Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 17:12  Titel:  Hacker Hank und Raupe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich habe eine Regelfrage, die ich nach eingehender Prüfung der FAQ nicht klären konnte:
Wie verhält es sich, wenn ich Hacker Hank lege und eine Raupe hinzu. Werden dann auch die Charaktere ignoriert, die mein Gegner zum erfüllen der Raupenfunktion abwirft?
Meine Vermutung ist nein, da "ich muss" über "ignorieren" steht. Aber ich bin mir nicht sicher.
*braucheBestätigung Wink

LG und Danke


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Karten welche man abwirft/abwerfen muss werden nie von Sonderfunktionen beeinflusst.
Es verhält sich genauso, als wenn du Karten für zb. Bezaubere den Heiligen Drachen abwirfst.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 18:00  Titel:  Re: Hacker Hank und Raupe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Hi,
...
Meine Vermutung ist nein, da "ich muss" über "ignorieren" steht. Aber ich bin mir nicht sicher.
*braucheBestätigung Wink

LG und Danke


Um eventuellen grundlegenden Missverständnissen vorzubeugen:

Die Sonderfunktionen der Raupen enthalten kein "Ich muss" und nur ein solches (samt zugehöriger SF) hat höhere Priorität als ignorieren!
Hätte sie ein "Ich muss" (wie von dir postuliert), dann könnte man die SF der Raupen nicht per "Lachgas", "Zirper" oder "Banne den Gegner" umgehen...

Redis Aussage wird dadurch natürlich nicht beeinträchtigt.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 18:13  Titel:  Re: Hacker Hank und Raupe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:


Hätte sie ein "Ich muss" (wie von dir postuliert), dann könnte man die SF der Raupen nicht per "Lachgas", "Zirper" oder "Banne den Gegner" umgehen...


Das stimmt - Danke euch beiden!

EDIT: was ist denn der Unterschied zwischen "Ich muss" und "du musst"?
-EDIT2: Schon klar...zB bei den TUTUS! LG


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
EDIT: was ist denn der Unterschied zwischen "Ich muss" und "du musst"?

"Ich muss" findet eine extra Erwähnung in den Regeln für G&I/I&G, während "du musst" keine besondere Bedeutung zukommt.

Es gibt genau drei "Schlüsselwörter" (so nenn ich die einfach mal):
"Ich muss", "Du darfst keine" und "ignoriert"

Dinge wie "du darfst", "ich darf" oder "du musst" haben keine besondere Bedeutung (und sind auch nicht fett gedruckt).

Grüße Geirröd

EDIT: Hab dein EDIT2 nicht mehr gesehen...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab noch ne Frage zu der Sache. Wie ist das jetzt genau?

Redamikanas sagt hier:

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Karten welche man abwirft/abwerfen muss werden nie von Sonderfunktionen beeinflusst.
Es verhält sich genauso, als wenn du Karten für zb. Bezaubere den Heiligen Drachen abwirfst.


Und Jack sagt hier:

Jack hat folgendes geschrieben:

- Mad Mike oder Hacker Hank. Zusammen mit den Raupen und Trünken eine superstarke Kombination. Vlt kennst du die Regel noch nicht, dass Karten auch auf der Hand ignoriert werden. Deswegen darf man z.B. gegen Hacker Hank für Raupen keine Charaktere abwerfen! (außer FLit)


Wer hat denn jetzt Recht?

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat recht. Die Werte werden ignoriert und können daher nicht zur Erfüllung der Raupe benutzt werden.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für beide Antworten!

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Antwort von Redi aus 2005 entsprach der damals geltenden Regelauslegung. Das wurde erst später geändert, und jetzt stimmt Jacks Antwort.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits