Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 20:27  Titel:  Nachlese zum 4. Süddeutschen Blue Moon Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das außerplanmäßige Ligatreffen...


...am 28.7.2005 war das bisher längste, bestbesuchte, extremste seit Bestehen! Very Happy

- Okay, das ist jetzt nicht so der Hammer, in Anbetracht dessen, dass dies das 4. Treffen war, aber...

Facts
Teilnehmer: .... 10
- namentlich: .. Alineria
...................... Bärd
...................... Desperado
...................... Gregor
...................... Hans
...................... Melty
...................... OrcKillerin
...................... Randan
...................... Ruwi
...................... Schocktrooper

Neuzugänger: . 6
- namentlich: .. Alineria
...................... Desperado
...................... Gregor
...................... OrcKillerin
...................... Ruwi Laughing
...................... Schocktrooper

Sebastian sowie Yuri konnten diesmal leider nicht dabei sein...
-Schweigeminute-

Unser Treffen dauerte satte 11 Stunden und wir haben in dieser Zeit 30 Kristallspiele absolviert. Diese lassen sich aufdröseln in 68 Einzelspiele.

Ich persönlich fand das Treffen einfach grandios. Die Martkhalle, wo wir dieses Mal gespielt haben, eignet sich mMn besser zum Spielen als der Flurwirt, dort hat man einfach mehr Platz...
Schade war, dass Desperado und Schocktrooper sowie Gregor (mein Sportlehrer!) bereits so früh gehen mussten/(wollten? - ich hoffe nicht) und infolge dessen nur sehr wenige Spiele machen konnten.
Dadurch sind ihre Ergebnisse nicht repräsentativ, und das Minimum von 5 Spielen, um in die Tabelle aufgenommen zu werden, muss nun leider auch für Kristallspiele übernommen werden. Das erschwert neuen Mitgliedern natürlich, in die Wertung zu kommen. Ich hoffe, dass ihr alle bei den nächsten Treffen wieder mit dabei seid, damit ihr auch in die Tabelle kommt! Very Happy

Zur "neuen" Spielweise auf Kristalle ohne Beschränkungen kann ich sagen, dass es zwar teilweise Wartezeiten (geradezu Wartelisten bei gewissen Spielern, gell Ruwi? Laughing ) gab, es aber trotzdem enormen Spaß gemacht hat. Man kann ein Kristallspiel durchaus in sehr kurzer Zeit für sich entscheiden, oder man braucht zwei Stunden zuzüglich der Essenspause (Randan, Hans? Wink )...
Generell finde ich, dass sich durch das Spiel auf Kristalle die Spielweise zwar etwas verändert hat, aber durchaus im positiven Sinne. Das ist zumindest meine subjektive Sicht.

Einziges Problem könnte jetzt noch die Elo-Wertung werden, da ja noch nicht entschieden ist, wie das jetzt weitergehen soll. Vielleicht kann Xel ja was dazu sagen, welche Ergebnisse er jetzt haben will? Einzelspiele oder Kristallspiele?


Ewige Tabelle4.jpg
 Beschreibung:
hoffentlich stimmt diesmal!
 Dateigröße:  69.24 KB
 Angeschaut:  23053 mal

Ewige Tabelle4.jpg


_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________



Zuletzt bearbeitet von LaBärd IV. am Mi 05 Okt, 2005 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja schade dass man 5 Spiele braucht um aufgenommen zu werden.
Muss ich dann nächstes Mal wieder bei 0 Spielen anfangen oder bleiben die 4?
Wir wären schon länger geblieben wenn wir abends nicht schon was vorgehabt haben und meine Schwester nicht Geburstag gefeiert hätte.
War echt klasse!
Alle waren mir sympathisch.
Gibts auch noch Bilder?
Du hast ja welche gemacht, oder?

Wer war orckillerin?
Anika?

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Der Sportlehrer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 3

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 01:48  Titel:  Kristallpunkte ??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie kommen die Kristallpunkte von 6:3 für mein eines Spiel zustande?
Bitte einmal für dumme Sportlehrer vorrechnen.

Und: Kann man seinen Nick nochmal ändern? Ich bin mit meinem *öhm* nicht so ganz zufrieden.

VG

Noch-Gregor


   OfflinePersönliche Galerie von Der SportlehrerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, war genial. Die Location - so man sie denn endlich gefunden hat - war top.

@Gregor: Mea maxima culpa, Kristalle werden nicht gekürzt, wie ich zunächst dachte/irrtümlich annahm. D.h. bei 6:3 wäre bei uns Ende gewesen ...
Und - schönes Deck Wink !

@all: gerne wieder, wenn ich es einrichten kann.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Gregor: Für eine änderung deines Nicks mußt du dich vertrauensvoll an den Admit, also Xelethotiras, wenden. Der kann das für dich machen. DU selbst hast da keine Möglichkeit.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alineria78
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 96
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fand es auch klasse Smile und ich hoffe
das ich beim nächsten treffen ,wenn sich die gelegeheit ergibt, gegen Gregor, Desperado und Schocktrooper mal spielen kann Wink

liebe grüsse Alineria


Jungfrau Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Alineria78Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FAQ-Answerer Wink :
@Desperado: Ja, das mit den fünf Spielen ist ein wenig blöd, aber anders wäre es doch ein wenig ungerecht, wenn Noch-Gregor Laughing mit seinem einen Spiel für ein halbes Jahr (er muss ja nicht mehr zu folgenden Ligatreffen kommen, und nach nem halben Jahr wird er erst gestrichen) die Liste anführt, oder?
Und zu deiner zweiten Frage: Wo, glaubst du, kommen meine 43 Spiele her? Natürlich wird das alles aufsummiert Wink

Zu den Bildern:
-Ja
-Ja Very Happy

OrcKillerin ist Anika, ja Wink

@Alineria: Ja, ich hab gemerkt, dass ich gar nicht gegen Randan gespielt hab...
Und meinen Sportlehrer will ich ja auch mal herausfordern, also

@Noch-Gregor: Ich freu mich auf nächstes Mal! Smile
Darf ich dich dann duzen? Mr. Green [natürlich nur privat]

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind die Bilder schon online?
Ich hab sie nicht gefunden.
Ich hab noch gegen Melty,(Noch)-Gregor und die 2 Damen nicht gespielt.
Und Ruwi aber der kommt ja nicht mehr, oder?
Wann findet das nächste Treffen statt?
Am 8.8?

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Bilder sind JETZT online!

Ruwi wird bestimmt mal wieder vorbei schauen, aber vorraussichtlich erst wieder so gegen Weihnachten...

Über das nächste Treffen sollten wir uns mal unterhalten, ob das Turnier überhaupt was wird, ist mir noch nicht ganz klar. Aber dazu findest du was im anderen Tread. Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Sportlehrer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 3

blank.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, der Nick wäre geändert ...

Die Fünf-Spiele-Regel ist doof Sad Crying or Very sad - das hätte sich sonst wirklich gut gemacht ... Cool

@Ruwi: Schade, ein 8:0 hätte noch besser ausgesehen Razz
Danke nochmals für die Hilfe beim Deckbau. Wink

@LaBärt: Sobald du dein Abitur hast bzw. nicht mehr von mir beurteilt werden mußt ... Twisted Evil ... gerne! (auch wenn das in diesem Fall gegen Forums-Etikette verstoßen sollte - das eine Jahr geht ja auch vorbei).

VG
Der Sportlehrer


   OfflinePersönliche Galerie von Der SportlehrerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi leuts,

mir hats auch sehr gut gefallen Smile

die location ist gut! hat eine angenehme atmosphäre und man hat viele verschiedene auswahlmöglichkeiten wenn man mal hunger bekommt. von italienisch über chinesisch bis schwäbisch, alles dabei Razz

die christallspiele find ich mal richtig besch... ich musste zwischendurch EINE GANZE STUNDE blöd rumhocken bis ich wieder spielen konnte.

ausserdem finde ich persönlich das es viel wichtiger ist zu gewinnen als möglichst viele kristalle anzuhäufen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ausserdem finde ich persönlich das es viel wichtiger ist zu gewinnen als möglichst viele kristalle anzuhäufen.

Hey Melty, das ist doch bei BM gekoppelt: Nur wer gewinnt, kriegt auch kristalle. Wo ist da das Problem? Du musst doch immer noch gewinnen... Wink

Ich hab übrigens zwischendurch auch mal länger warten müssen...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LaBärd IV. hat folgendes geschrieben:
Nur wer gewinnt, kriegt auch kristalle. Wo ist da das Problem? Du musst doch immer noch gewinnen... Wink

ich kann aber mit meinen kristallkarten den win des gegners auf einem minimum von einem kristall halten, solange bis ich mal durch glück 5 zu 0 gewinne.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja nu, genau dafür sind Kristallkarten ja da.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ja nu, genau dafür sind Kristallkarten ja da.

das ist der beweis! kristallkarten sind von grund auf böse! Twisted Evil

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits