Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 09:04  Titel:  Kemalors Mimix Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem Drantos sein Deck veröffentlich hat, dachte ich mir, dass ich mein Mimix Deck nach einigen Spielen im Card Table ebenfalls der öffentlichen Diskussion aussetzen könnte, zudem Mimix-Decks hier anscheinend auch gerne gesehen sind, da es nicht so viele gibt. Das Deck hat sein Endstadium noch nicht erreicht. Ich habe bis zum Erscheinen der Aqua und I&G daran gefeilt und bin leider (oder zum Glück) nicht fertig geworden. Im Card Table war das Deck mittelmäßig erfolgreich. Wenn ich keine zu gewagte Zusammenstellung der Karten hatte, habe ich gewonnen oder knapp verloren. Völlig untergegangen ist das Deck nicht. Mein erster Fehler war, dass ich zu wenig Störkarten hatte und ein schlechtes Charakterverhältnis, was mich viele Drachen gekostet hat, da ich Karten abwerfen musste.

Ich spiele die Mimix am liebsten. Das liegt nicht nur an den schönen Karten, sondern an der mE sehr soliden Deckbasis. Hohe Werte, geringe SF-Verbot-Anfälligkeit und ansehliche Deckkontrolle. Die Monde muss man dann fast nur noch für seine "Hauptstrategie" einsetzen. Rush-Decks sind, da teile ich Drantos Meinung, bei weitem nicht das Einzige, was Mimix können.

Mein Deckidee war folgende: Der Gegner kann ziehen was er will - deine hohen Werte schlagen ihn trotzdem. Dass das nicht konstant und so leicht funktioniert, habe ich relativ schnell festgestellt. Besonders schwer im Magen lagen mir dabei immer die AA. Deshalb habe ich mein Deck um Störkarten erweitert und die Werte etwas gedrosselt - aber nie ganz darauf verzichtet. Ich lege in meinen Decks sehr viel Wert auf eine hohe Spielbarkeit, d.h. ich mag Karten, die sehr situativ sind, überhaupt nicht. Eine verstopfte Hand mit 15 Monden, die auf die richtige Konstellation wartet, finde ich unerträglich.

Nun zu meinem Deck:


Anführeraktionen

Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Rufe den Geist der Unterwelt
Erzeuge ein Erdbeben (4 M)
Ertränke den Widerstand (2 M)
Beschwöre die Feuerbrunst (2 M)


Charaktere

Wächterin der Zeit
Jungfrauen des reinen Feuers
Jungfrau der reinen Erde
Heldin der hohen Flammen
Heldin der großen Ebenen
Bewahrerin des Lichts
Bewahrerin der Nacht
Amazone der hohen Sprünge
Amazone der weiten Sprünge
Tänzerin der Morgenröte
Tänzerin der Abenddämmerung
Hüterin der Gazelle
Hüterin der Antilope
Hüterin des Einhorns
Schamane der künftigen Heldentaten
Schamane des Lebens nach dem Tod
Schamane des Hier und Jetzt
Aufgehender Mond
Untergehende Sonne
Leuchtender Stern
Zirper (2 M)
Geschwaderführer Säbelfeder (2 M)
Var-Dis-Nar (0 M)


Verstärkungen

Glühender Pfeilhagel
Wirbelndes Kriegsbeil
Erdbeben (1 M)


Unterstüzungen

Bedrohlicher Kriegstanz
Feuerzauber (1 M)
Lachgas (3 M)
Buch der Weisheit (3 M)
Riesenfalter Morgenwind (3 M)


Hyla

Thurus
Troknor
Piplox


Interventionen

Schande über euch! (2 M)


40 / 25


folgende Karten fehlen von den Mimix:

Hypnotisierendes Gerassel, weil es bei vielen Decks relativ unnützt ist.
Schamane des Heiligen Opfers, weil er mE unterirdisch ist.
AdN, weil... Razz
Junge Bärin / Füchsin, weil sie zu schwach sind.
Brennende Raserei, weil ich nicht zum zurückziehen spiele Wink

Dann lasst euch mal aus. Ich habe zu den anderen Karten sicherlich auch viele Gedanken, will aber erst eure Meinung hören. Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 07:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, was seid ihr scheu. Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dan mache ich mal den Anfang Laughing :
Mit Erzeuge ein Erdbeben, Ertränke den Widerstand, Beschwöre die Feuerbrunst, Erdbeben und Schande über euch! hast gute karten um deinem Gegner zu nerven und des öfteren Karten abzuwerfen. Feuerzauber und Lachgas bist du gut gegen AA und Decks die Karten abzuwerfen. Mit Buch der Weisheit und Riesenfalter Morgenwind kommst du wahrscheinlich des öfteren auf recht gute Werte.
Ein schönes Deck, welches aber zu schlagen ist!

Gruss
Philip vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Einschätzung, aber ich wäre froh, wenn jemand Verbesserungsvorschläge einbringt. Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein 1. Eindruck: Ganz gut, denke ich.
Aber: Nimm die andere Wächterin doch auch mit rein! Wieso ist die "Wächterin des Raumes" nicht drin? Du hast doch die Karten schon, oder?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Revenge:
Du meinst die Wächterin und er hat das Deck gebaut, als er die neuen Karten noch nicht hatte und ich glaube, dass er deshalb nur von denn "alten" Karten ausgeht.

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das Deck muss an die neuen Karten noch angepasst werden, was im Übrigen sehr schwierig wird Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Moin Smile
Gutes Offensivdeck doch denke ich das du dir ein oder zwei taktische Möglichkeiten blockierst die mir wichtig wären..ABER jeder spielt sein Spiel und für hohe Werte ist das Deck allemal gut. Smile

Zudem habe ich auch geflucht meine Mimix anzupassen. Ich werde wohl gegen Ladoik ein zwei Spiele machen müssen und zu schauen ob es funktioniert und ob es Wert ist gepostet zu werden.

Grüsse Drantos


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das anpassen auch total schwer... komme einfach nicht auf 40 Karten *g*

Welche ein oder zwei Möglichkeiten meinst du?

Bei "Ertränke den Widerstand" habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gegen viele Decks wenig effektiv ist. Die Karte ist sehr gut gegen Khind, Mimix und Raupendecks, aber sonst finde ich sie nicht so gut. An die Stelle sollte ich vielleicht eine Wiederaufnahme-U packen. Oder man "Ertränke den Widerstand raus" und "Leuchtender Stern" und ersetzt diese durch "Boshaftes Auge" und "Zwitscher" Smile

Werde das Deck dann mal umbauen^^ Nützt ja nix auf Basis der alten Karten wieder zu verbessern.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist auch der Grund, weshalb ich zu dem Deck schlecht etwas sagen kann. Ich habe die neuen Karten nämlich noch nicht. Crying or Very sad
Läßt man diese aber außen vor, so kann man sagen, daß das Deck hier gut durchdacht ist und gegen die meisten Gegner auch im Vorteil sein müßte. Hohe Werte dürften keine Probleme machen, gemeine Karten des Gegners lassen sich durch die 3 fremden AA und die Erdbeben-Verstärkung doch recht häufig kontern, oder besser gesagt, abwerfen. Gut, wenn der Gegner viele gemeine Karten im Deck hat, dann reichen diese Konter vielleicht nicht aus. In solchen Fällen greift dann aber möglicherweise Lachgas oder der Feuerzauber.
Gegen "normal" ausgelegte Decks, die allgemein, das heißt, gegen alle Völker, funktionieren sollen, sieht Kemalors Deck meiner Meinung nach sehr gut aus.
Hat sich aber einer entschlossen, ein Deck zu bauen, welches speziell gegen Khind und Mimix funktionieren soll, dann könnte das Ganze allerdings in die Hose gehen. Durch die vielen Charaktere mit Symbolen ist man da halt anfällig. Stichworte Pluster, Mad Mike, Nebel, aber auch Plärrer und Mad Mike (diese sind natürlich allgemein fieß). Dazu ein paar Abwurf-SF, um die lästigen Unterstützungen zu entsorgen und vielleicht noch 2 Karten, die Rückzüge billiger machen (Verwirre den heiligen Drachen, vielleicht sogar noch die Hoax-Oma), neben den Mutanten noch ein paar Karten mit Schild (Stolzhaupt Phönix, Silento Sol, die beiden Verstärkungen mit Schild (besonders gut in Verbindung mit der Hoax-Oma)). An den aufgezählten Karten ist schon ersichtlich, daß ein Flit-Deck wohl eine gute Wahl wäre. Da ein solches Deck aber gegen andere Völker kaum Land sehen dürfte, ist das nur eine Gefahr, wenn der Gegner weiß, daß Kemalor Mimix spielt.

Da mit den neuen Karten aber eh alles anders ist, hätte ich mir meine Ausführungen ja fast schon sparen können. Wink

In der Zeit vor Aqua und I&G auf jeden Fall ein gutes Deck.

Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Einschätzung.

Flit sind defintiv ein Problem - habe mal gegen Alberto gespielt und hatte ziemliche Schwierigkeiten.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

O - Alberto spielt Flit ? Das ist ja interesseant ... Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zumindest in dem Spiel *g*


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits