Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 21:06  Titel:  Neue Rankingliste Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt eine neue Rankingliste!

Neu für Ligaleiter: Ab jetzt müßt ihr alles selbst machen Laughing.
Klickt oben auf den "Login"-Link und wählt eure Liga aus. Danach sind Username und Passwort einzutragen, die ich euch in Kürze zuschicken werde (Bitte beachtet, dass diese Rankingliste von mir programmiert wurde und nichts mit den Login-Daten vom Forum zu tun hat). Ihr könnt dann die Werte von den Mitgliedern eurer Liga editieren bzw. neue Mitglieder anlegen oder Mitglieder löschen.

Einzutragen sind S,G,V,G/V,GK,VK,GK/VK,ELO
S=Gespielte Spiele
G=Gewonnene Spiele
V=Verlorene Spiele
G/V=G minus V
GK=Gewonnene Kristalle
VK=Verlorene Kristalle
GK/VK=GK minus VK
ELO=Elo-Wert

Es wird nichts von selbst ausgerechnet, d.h. G/V und GK/VK müßt ihr manuell eintragen.

Der Elo-Wert ist ab nun ebenfalls von euch mithilfe des ELO-Rechners auszurechnen:
http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=file&file_id=16

Neu für alle:
Ihr könnt euch mit der Navigation oben bequem durch die Ergebnisse der einzelnen Ligen klicken.

Die Standard-Sortierung ist ELO, danach wird die G/V-Zahl und dann die GK/VK-Differenz gewertet.

Mit Klick auf die Überschriften der Liste (Name, S, G, usw.) könnt ihr die Liste neu ordnen!

Wollt ihr z.B. mit einem Blick wissen, wer die meisten Spiele gewonnen hat, klickt einfach auf "G"... usw.

Die Ranking-Liste jeder Offline-Liga (bis auf die Rhein-Neckarliga... da gibt es bis jetzt keine Ergebnisse) ist nun auch über einen Link in der Forumsübersicht zu erreichen.

Ich weiß, ich weiß... so manche Liga hat ihre eigenen Ranglisten Wink... hiermit wird die Elo-Liste als Standard definiert Laughing ... keine Widerrede.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am So 18 Sep, 2005 17:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist alles sehr sehr gut! - Respekt!
Eine Anmerkung aber: In der Tabelle steht GK/VK aber angezeigt wird die Kristalldifferenz...ist halt nur nicht ganz sauber, soll jetzt nicht pedantisch klingen!
LG


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
In der Tabelle steht GK/VK aber angezeigt wird die Kristalldifferenz

Ähem... so soll es auch sein.
Korrekterweise sollte es heißen: GK-VK oder GK minus VK, aber das / wird schon länger so verwendet.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

warum sind die spieler nicht mehr durchnumeriert?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 00:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kommt jetzt alles aus einer Datenbank... da kann ich die Sortierung usw. bestimmen, aber nicht automatisch eine Durchnummerierung erzeugen. Die Seite liest die Infos aus der Datenbank lediglich aus... die Platzierung ist nicht in der Datenbank, da sie sich ja stetig ändert.
Wahrscheinlich geht es ja irgendwie und ich weiß es einfach nicht Confused ... wenn sich wer mit ASP auskennt nehme ich gerne Tipps entgegen Smile.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 05:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte es weiterhin für kontraproduktiv, der Rangliste Fußfesseln anzulegen, wenn jetzt nur noch Kristallspiele, und nicht mehr die Einzelspiele in die Wertung kommen. Denn so geht die ganze Dynamikaus der Rangliste flöten, und es wird viel länger dauern, entscheidend auf- oder abzusteigen. Statt so im Schnitt 12 bis 15 Partien, die wir hartgesottenen Nordligisten uns gegenseitig und der Rangliste liefern, sind das dann nur noch 5 oder 6 Ergenisse, die maximal in die Rangliste einfließen, und an der Wertigkeit hat sich ja nichts geändert. So wird die ganze Liste zäh wie Kaugummi, und an der Tatsache, das die Kristalle und die ELO keinen direhten Zusammenhang haben, hat sich ja auch nichts geändert.
Ist natürlich eine tolle Regelung für diejenigen, die in der Rangliste oben stehen, daher erlaube ich mir auch, das als Rückschritt zu kritisieren.

Anyway, die Sortierfunktion ist klasse!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Xel,
die Liste ist wirklich toll geworde.
Durch die Sortierfunktion wird es dann auch unnötig eigene Listen in den einzelnen Ligen zu behalten, es sei denn es will jemand unbedingt nach einem anderen System Werten.
Die Fehlende Nummerierung ist schade aber zu verschmerzen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber kannst du nicht einfach eine Spalte einfügen, die die Zahlen beginnend von 1 bis "Anzahl der Spieler" enthält? Entweder mit for-Schleife (wenns sowas gibt) oder einfach statisch, indem alle Zahlen von 1 bis "Maximale Anzahl der Spieler" vorkommen. Beispiel:
Insgesamt gibt es 10 Spieler in allen Ligen!
Spalte enthält immer Zahlen 1 bis 10!
Klickt jemand auf Liga A (die 5 Spieler enthält) dann ändert sich die Spalte halt nicht und die Tabelle enthält trotzdem 10 Zeilen, aber ab Zeile 6 ist sie leer.

Wie gesagt, hab keine Ahnung obs geht, war nur so ne Idee!
LG


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein leider, so funkt das nicht. Wäre auch zu einfach... so doof bin auch nicht Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Nein leider, so funkt das nicht. Wäre auch zu einfach... so doof bin auch nicht Wink


Wollte ich dir auch nicht unterstellen! Embarassed


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiß ich doch... war auch nur ein Spaß Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Saubere Arbeit, Xele, nicht schlecht...
Allerdings schlecht finde ich persönlich momentan noch, dass wir Leitern Wink jetzt alles selber rechnen müssen....
Aber kann man nix machen.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst dich ja freiwillig melden und alle Berrechnungen machen, da sind die restlichen Ligaleiter da ein wenig entlastet Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mir eigentlich jemand die Formel nennen, die hinter der elo-Berechnung steckt? Auf der oben genannten Seite steht sie nämlich nicht. Ist es die die man auch bei Google findet?

Liebe grüße!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey, gute idee, wenn es die Formel irgendwo gibt, kann ich den ganzen Schmodder ja auch offline ausrechnen. DANN hab ich doch keine Probs Very Happy

Also: her mit der Formel Laughing

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits