Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 18:02  Titel:  Rollenspiele Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen! Cool


Nachdem ich lange Zeit überhaupt keine Ahnung hatte, was es mit einem seltsamen Spielgenre namens "Rollenspiele" auf sich hatte, hab ich vor kurzem das erste mal eins gespielt. "Das Schwarze Auge" kennt wahrscheinlich jeder von euch, der mal was mit Rollenspielen zu tun hatte... Ich hab die 4. Edition ausprobiert und es hat mir total gut gefallen! Very Happy

Spielt ihr regelmäßig/ab und zu irgendwelche RPGs? Wenn ja, welche? Und habt ihr auch schon irgendwelche Erfahrungen mit "DSA" gemacht?


Gruß, Revenge

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich kenn auch Rollenspiele. So mit Zimmermädchenverkleidung usw. Wink

Ne, mal im Ernst.
DSA müsste wirklich jeder kennen, der mit Rollenspielen ein wenig was zu tun hat. Ich kenn allerdings bisher nur die 3. Edition. In die Regelbücher der vierten Edition hab ich noch nicht reingeschaut, aber es soll sich ein wenig an das Kaufsystem von Shadowrun angenähert haben.

Womit wir schon beim zweiten Rollenspiel wären.
Shadowrun
Auch hier beschränkt sich mein Wissen lediglich auf die 3. Edition, was aber kein Wunder ist, da die vierte erst in den nächsten Tagen ausgeliefert wird.

Meines Erachtens ist Shadowrun ein wenig besser, weil ich es eher mag, in der Zukunft zu spielen und eine mögliche Technik usw. anzuwenden. DSA hat aber für mich den Vorteil, dass die Regeln einfacher sind und ich bin da auch viel regelfester.


Alles in allem muss ich aber sagen:
Ich habe bisher noch nie selber aktiv an einer Rollenspiel-Runde teilgenommen, ich bevorzugte bisher immer, im Hintergrund den Meister/Spielleiter mit Gemeinheiten zu unterstützen und die Helden/Runner bis kurz vor den Tod zu bringen. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gleichfalls hallöchen!

Ich spiele des öfteren Mage Knight.
Es ist zwar ein sehr schönes Spiel, aber durch neue Figuren und dem Verbot älterer Figuren (früher wurde gesagt, dass sowas nie passieren würde), ist es ziehmlich mies geworden und ist eingestellt worden(es kommt zwar noch eine bereitzt produzierte Edition heraus, aber trodzdem) (siehe Kartefakt August 05).


Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Meines Erachtens ist Shadowrun ein wenig besser, weil ich es eher mag, in der Zukunft zu spielen und eine mögliche Technik usw. anzuwenden. DSA hat aber für mich den Vorteil, dass die Regeln einfacher sind und ich bin da auch viel regelfester.

Vielen ist "DSA" schon zu kompliziert, hab ich gehört... Confused Aber "Shadowrun" würde mich auch mal interessieren. Da muss man aber für jede winzigste Handlung einen entsprechenden Wert aufweisen können, oder?



Zitat:
Also ich kenn auch Rollenspiele. So mit Zimmermädchenverkleidung usw.

Und bist du dann lieber das Zimmermädchen oder der böse Hausherr? :-" Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Meines Erachtens ist Shadowrun ein wenig besser, weil ich es eher mag, in der Zukunft zu spielen und eine mögliche Technik usw. anzuwenden. DSA hat aber für mich den Vorteil, dass die Regeln einfacher sind und ich bin da auch viel regelfester.

Vielen ist "DSA" schon zu kompliziert, hab ich gehört... Confused Aber "Shadowrun" würde mich auch mal interessieren. Da muss man aber für jede winzigste Handlung einen entsprechenden Wert aufweisen können, oder?

Das kommt immer drauf an, wie gut der Spielleiter eine flüssige Handlung haben will und herstellen kann. Viele Proben würfelt er ja auch einfach nur verdeckt, ohne, dass die Spieler davon was mitbekommen. Also ganz so schlimm ist es glaub ich nicht, aber wie gesagt: ich bin da nicht ganz so regelsicher.
Zitat:

Zitat:
Also ich kenn auch Rollenspiele. So mit Zimmermädchenverkleidung usw.

Und bist du dann lieber das Zimmermädchen oder der böse Hausherr? :-" Mr. Green

Ohne Freunde muss man da beide Rollen selber übernehmen. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Phil: Nur hat Mage Knight nix mit Rollenspiel zu tun, zumindest nicht so wie Revenge das hier meint.
Mage Knight ist ja eher wie ein Sammelkartenspiel nur mit Figuren.

@Topic:
Ich spiele schon sehr lange und Regelmäßig RP. Meine Aktuelle Runde, haben wir erst neulich mal überschlagen, besteht seit 9 Jahren und spielt jeden Mittwoch... bis auf wenige Ausnahmen.

Angefangen habe ich mit DSA 3 Edition und an DSA hängt auch immer noch mein Herz... leider sehen die Jungs und Mädels aus meiner Runde das anders Sad

Shadowrun spielen wir zur Zeit wieder, auch da kenne ich nur die 3 Edition, freue mich aber schon total auf die neue.

AD&D und D&D (ein und das gleiches Sytem in unterschiedlichen Editionen) habe ich jeweils nur mal kurz reingeschnuppert, ist nicht so mein Fall.

Vampire habe ich mal kurz rein geguckt, war ganz lustig... allerdings haben wir Dark Ages (also Mittelalter) gespielt und nicht dasd standart Setting Masquarade (spielt heute). Das könnte etwas für dich sein Revenge Wink Da spielt man halt Vampire.

Wechselbarlg/Changeling: Ich liebe dieses System, leider habe ich keine Runde die das mit mir spielen würde. Da spielt man übrigens im gleichen Setting wie Vampire, nur das man da Feen spielt Wink
Und glaub nicht das das deswegen ein Bienchen und Blümchen Weichei RP wäre. *gg*

*Grübel*
Habe ich noch etwas vergessen?


Ahh ja, momentan lese ich mich in 7te See rein. Auch davon bin ich schon schwer angetan. Das spielt in einem Mantel und Degen Hintergrund so alla Muskettiere oder auch Fluch der Karibick wäre damit zu machen.



Ach, und das wichtigste hätte ich fast vergessen. Meine Aktuelle Runde besteht eigentlich nur weil wir uns vor 9 Jahren zusammengetan haben um ein eigenes System zu schreiben. Naja der Hintergrund (Fabtasy Welt) wächst und gedeit und das Grundlegende System funktioniert auch sehr gut, nur vernünftig ausgewogene Magieregeln haben wir noch immer nicht auf die Kette bekommen. Sad
Aber es macht trozdem höllisch Spaß, vorallem auch die eigene Welt zu erschaffen ist sehr spannend.

Ich hoffe dieser "kleine" Überblick reicht dir erstmal Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich spiele schon sehr lange und Regelmäßig RP. Meine Aktuelle Runde, haben wir erst neulich mal überschlagen, besteht seit 9 Jahren und spielt jeden Mittwoch... bis auf wenige Ausnahmen.

Bis jetzt hatte ich bei "DSA" nur 2 kleinere Abenteuer. Aber wir wollen demnächst mal die Borbarad-Kampagne starten und dann möglichst auch jede Woche einmal spielen. Bin mal gespannt, wie lange das dauern wird...

Was für'n Chara hast du denn?



Zitat:
Vampire habe ich mal kurz rein geguckt, war ganz lustig... allerdings haben wir Dark Ages (also Mittelalter) gespielt und nicht dasd standart Setting Masquarade (spielt heute). Das könnte etwas für dich sein Revenge Da spielt man halt Vampire.

Wechselbarlg/Changeling: Ich liebe dieses System, leider habe ich keine Runde die das mit mir spielen würde. Da spielt man übrigens im gleichen Setting wie Vampire, nur das man da Feen spielt
Und glaub nicht das das deswegen ein Bienchen und Blümchen Weichei RP wäre. *gg*

"Vampire" ist auch ziemlich bekannt. Ich kenn's aber nur vom namen her. Genauso wie "Changeling"; beide RPG gehören ja zum selben Zyklus ("World of Darkness"). Fast noch mehr als die Vampire würden mich aber die Hunter und Dämonen interessieren...

PS: Naja, spätestens wenn ich ne Fee spiele, verlassen wir das Bienchen&Blümchen-Gebiet... Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Phillip vom Walde:
MageKnight ist KEIN Rollenspiel... Very Happy
Bei einem Rollenspiel übernehmen die Spieler die "Rolle" einer fiktiven Figur, die sich in einer Welt befindet, die der sog. Spielleiter um sie herum erfindet und ihnen mitteilt, welche Aktion der Spiele in der Welt welche Reaktion hervorruft.

@ Rest:
Ja, PRINZIPIELL kann man für alles eine Probe ablegen, aber das würde den Spielfluß zu sehr zum stocken bringen. Im Grunde legt man nur dann Proben ab, wenn man etwas besonders kompliziertes oder gewagtes machen möchte, oder aber im Kampf, denn dort gibt es ja oft fatale Konsequenzen bei einer Niederlage.

Ich habe schon sehr gute Runden gehabt, in denen wir einen ganzen Tag gespielt haben, ohne auch nur eine Würfelprobe abzulegen. Es geht oftmals auch nur darum, seinen Charakter so zu spielen, wie man ihn beschrieben hat. Spielt man also einen gelassenen Waldelfen, der aber die Stadt mit all ihrem Fortschritt nicht kennt, so kann man durchaus lustige Situationen mit ihm erleben - man denke nur daran, wie man im Wald sein "Geschäft" erledigt, oder daß es im Wald ja kein Problem ist Früchte einfach zu pflücken und zu essen - auf einem Markt kann das allerdings schnell zu einer Bekanntschaft mit der Stadtwache führen.

Im Grunde dienen all die Zahlen auf dem Zettel nur dazu, daß man seine Chance besser abschätzen kann und der Welt Regeln auferlegen kann. Mit einem wirklich guten Spielleiter kann man allerdings auch vollkommen ohne Werte und Würfel spielen - Das bringt sehr viel mehr Spaß Smile

Aber für den Anfang ist es schon gut, wenn man erstmal normal spielt. Ich persönlich kann die Spiele aus der World of Darkness empfehlen, wenn die allerdings auch etwas in eine untypische Richtung gehen: Man spielt Werwölfe oder Vampire, die sich in der Gegenwart mit der Menschheit und anderen Problemen herumschlagen müssen Wink

Was mir auch immer Spaß gemacht hat, ist Midgard, ein wohl sehr klassisches Rollenspiel aus deutschem Hause, oder aber, momentan sehr beliebt, Dungeons & Dragons. Eigentlich kann ich Letzteres als Beste Wahl empfehlen, denn es ist sehr einfach und sehr schön ausgearbeitet. Und es gibt diverse OPTIONALE Erweiterungen, um es weiter auszubauen.

Ein wichtiger Hinweis: Beim Rollenspiel geht es NIE um das "Gewinnen", sondern immer um das "Spielen"!!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tut mir Leid! Embarassed
Ich bin wohl ein bischen durcheinander gekommen.
Bei Mage Knight kann man doch auch dieses Dungeon-Dings spielen, da hat man auch nur eine Figur (welche man darstellt) und der Spielleiter baut den Dungeon auf.
Wenn ich mich verzettel. Sorry.

Friede,
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das beste Rollenspiel, das ich kenne, nennt sich HARM. Das steht für Humans - Aliens - Robots - Mutants und vereint alle Rollenspiel-Klischees (bis auf Magie, das existiert da nicht) in sich. Es handelt sich allerdings um kein offizielles Spiel (bislang). Ein Kumpel von mir, der schon vor seiner Geburt mit Rollenspielen begonnen hat, hat das entwickelt und ich muß sagen: es macht mächtig Spaß.
Der Spielspaß hängt aber sowieso in erster Linie vom Meister und der Gruppe ab.
Ansonsten favorisiere ich Shadowrun, komme aber leider viel zu selten dazu, jenes zu spielen. Sad
Insgesamt: Rollenspiele geben den Ton! (Fußball übrigens auch.)

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Was für'n Chara hast du denn?

Welchen meine vielen vielen Chars meinst du denn? Die alle aufzuzählen wäre hier zu viel des guten.
Aktuell in der Shadowrun Kampange spiele ich einen KI Adepten der aber in der Regel versucht Kämpfe durch sein Ausgeprägtes Soziales vesrtändniss und seine Verbalen fähigkeiten zu vermeiden *gg*
Straßenname "Gentelman"

Paralel dazu spielen wir noch in unserer eigenen Fantasy Welt, da bin ich zur Zeit der Spieleiter und quäle die Gruppe gerade durch eine Wüste. Das schöne, alles Chars die noch nie etwas von einer Wüste gehört haben, geschweige denn das die wissen wie die da überleben sollen... sind halt ein wenig unvorbereitet in dieses Gebiet gestolpert Twisted Evil
Aber nett wie ich bin werde ich denen jetzt mal nen weiteren Spieler Char mit Wüstenerfahrung zur Seite stellen... nachdem sie so gut wie am ende waren *gg*

Edit: Ach ja, und ich stimme Mobbi vol und ganz zu, Rollenspiel geben den Ton! ... das gilt allerdings ganz und garnicht für Fußball Wink

Edit2:
@Phil: Bei Rollenspielen hat man überhaupt keine Figuren... es sei denn man stellt die Kämpfe mit Hilfe von Figuren dar, alles andere findet nur in den Köpfen der Spieler statt in dem sich alle gegenseitig beschreiben was wer macht. Der Spielleiter übernimmt dabei die Rolle des Geschichtenerzählers der die groben Rahmendbedingungen und alle Nichtspielercharaktere darstellt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
Was für'n Chara hast du denn?

Welchen meine vielen vielen Chars meinst du denn? Die alle aufzuzählen wäre hier zu viel des guten.

@Ladoik: Ich meine v.a. DSA-Charas (falls du das auch spielst), da das momentan noch das einzige RPG ist, dass ich kenne. Bei den anderen hab ich leider nur theoretisches Wissen...



Zitat:
Bei Mage Knight kann man doch auch dieses Dungeon-Dings spielen, da hat man auch nur eine Figur (welche man darstellt) und der Spielleiter baut den Dungeon auf.

@Phil: Du meinst wohl Table-Tops...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nidane
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 09:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ziemlich intensiv Shadow Run gespielt. Leider hat sich die Gruppe mit der ich angefangen habe, zu einer Dauerregel-Diskussion statt zu gutem Rollenspiel weiter entwickelt. Und dadurch wird SR extrem langweilig - naja, den anderen macht es mehr oder weniger noch Spaß, nur mir nicht mehr. Wie es wegen dem Würfeln bei uns läuft: Planung läuft meistens noch ohne würfeln und dann kommt ein Riesenkampf (dem wir trotz bester Planung nie entgehen können Rolling Eyes ), der eine reine Würfelorgie ist und mehr nicht mehr.

DSA 3 und 4 habe ich auch öfter mal gespielt und ich hoffe ich finde bald eine neue Runde dafür. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gesammelt. Könnte aber auch an den guten Spielleitern gelegen haben und daran, dass kaum jemand von uns Spielern die Regeln gut genug kannte um darüber zu diskutieren Wink

Was ich auch gut finde ist Engel. Dabei werden keine Würfel sondern Arkana-Karten verwendet, um den Spielverlauf zu bestimmen. Und die Charaktere, die man spielt, sind Engel mit Flügeln und dem Aussehen und Verhalten von 8 - 16-jährigen Kindern.

Andere RPGs, die ich schon gespielt habe: Warhammer (nicht das Tabletop, es gibt ein RPG auch dazu), Deadlands, Vampires (Masquerade und Dark Ages), Cthulhu, Plüsch, Power & Plunder (StofftierRPG Laughing ), Paranoia, etc.


Widder Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von NidaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 09:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja DSA... wir haben nur mal kurz in die DSA4 reingeschnuppert, da habe ich einen Brilantzwergen gespielt der in den schwarzen Landen also Spieon eingeschleust wurde und sich dort als Glasbläser/Händler verdingte. In wirklichkeit war der aber Phex geweihter... das hat die Spielrunde aber nicht mehr raus bekommen, da wir nicht mehr lang genug gespielt haben Sad

Davor habe ich eine Rahja Gläubige Tulamidische Schwerttänzerin gespielt, mit anbitionen zur Geweihten.
Die musste ich aber leider aufgeben, da die in der Kampange einfach nur schwer einsetzbar war.

Tjaaaa, und all die vielen anderen DSA Chars die ich in DSA 3 noch gespielt habe... ersten kriege ich die nicht mehr alle zusammen und zweitens wären das auch zuviele die jetzt alle aufzuzählen Wink


Edit: Ach ja, Warhammer habe ich auch mal ganz kurz gespielt... also das RP Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Andere RPGs, die ich schon gespielt habe: Warhammer (nicht das Tabletop, es gibt ein RPG auch dazu), Deadlands, Vampires (Masquerade und Dark Ages), Cthulhu, Plüsch, Power & Plunder (StofftierRPG ), Paranoia, etc.

Von "Cthulhu" hat mir meine DSA-Runde auch erzählt; das soll ziemlich gut sein.

Worum geht's in "Deadlands"?



Zitat:
DSA Chars

Ich spiel im Moment ne thorwaler Söldnerin mit zwei Skrajas, deren Ottojeska niedergemetzelt wurde und die sich jetzt deswegen rächen will... Mr. Green

Wie wird man Geweihter? Gibt's da ne Box mit dieser Extra-Profession oder kriegt man diesen Titel während bestimmter Abenteuer verliehen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits