochmal eingeben muß, landet in der Klapsmühle...




______________________
Das Horn eines Nashorns ist eigentlich nur ein sehr dickes Haar.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LOL Wink Dont believe it... Super Arbeit, respect!!! [Vor Freude/Anerkennung/Rührung/Bewunderung in Onmacht fall]!!!
Wirklich unbeschreiblich. Dickes Dankeschön!

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Problem. Dafür will ich aber irgendwann mal unter den Beta-Testern von BM3D sein... Wink




____________________________
Eine Pizza von Pizza-Hut ist weltweit immer 7 Minuten bei 236 °C im Ofen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 10:26  Titel: Grossartig ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht klar!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Okt, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mittlerweile den Strategie-Artikel der Terrah abgeschlossen. Nachdem sich Trumpetfish der Pillar und Aqua und Flit sowie Ladoik der Flit und Khind angenommen haben, suchen wir noch Autoren, die etwas zur Strategie der Mimix, Vulca und Hoax beitragen können und wollen.

Es kann ja wohl nicht sein, daß diese drei letztgenannten Völker keine Fans (mehr) haben. Freiwillige vor !




_________________________________
Das erste Produkt mit einem Barcode/Strichcode war Wrigley's Kaugummi.




Zuletzt bearbeitet von Lachwurzn am Mo 17 Okt, 2005 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön das der Artickel fertig ist.
Klasse auch das du mal was zur Communitiy geschrieben hast.
Der Flit Artickel ist auf meinem Mist gewachsen (wenn man das bei dem wenigen sagen kann).
Habe in letzter Zeit aber keine Zeit mehr gehabt daran weiter zu schreiben, ich hoffe das ändert sich jetzt. Allerdings ist natürlich jeder eingeladen sich daran zu beteiligen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Mitstreiter: Ich weiß ja, dass ich BM3d-bedingt nur noch recht wenig zum Wiki beitrage und daher besser mal an die eigene Nase packe... Trotzdem wage ich mal die vorsichtige Frage:
Gibt es irgendwelche besonderen Gründe, warum das Wiki in eine Art vorgezogenen Winterschlaf gefallen ist? Seit gut einer Woche ist da ja praktisch nichts mehr los...

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214029 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits